Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDH Hauptschiedsrichter
#21
Zitat:Spielen wir halt "noch" alle zusammen nett (oder weniger nett) Flyball und werden uns erst wundern, ärgern, aufregen, (oder auch nicht), wenn es soweit ist.
Das ist doch das, was Du meinst Ralf!

Hallo Dorit,

das ist eine Unterstellung und genau das meine ich nicht.
Glaube mir wenn ich es meinen würde, würde ich es auch sagen.

Woher nur nimmst du deine Hellseherischen Fähigkeiten???

Seit es das Reglement gibt steht drin das nur Verbandsangehörige starten dürfen, aber es wurde seit
5 Jahren nicht angewendet. Warum soll das jetzt passieren?

Glaub mir wenn man das gewollt hätte gäbe es ab sofort nur noch Flyballturniere in den Vereinen mit Terminschutz,
Aber das will niemand.

Und selbst wenn es Terminschutz geben sollte, steht es den Vereinen immer noch frei Funturniere zu veranstalten und
Da starten lassen wen man will.

Ich wiederhole mich ungern, aber es geht darum das wir Vereinsmeier eben innerhalb der Vereine und Verbände
als Sportart anerkannt werden und gleichberechtigt gegenüber den anderen Sportarten sind. Das ist Vereinsarbeit und Verbandsarbeit,
ob es den privaten gefällt oder nicht, genau darum sind wir in Vereinen tätig.

Und es steht jedem frei sich in den Verbänden einzubringen um seine Vorstellungen zu verwirklichen,
von außen sagen ist alles sche…. was die machen ist einfach.
Gruß Ralf
Zitieren
#22
Was Geschriebenes richtig zu verstehen ist für nicht jeden einfach,
drum sind schriftliche Diskussionen ja auch oft so schwierig,
weil wenn einer etwas nicht versteht,
kann man es ihm nicht einfach mal ganz schnell so erklären bis er verstanden hat, was man meint.
Unter anderem wird Ralf darum auf dem Richtertreffen in Gießen und Günter in Recklinghausen die ganze Sache persönlich erklären.


PS: Belgien war anders, bei Bedarf kann es auch persönlich erklärt werden.
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#23
Damit hast Du natürlich Recht Wilma: Geschriebenes wird oft falsch verstanden!

Nur ist es so, dass sich oftmals in Foren Menschen aufhalten, die ebenfalls informiert werden möchten und vielleicht ebenfalls mitdiskutieren wollen; es aber nicht schaffen, zu irgendwelchen Versammlungen zu kommen oder nicht eingeladen werden!

Ralf,
ich verstehe nicht, dass Du dem widersprichst, was ich geschrieben habe:
.....
Zitat:(oder auch nicht), wenn es soweit ist

Du hast doch gesagt, dass es ansonsten Hellseherei ist und das ich Dinge voraussage, wo man nicht weiß, ob es soweit kommt.

Ich verstehe ja, dass Ihr in Euren Vereinen Schwierigkeiten damit habt (oder es einfach nicht schön findet) einen Sport auszuführen, der nicht "anerkannt" wird und nicht gleichberechtigt ist mit den anderen Sportarten.
( Dass ich das verstehe, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es mir auch so gehen würde)

Aber es wäre schön, wenn Ihr auch verstehen würdet, dass die "Privaten" Befürchtungen diesbezüglich haben.

Zitat:Und es steht jedem frei sich inden Verbänden einzubringen um seine Vorstellungen zu verwirklichen,
von außen sagen ist alles sche…. was die machen ist einfach.
( von Ralf )
Ich kann nur von mir aus sprechen: Ich habe nicht behauptet, dass das alles Scheiße ist, was die machen!

ICh würde mir übrigens wünschen, dass wir alle in einem freundlichen Ton bleiben würden.
Das versuche ich auch, auch wenn es mir hier und da nicht leicht fällt!

Deshalb versuche ich auch noch eine Frage:
Ist das richtig, dass die VDH-Schiedsrichter nicht mehr auf Nicht-Verbandsturnieren richten dürfen?
Möchte jetzt hier nichts behaupten, was nicht stimmt, aber ich habe das so gehört!
Außerdem finde ich das wichtig zu wissen für die Turnierveranstalter, da sie diese Richter ja nicht mehr miteinplanen dürfen/können.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#24
(17.02.2010, 06:24)Ralf schrieb:
(16.02.2010, 21:49)Tipi-Jumper schrieb: Da fällt mir dazu nur ein Spruch von Benjamin Franklin ein:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


Gruß Pit

Hallo Pit,

ich kann mich an Schreiben von Dir erinnern, an denen du die Schiedsrichterregelung wie im Fusball auch für`s Flyball gerne hättest,
nämlich eine Übergeortnete Stelle die für einheitliche Regelungen sorgt.Cool

genau das wird jetzt zumindest auf Vereinsebene getan.

Im übrigen wäre eine Richtervereinigung vom Prinzip her nicht viel anderst, auch dort würden ein paar festlegen was die anderen dürfen und was nicht. Und das würde auch nicht allen gefallenWink

Hallo Ralf,

Du hast recht genau das wollte ich auch! Habt ihr jetzt meine Idee geklaut? Big Grin

Einen unterschied gab es bei meiner Idee aber, Es hätten sich "ALLE" Richter zu Verfügung stellen können, die dazu beitragen wollen. Heißt glaube ich heutzutage Demokratie. Also nichts mit geheime Treffen im Keller und stillschweigen bis es geregelt ist.

@all
Habe gerade meinen Hund gefragt was er davon hält, Wahnsinn dem ist es sch....egal, die Hauptsache ich bin bei ihm. Man was für ein Hund! Super. Habt ihr auch so einen?
Zitieren
#25
Diese Verein hin und her Diskussion hatten wir doch schon mal, oder?
Ich bin im Verein, weil ich davon profitiere. (Platz - Gelände, Menschen treffen, usw.)
Leider legt mir dieser Verein aber auch Steine in den Weg. Mache halt kein Agility...
Ich muss also entscheiden, was ich will und vor allem (auch finanziell) stemmen kann.
Ich bewundere alle selbständigen Hundetrainer, die keinem Verein angehören. Und will diese auch auf Turnieren nicht missen.
Ob jemand nun VDH Mitglied ist oder nicht, entscheidet eigentlich nicht über seine Regelkenntnis.
Und die sollte ein guter Richter haben.
@Pit: Taxi isses auch wurscht. Hauptsache dieselbe und jede Menge Bälle kommen dabei rum.
Vor und Nachteile sehen nur Menschen. Außerdem fand ich den Ton hier bis jetzt nicht schlimm oder unhöflich.
So, ich lehne zurück und lese später weiter. Wink
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#26
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#27
@josi ich nehme das nicht persönlich Wink

hier nochmal einen Grund
Zitat:Ich wiederhole mich ungern, aber es geht darum das wir Vereinsmeier eben innerhalb der Vereine und Verbände
als Sportart anerkannt werden und gleichberechtigt gegenüber den anderen Sportarten sind. Das ist Vereinsarbeit und Verbandsarbeit,
ob es den privaten gefällt oder nicht, genau darum sind wir in Vereinen tätig.
und versuchen auch den Flyballsport in den Vereinen voranzubringen.

@Dorit mein Ton sollte nicht unfreundlich rüber kommen ich wollte eigentlich Sachlich bleiben ohne Unterstellungen Smile
und ja es stimmt das die VDH Richter keine privat Veranstalltung richten dürfen, ist leider in allen Sparten so und gewisse Kompromisse mussten wir eingehen.

@all da ich merke das es zu nichts führt und ich glaube auf diesem Weg gibt es keine Sachliche Diskussion, werde ich hier für mich aufhören und mich hier nicht mehr zu dem Thema äußern.
Sollte jemand eine Sachliche Auskunft oder Information oder auch Diskussion wollen kann er sich gerne direkt an mich wenden.
Gruß Ralf
Zitieren
#28
Hallo Ralf,
eigentlich ist das Forum genau dafür da.
Mit Augenzwinkern nach Tirol: warum? Damit Du Dich nicht so alleine fühlst.

Wenn unsere Turniere laufen wie bisher, lassen wir sie doch einfach so.
Oder: Wecke keine schlafenden Hunde, außer sie sollen sich für den nächsten Lauf bereithalten.
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#29
Hallo Josi,

Ich glaube ich kann dir die Antwort auf deine Frage beantworten.

Auch wenn jetzt einige sagen werden. Nö ist nicht so. Ach was, alles nur für Flyball..............

Die Antwort auf deine Frage nach dem warum ist : "MACHT"!

Auszug aus Wikipedia:
Macht bezeichnet nach einem weit verbreiteten Verständnis Macht über als Fähigkeit von Individuen und Gruppen, auf das Verhalten und Denken sozialer Gruppen oder Personen - im eigenen Sinn und Interesse - einzuwirken. Es handelt sich um einen grundlegenden sozialen Aspekt, welcher in praktisch allen Formen des menschlichen Zusammenlebens eine Rolle spielt. So führt das Sozialverhalten von Individuen in Gruppen und von Gruppen untereinander zum Entstehen von Sozialstrukturen, in denen sich auch unterschiedliche Machtpositionen ausdifferenzieren. Außerdem wird unter Macht die ermöglichende Macht zu verstanden, als allgemeine Fähigkeit auf die Umwelt einzuwirken

Hat also gar nichts mit den Hunden und Flyball zu tun. ????

So, hiermit schließe ich mich Ralf an und werde mich nicht mehr zu diesem ......... Thema schriftlich äussern.

Wünsche allen eine tolle Flyballzeit, und freue mich euch am 02.05.2010 in Sauldorf (oder auch früher) beim Tipi-Jumper Tunier wieder zu sehn. ( Regeln nach dem alten VDH Regelement, oder ums einfacher zu sagen, "So wie Immer!!!!!" Habt Spaß!

LG Pit
Zitieren
#30
Schade, dass diejenigen, die scheinbar Kenntnisse von der Marterie haben, jetzt hier nicht mehr dazu schreiben wollen!!!!!

Solange die Diskussion sachlich bleibt, ist das doppelt schade.
( Wie es z.B. Ralf auf meine Frage bezüglich wo VDH Richter richten dürfen getan hat) .

Auch die Beiträge von den anderen hier waren doch informativ, wenn auch, was normal ist, Meinungsaustauschend.

Z.B.: Pit ( sehe ich genau so ):
Zitat:Es hätten sich "ALLE" Richter zu Verfügung stellen können, die dazu beitragen wollen. Heißt glaube ich heutzutage Demokratie. Also nichts mit geheime Treffen im Keller und stillschweigen bis es geregelt ist.

So etwas trägt übrigens nicht unbedingt zum Verständnis und zur Freude bei.

Josi, der Ähnliches in Österreich mitgemacht hat und die Sache aus seiner Sicht erklärt.

Ralf, ich hoffe, dass Du weißt, dass das alles kein persönlicher Angriff ist. Das hat absolut nicht persönlich mit DIR zu tun.
Sondern es geht alleine um die Zukunft des Flyballsports!!!
Du bist halt derjenige, der ENDLICH ( wenn auch ungewollt) den Stein ins Rollen gebracht hat und NICHT solche ( wie manch anderer) Heimlichkeitstuerei daraus macht!! Danke Dir dafür!

Leider leider kann ich nicht an der Richterversammlung in Gießen teilnehmen. Das tut mir doppelt leid, da ich diese Veranstaltung sehr unterstütze und sie letztes Jahr als lehrreich empfand und wichtig.
Aber so groß ist das Problem ja nicht, da ich über den Inhalt auf jeden Fall informiert werde.

Ich werde auf jeden Fall meine Meinung weiterhin zu dieser Sache (und natürlich Anderen) dazu hier im Forum kundtun.
Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen!!!

Wie Marion schon sagte: dafür sind Foren da.

Nur leider leider müssten hier einmal die "stillen" Forenmitglieder gelockt werden, ebenfalls mal was zu schreiben Wink, oder haben die keine Meinung?


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |