Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.Anfänger und Funturnier in Heiden
#2
Hallöchen,

alle Einzelheiten sind bereits an die Teilnehmer gegangen. ( Hoffe, sie sind auch alle angekommen :=) )

Was ich aber noch mitteilen wollte, da es in einem anderen Thread angesprochen wurde:
Wir haben für jede neue Mannschaft einen Paten aus unserer Mannschaft gestellt.

Das heißt: ein erfahrener Turnierteilnehmer wird einer neuen Mannschaft als "Hilfe" gestellt.
Er soll der Mannschaft keine Trainingstipps oder sonstiges geben, sondern ihnen während des Turnieres den Ablauf erklären.
So geht er z.B. mit zur Mannschaftsbesprechung, danach mit zur Mannschaft, damit diese ihre Fragen direkt beantwortet bekommt.
Während des gesamten Turnieres ist er/sie der Ansprechpartner für diese Mannschaft.

Wir glauben, dass das für viele "Neue" sehr viel angenehmer ist, als immer jemanden zu suchen, den man was fragen kann und man so einfach besser informiert ist.
(Natürlich ist dieser Pate nicht den ganzen Tag durchgehend bei dieser Mannschaft, ist aber für diese auffindbar.)
Außerdem ist der Veranstalter dadurch bestimmt mehr entlastet!

Dies geschieht natürlich nur, wenn die entsprechende Mannschaft damit einverstanden ist.

Übrigens ist dieses Patensystem gestern auf der Richterbesprechung angesprochen worden und wird von daher auch empfohlen.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3.Anfänger und Funturnier in Heiden - von Tom - 20.12.2009, 14:48
RE: 3.Anfänger und Funturnier in Heiden - von pali - 22.02.2010, 07:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |