Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.Anfänger und Funturnier in Heiden
#1
Hallo @ all !

Unser Termin steht fest !
Am Sonntag den 21.03.2010 ist es wieder soweit.
Wir freuen uns schon jetzt auf euch !
Mehr Infos dazu später !
Zitieren
#2
Hallöchen,

alle Einzelheiten sind bereits an die Teilnehmer gegangen. ( Hoffe, sie sind auch alle angekommen :=) )

Was ich aber noch mitteilen wollte, da es in einem anderen Thread angesprochen wurde:
Wir haben für jede neue Mannschaft einen Paten aus unserer Mannschaft gestellt.

Das heißt: ein erfahrener Turnierteilnehmer wird einer neuen Mannschaft als "Hilfe" gestellt.
Er soll der Mannschaft keine Trainingstipps oder sonstiges geben, sondern ihnen während des Turnieres den Ablauf erklären.
So geht er z.B. mit zur Mannschaftsbesprechung, danach mit zur Mannschaft, damit diese ihre Fragen direkt beantwortet bekommt.
Während des gesamten Turnieres ist er/sie der Ansprechpartner für diese Mannschaft.

Wir glauben, dass das für viele "Neue" sehr viel angenehmer ist, als immer jemanden zu suchen, den man was fragen kann und man so einfach besser informiert ist.
(Natürlich ist dieser Pate nicht den ganzen Tag durchgehend bei dieser Mannschaft, ist aber für diese auffindbar.)
Außerdem ist der Veranstalter dadurch bestimmt mehr entlastet!

Dies geschieht natürlich nur, wenn die entsprechende Mannschaft damit einverstanden ist.

Übrigens ist dieses Patensystem gestern auf der Richterbesprechung angesprochen worden und wird von daher auch empfohlen.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#3
Hallo,

das finde ich eine tolle Idee, denn ich kann mich gut erinnern, als wir das erste Mal auf einem Turnier waren und nicht den Schimmer einer Ahnung hatten, wie der Ablauf ist. Das Forum gab es ja noch lange nicht und wir kamen uns ziemlich dumm vor, wegen jeder kleinen Sache fragen zu müssen.
Wir haben seitdem auch immer versucht, neuen Mannschaften zu helfen, wenn wir Fragezeichen in deren Gesichtern gesehen habe. Aber ein Pate ist natürlich viel besser.

Wir freuen uns sehr auf das Turnier mit unserem noch sehr unsicheren Nachwuchs (nur die HundeWink) und sind echt hart am trainieren (immer noch im Schnee Sad)

Liebe Grüße
Jacqueline
Zitieren
#4
Hallo Jacqueline,

ja, ja, an unsere Anfangszeit kann ich mich auch noch erinnern.
Da gab es noch nicht einmal ein EJS geschweige denn irgendjemand, der Dir auf dem Turnier irgendetwas erklärt hat Sad

Aber, Gott sei Dank, hat sich das ja größtenteils geändert Tongue

Wie, Ihr trainiert noch im Schnee?????
Bei uns ist seit heute alles was weiß war weg und es kommt nur noch nass von oben.
Gerade scheint die Sonne!!
Also mache ich mich jetzt schnell fertig und werde mit den Hundis rausgehen, damit ich noch trocken bleibe.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#5
Hallo Dorit,

ja, wir wohnen doch in hessisch Sibirien und sehen auf den Feldern und Wiesen leider immer noch nur weiß, aber ich glaube, die nächsten Tage werden auch hier zu grünen Flecken führen. Für das Training war es gar nicht schlecht, da die Hunde recht guten Halt hatten auf dem Schnee, ist ja immer noch besser als Matsch.. der jetzt wohl kommen wird Sad.

Liebe Grüße
Jacqueline
Zitieren
#6
Hallo, da auf unserem Hundeplatz mindestens 30 cm Schnee liegen, sind wir am letzten Donnerstag mit schwerem Gerät erschienen. Mit Schneehexe und-schaufel wurde eine Art Eiskanal geschaufelt!! Sind halt die ganz verrückten, die so was machen! War gut, aber wie immer...keine Kamera dabei!Big Grin
GLG Martina
Zitieren
#7
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#8
Hallo Josi,

wie kommst Du uns denn?
Von wegen: DASWARKEINEBITTE WinkRolleyesBig Grin

Ich würde Dir ja gerne Fotos zeigen, aber leider hatte ich viel zu viel zu tun um zu knippsen.
Habe aber einige Fotografen gesehen und hoffe auch sehr auf schöne Fotos Shy

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#9
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#10
Hallo, Ihr Ungeduldigen,

schaut mal hier: http://ansichtssache.magix.net

Liebe Grüße
Jacqueline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |