Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDH Hauptschiedsrichter
#11
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antworten!

Eine Richtervereinigung bestimmt zwar die Regeln vor ( und das auch nicht mal so wirklich), aber schließt nicht Mannschaften aus, da sie irgendeinem Verein nicht angehörig sind!!!!

Natürlich ist es nicht soooo ein Problem für Nichtvereinsmitglieder ein Vereinsmitglied zu werden.
Aber, ich z.B., lasse mich sehr ungerne zu etwas drängen/zwingen ( und schon mal gar nicht in meiner Freizeit, in meinem Hobby)!

Klar bin auch ich der Meinung, dass es eine übergeordnete Stelle geben sollte, die den Sport ein wenig leitet!!
Aber es sollte nach wie vor gegeben sein, dass z.B. ALLE Menschen, die gerne Flyball spielen möchten, auch an Turnieren teilnehmen können!

Und man sollte nicht vergessen, dass nicht nur Vereinsmitglieder den Flyballsport vorangetrieben haben und ihr Herzblut in diesen Sport stecken.
Werden diese nicht vor den Kopf geschlagen und augegrenzt???!!!!

Naja, wie bereits gesagt ein sehr heikles Thema aber doch sehr wichtig!

Gruß
Dorit
Noch mal ich,Wink

Zitat:Das trifft aber nur für Termingeschützte Veranstalltungen zu und die haben wir im Flyball nicht
( von Ralf )

Ich bin folgender Meinung:
Das trifft aber nur für termingeschützte Veranstaltungen zu und die haben wir im Flyball NOCH nicht.

Das wird sich, sobald der Verband Flyball als Hundesport anerkennt, ändern!

Ich freue mich, wenn ich damit falsch liege. Glaube aber nicht dran Sad


Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#12
(17.02.2010, 06:47)pali schrieb: Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antworten!

Eine Richtervereinigung bestimmt zwar die Regeln vor ( und das auch nicht mal so wirklich), aber schließt nicht Mannschaften aus, da sie irgendeinem Verein nicht angehörig sind!!!!

Natürlich ist es nicht soooo ein Problem für Nichtvereinsmitglieder ein Vereinsmitglied zu werden.
Aber, ich z.B., lasse mich sehr ungerne zu etwas drängen/zwingen ( und schon mal gar nicht in meiner Freizeit, in meinem Hobby)!

Klar bin auch ich der Meinung, dass es eine übergeordnete Stelle geben sollte, die den Sport ein wenig leitet!!
Aber es sollte nach wie vor gegeben sein, dass z.B. ALLE Menschen, die gerne Flyball spielen möchten, auch an Turnieren teilnehmen können!

Und man sollte nicht vergessen, dass nicht nur Vereinsmitglieder den Flyballsport vorangetrieben haben und ihr Herzblut in diesen Sport stecken.
Werden diese nicht vor den Kopf geschlagen und augegrenzt???!!!!

Naja, wie bereits gesagt ein sehr heikles Thema aber doch sehr wichtig!

Gruß
Dorit
Noch mal ich,Wink

Zitat:Das trifft aber nur für Termingeschützte Veranstalltungen zu und die haben wir im Flyball nicht
( von Ralf )

Ich bin folgender Meinung:
Das trifft aber nur für termingeschützte Veranstaltungen zu und die haben wir im Flyball NOCH nicht.

Das wird sich, sobald der Verband Flyball als Hundesport anerkennt, ändern!

Ich freue mich, wenn ich damit falsch liege. Glaube aber nicht dran Sad


Dorit

Siehst Du Dorit, alles was Du schreibst trifft zur Zeit nicht zu!
das ist Schwarzmalerei.
Ob und Was kommt kann zur Zeit niemand voraussagen das ist alles Spekulation!

Es wird niemand ausgegrenzt!

im übrigen ist es doch in der Kompletten Sportebene so das der Sport wenn man Wettkämpfe machen will über Vereine läuft.

ich weiß nicht was so schlimm ist einem Verein anzugehören.
Und bei uns im Verein wird auch niemand zu etwas gezwungen, außer vieleicht seinen Beitrag zu bezahlen, das ist aber in Privaten Hundeschulen nicht anders.

Und man sollte auch nicht vergessen das die Masse der Veranstaltungen auf, durch Vereinsmitglieder ehrenamtlich errichteten und gepflegten, Anlagen stattfinden.
Und für die Flyballsportler in den Vereinen ist es wohl legitim wenn sie
auch innerhalb der Vereine und Verbände eine Anerkannte Sportart ausüben und nicht nur als Fun abgetan werden.
Gruß Ralf
Zitieren
#13
Guten Morgen Ralf,

ich würde das nicht als "Schwarzmalerei" abtun.

Denn ist es nicht so mit den "anerkannten" Sportarten, wenn man an einem Turnier teilnehmen möchte:
- Du musst eine BH vorweisen
- Es handelt sich um termingeschützte Veranstaltungen

Ich lasse mich diesbezüglich gerne eines Besseren belehren.

Und natürlich werden dann ( wie bisher nicht) die ausgegrenzt, die nicht diesem Verband angehörig sind!!! Das steht außer Frage!

Ich habe ja auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand in einem Verein angemeldet ist ( warum sollte ich auch ). Darum geht es hier auch nicht!!!

Und natürlich nutze ich auch gerne gepflegte Anlagen ( die aber nicht nur von Vereinen gestellt werden, aber das hast Du ja auch nicht behauptet)

Ich stehe nur nicht auf diese Ausgrenzungen, die, wie schon gesagt, keine "Schwarzmalereien" sind!

Wie bei jeder anderen Diskussion auch, gibt es verschiedene Meinungen und Tatsachen!
Jeder soll seine Meinung haben und vertreten können!!!!
Vielleicht ist auch der ein oder andere von seiner Meinung abzubringenWink,
aber Tatsachen kann man nicht verdrehen.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#14
Genau Dorit

Und Tatsache ist das zur Zeit niemand ausgegrenzt wird!
Gruß Ralf
Zitieren
#15
Moin,
im Reglement steht allerdings was von termingeschützen Veranstaltungen. Wurde bisher nur nie verwirklicht.
Außerdem steht auch was von VDH Mitgliedern drin. Also dürfen Nichtmitglieder nicht teilnehmen. Wurde auch bisher übersehen.
Dieses Vereinsgehabe geht mir tierisch auf die Pömps!
Ich will Sport machen und Turniere laufen, bei denen alle herzlich willkommen sind.
Aber ich selbst bin auch in einem, nein 2 Hundevereinen. Mein Taxi hat bei Verein 1 die BH bestanden, die Verein 2 NICHT anerkennt, obwohl es nix Anderes ist. Darf ich jetzt, oder nicht??? Was bringt mir der Verein?
Nur 1 Wort: V E R E I N S M E I E R E I
Beim Tauchen sind sie mittlerweile weiter. Da werden die verschiedenen Verbände untereinander anerkannt.
Sollte im Hundesport doch auch gehen.
Und Vereinslose werden auch akzeptiert.
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#16
(17.02.2010, 07:50)Ralf schrieb: Genau Dorit

Und Tatsache ist das zur Zeit niemand ausgegrenzt wird!


Hallo Ralf

wenn ich mal fragen darf was heißt denn zur Zeit ??
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
—Louis Armstrong

Zitieren
#17
(17.02.2010, 10:03)Josch schrieb:
(17.02.2010, 07:50)Ralf schrieb: Genau Dorit

Und Tatsache ist das zur Zeit niemand ausgegrenzt wird!


Hallo Ralf

wenn ich mal fragen darf was heißt denn zur Zeit ??

im Moment, derzeit, gegenwärtig, jetzt, momentan...
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#18
(17.02.2010, 10:03)Josch schrieb:
(17.02.2010, 07:50)Ralf schrieb: Genau Dorit

Und Tatsache ist das zur Zeit niemand ausgegrenzt wird!


Hallo Ralf

wenn ich mal fragen darf was heißt denn zur Zeit ??

das heist das es jetzt so ist (wie es auch in der Vergangenheit war)und was in einem oder fünf oder zehn Jahren ist weiß keiner und ist rein Spekulation. Smile

Ironie an "vieleicht wird ja Flyball auch in einem Jahr verboten weil jemand auf die Idee kommt es ist Tierquälerei" Ironie aus
Gruß Ralf
Zitieren
#19
(17.02.2010, 09:45)Marion schrieb: Moin,
im Reglement steht allerdings was von termingeschützen Veranstaltungen. Wurde bisher nur nie verwirklicht.
Außerdem steht auch was von VDH Mitgliedern drin. Also dürfen Nichtmitglieder nicht teilnehmen.

Na das steht auch schon seit 2005 drin und nicht erst seit gesternRolleyes
Das ist auch ein VDH Regelwerk, warum dann auch nicht.
Aber gemacht wurde es doch nie!Rolleyes
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#20
Nette Wortspielchen und nettes um den heißen Brei reden!!!

Spielen wir halt "noch" alle zusammen nett (oder weniger nett) Flyball und werden uns erst wundern, ärgern, aufregen, (oder auch nicht), wenn es soweit ist.
Das ist doch das, was Du meinst Ralf!

Weist Du, trotzdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man etwas kommen sieht, manches im vorhinein noch bearbeiten kann.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es meist zu spät!!!

Gruß
Dorit
P.S.: Ich weiß ja nicht genau, wie das in Belgien abgelaufen ist, aber war es dort nicht ähnlich?
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |