Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDH Hauptschiedsrichter
#41
Also, es wird geschrieben, das alle Mannschaftsmitglieder einem VDH Mitgliedschaftsverband angehören müssen.
Wird es dann demnächst eine "Zweiklassengesellschaft" im Flyball geben?
Irgendwann wird es doch zum "Terminschutz" kommen...
dann haben wir irgendwann zwei DFM`s, zwei NRW-Cup`s....tollBig Grin
[Bild: LOGO_SONIC_Flyball_Team_x150.jpg]
Zitieren
#42
Na gut dann zitiere ich mich mal selber.
(19.02.2010, 08:13)Wilma schrieb: aus Fakt 3 leite ich ab, dass...
1. Der NRW-Cup und die DFM Verbandsveranstaltungen werden, da dort VDH-Richter richten werden.

Ja, diese Turnier sind wie eh und je Verbandsturniere, weil sie von Vereinen/Verband organisiert werden.
Da dürfen VDH Richter richten aber auch alle anderen.
Und es wird keinen Terminschutz dafür geben, so wie eh und je, sprich es dürfen, wie eh und je alle dort starten.
Das soll doch auch so bleiben.

Das soll doch auch so bleiben!
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#43
Wilma,

schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, um die aufkommenden Fragen zu beantworten ( auch wenn ich ja mit meinen hellseherischen Kräften einiges anders sehe Wink ).

Dorit,
die Foren mag, wo auch mal Meinungen kundgetan werden, die nicht jedem gefallen und wo es nicht andauernd nur "Honig um den Mund Schmierereien" gibt!

P.S.: Bezüglich der Fragen über das EJS kann ich nicht so mitreden, daher weiß ich auch nicht, ob die Fragen von Frank wirklich beantwortet wurden.
Allerdings fand ich es auch eigenartig, dass es so Unterschiede gibt mit der Zeit.
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#44
Den Terminschutz gibt es im geheimen ja schon irgendwie
Wir sind ein Verein der dem swhv angehört und ahben noch Obedience und THS sowie VPG auf unseren Hundepatz und natürlich Flyball bei der Terminvergabe im Januar gibt es immer wieder Diskusionen in der Kreisgruppe wenn Flyballtermine auf einen wichtigen Ternin fallen wie FH Entscheidungen oder Obedience Verbandsmeisnterschaften usw usw
diese Diskussionen führe ich schon seid dem ich Flyball mache wenn das nun bald alles über den VDH läuft dann werden die Termine für uns ziehmlich rar sehr rar da sehe ich eine große Gefahr.

Und was ich auch wirklich nicht will ist das plötzlich nur noch Hunde mit VDH Paieren irgendwo oder irgendwie starten dürfen nein bloß nicht
oder mit BH ich habe so lange für THS gekämpft da kamm die BH Pflicht erst 2006 aber leider verloren alles wird angeglichen Sad

So nun können bei uns keine Jugenlichen mehr in THS starten wenn sie nicht die BH haben sorry aber wenn mal so große Verbände ihre Finger darauf haben dann ist es eine Frage der Zeit das alles nach den gleichen Regeln abläuft wir haben jetzt schon einen gemeinsame Leistugnsurkunde für THS AGI und Obedience hätte mir das einer vor 7 JAhren gesagt ich hätte ihn ausgelacht
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#45
Na, dann sind wir ja wohl alle gespannt, ab wann die BH Pflicht wird....und
wie wird dann wohl die Leistungskarte aussehen?Rolleyes
[Bild: LOGO_SONIC_Flyball_Team_x150.jpg]
Zitieren
#46
Hupps,

da bin ich wohl nicht die einzige schwarzmalerische Hellseherin??!!TongueWink

Duck und weg!
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#47
Alles wird gut!
Kenn ich vom Tauchen Big GrinBig GrinBig Grin
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#48
tach zusammen

@wilma
Zitat:So ich versuche es noch mal alle Fragen zu beantworten, zu mindestens die ich aus den Texten heraus finden kann.

• Die Zeit mit einem zugelassenem EJS gemessen wurde.
Bedeutet das das EJS funktionieren sollte/und es in dem Lauf auch gemacht hat
und seine Erfüllung nachgeht, Startsequenzen anzeigt, Wechselfehler anzeigt und die Zeiten misst.
Das steht aber da nicht! Das ist vielleicht deine Interpretation. Die Eigenschaft zugelassen bedeutet nicht funktionierend. Wenn man deine Interpretation gemeint hat, so sollte im Reglement stehen:

"Die Zeit mit einem auf korrekter Funktion geprüften EJS gemessen wurde" und weiter " Das EJS ist zu Beginn der Veranstaltung von ....... einem Funktionstest zu unterziehen".

Zitat:aus Fakt 3 leite ich ab, dass...
1. Der NRW-Cup und die DFM Verbandsveranstaltungen werden, da dort VDH-Richter richten werden.
Ja, diese Turnier sind wie eh und je Verbandsturniere, weil sie von Vereinen/Verband organisiert werden.
Da dürfen VDH Richter richten aber auch alle anderen.
Und es wird keinen Terminschutz dafür geben, so wie eh und je, sprich es dürfen, wie eh und je alle dort starten.
Das soll doch auch so bleiben.

Hier wird wieder etwas falsch interpretiert: Wenn ein Verein ein Turnier/Veranstaltung organisiert, dann ist das eine (vereins)interne Angelegenheit, gleichbedeutend eines Sommerfestes oder einem Tag der offenen Tür. Damit hat der Verband nichts zu tun.
Erst wenn die Veranstaltung eine offizielle Prüfung darstellt und Terminschutz beantragt und bewilligt wurde, wird sie zu einer Verbandsveranstaltung. Da ich bisher nicht gesehen habe, das für die NRW-Cup Termine Terminschutz beantragt wurde, sind es bis jetzt keine Verbandsveranstaltungen.

ciao Frank
@dify und pali

Auch wenn ich morgen eine Strafrunde laufen muss:

Ich bin dafür ein Teamtest/ BH Nachweis als Startvoraussetztung einzuführen.
Die "Mutter" aller Prüfungen, vernüftig durchgeführt, garantiert zumindest, das der Hund arttypisches Verhalten zeigte und der Hundeführer sich mit den grundlegenden Themen der Hund-Mensch Beziehung auseinander gesetzt hat.
>>>>> Phoenix Flyball <<<<<
Zitieren
#49
@Frank: Klar, bei dem Nachweis der BH hat sich der HF sicherlich mit dem Thema Hund-Mensch-Beziehung auseinandergesetzt. Jedoch gibt es mit Sicherheit keine Garantie dafür, das im Ring nichts passiert...Sad
sollte es dennoch so sein, würde dann der HF disqualifiziert oder die ganze Mannschaft?Rolleyes
Was ist dann mit denen, die noch keine BH haben?
Gibt es dann eine Spaltung auch innerhalb der Mannschaften?
[Bild: LOGO_SONIC_Flyball_Team_x150.jpg]
Zitieren
#50
Da wir ja gerade so in Diskutierlaune sind, mache ich mal ein Thema zur BH auf Big GrinBig GrinBig Grin
denn das hat hier in "Ausführlichkeit" nichts zu suchen, finde ich.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |