Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxentraining mit clicker
#1
Hallo Josi,

na das Boxentraining sieht doch echt gut aus.
Bin mal gespannt ob er es für das Turnier mitnehmen kann, halt uns auf dem laufenden.Wink
Hallo Josi !

Das du das mit der Wendetechnik verstanden hast, haben deine Hunde und deine Mannschaft mir in Starnberg und auf vorherigen Videos
eindrucksvoll gezeigt.
Ich denke das du mit deinem "Sorgenkind " auf dem richtigen Weg bist.
Mit dem langen Winter und viel von dem gezeigten Training
wird er den Bewegungsablauf mit in die Turniersaison nehmen.

Bravo, mach weiter so !

Tom
Hallo Josi,

habe mir gerade das Video angeschaut.
Kann dem Tom nur beipflichten.
Ein sehr schöner Aufbau zum Erlernen der Schwimmerwende!

Man achte: nur ein konzentrierter Hund kann lernen!
Kein Hund, der wild kläffend um einen rumhüpft Rolleyes

Ich finde es einfach super, dass Ihr Euch auch so viel Mühe mit den Hunden macht, die schon länger beim Flyball dabei sind und bereits längere Zeit Turniere gelaufen sind, ohne die vernünftige Wende zu fabrizieren.
Sehr viele Trainer tun sich das nicht an, da sie der Meinung sind, dass solche Hunde die Schwimmerwende auf Turniere nicht anwenden!

Natürlich ist es gerade bei den sehr triebigen Hunden, sprich schnellen Hunden, sehr schwierig!
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht unmöglich ist.
Und wenn der Hund wenigstens auf Turnieren nicht mehr ganz so gerade auf die Box knallt, sondern sich ein wenig seitlich bewegt, ist das doch schon ein Erfolg!
Außerdem trainieren wir wesentlich mehr als dass wir auf Turniere fahren und beim Training können sie gar nicht anders, als eine Schwimmerwende zu vollführen!!! (Da wir es nicht zulassen)

Auf einem Flyballturnier letztes Jahr (wo, tut nichts zur Sache) habe ich mal wieder am Ring, an den Boxen gestanden, um zu schauen, was dort so abgeht!!
Ich kann Euch nur sagen: bei einer Mannschaft, deren Hunde wahnsinnig schnell waren, habe ich mich wirklich abwenden müssen, da mir so schlecht wurde, dass ich mir einen Eimer gewünscht hätte.
Wäre jemand vom Tierschutz dort gewesen, der hätte bestimmt ALARM geschrieen!
Ich habe gedacht den Hunden knallt der Kopf weg!
(Sorry, musste ich gerade mal wieder loswerden)

Also noch mal Josi: mach weiter so!!!!!!!

Gruß
Dorit
P.S.: Vielleicht solltest Du das Video in einem eigenen Thread zeigen, denn hier geht es eventuell unter Wink
Gruß Ralf
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
ich hab mal die Antworten aus dem anderen Tread bezüglich des Boxentraining hier eingefügt, leider hab ich die einzelnen Antworten dabei auch zusammengefügt "sorry"
Ich gelobe Besserung, aber ich kenn die Funktionen auch nicht alle und nir vom probieren lernt man.Big Grin
Gruß Ralf
Zitieren
#4
Hey Josi,

Pali = Dorit Wink
Danke für den neuen Thread!

Hallo Ralf,

ist doch OK so, denn Du hast die Antworten ja getrennt durch eine Linie Smile
Aber: Besserung zu geloben ist immer gut Wink

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#5
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#6
Hallo Josi,

gute Frage, die ich allerdings nicht pauschal beantworten kann.
Wenn es so wie bei Dir Trainiert wird würde ich jederzeit sagen ja.
Generell bin ich dafür das die Leute alleine Trainieren und das gezeigte festigen oder verbessern, oftmals ist da ein Training in der Woche eh zu wenig.
Man sieht auch an den Vortschritten ob etwas alleine weiter Trainiert oder geübt wird.
Allerdings ist dies abhängig wer das macht, bei manchen ist mir lieber sie machen nichts alleine, da bei denen die Geduld fehlt um zu sehen wann man beim Training einen Schritt weiter gehen kann oder sie sehen nicht wann es besser wäre wieder einen Schritt zurück zu gehen.
Aus diesem Grund kann ich es nicht Pauschal beantworten und mache es abhängig wer es ist Wink
Gruß Ralf
Zitieren
#7
(13.01.2010, 15:11)Ralf schrieb: Man achte: nur ein konzentrierter Hund kann lernen!
Kein Hund, der wild kläffend um einen rumhüpft Rolleyes

Das führt mich doch gleich dazu mal eine Frage zu stellen Rolleyes
Was mach ich denn (zum Teufel) wenn mein Hund wild kläffend um mich herum hüpft? Jaaaaa.... mit konzentration ist da nichts Sad

Würde mich über Tips von unseren erfahrenen Trainern freuen Smile
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#8
Hallo Saskia,

die Böse, die das geschrieben hat, war ich Wink

Zunächst einmal mit viel Geduld und Ruhe an die Sache rangehen!!!
Lass Dir und dem Hund ZEIT, sei NICHT unter Zeitdruck im Training!

Wenn ich z.B. mit so einem Hund vor der Box stehe dann warte ich so lange, bis er ruhig ist!!!!
Er wird es bald sein und sich fragen, was das jetzt soll und wie es weiter geht.
NUR wenn er Ruhe gibt und sich konzentriert, darf er was mit mir machen.

Das ist aber jetzt nur ganz grob geschildert.
Solltest Du da Probleme haben, schreibe mir doch eine PN. Ich bin gerne bereit, Dir dies dann für Deinen Hund genau zu erklären. (Denn jeder Hund ist ja anders, aber trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten und dazu zählt nun mal: nur ein konzentrierter Hund kann lernen Wink )

Gruß
Dorit
Hallo Josi,

ich sehe das so ähnlich wie Ralf!
Es kommt ganz darauf an, wer zu Hause mit seinem Hund übt!
Ist derjenige auch wirklich dazu in der Lage zu sehen, ob er z.B. seinen Hund an der richtigen Stelle lobt? Bleibt er konsequent?
Übertreibt er es nicht mit der Länge der Trainingseinheit? etc.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#9
@Dorit: bin Deiner Meinung. Bei zu Hause üben und auch, dass nur ein ruhiger Hund lernen kann.
@Saskia: es funktioniert. Glaub mir. Du darfst aber wirklich erst anfangen zu üben (egal mit was, auch wenn es Kopfstand ist), wenn Dein Hund ruhig ist. Jeder kleinste vorherige Versuch zu starten bringt GARNIX.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber es klappt tatsächlich. Smile
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#10
Man unterschätze nieeeeeeee die Intelligenz der Hunde!!!!!!!!!!!Wink


Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |