Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flyballboxen in Großbritannien
#1
Hallo, Flyballers,
bis zur Europameisterschaft 2007 in Guildford kannte ich nur die British Flyball Association und deren Art von Flyball (=unsere).

Durch unsere schottischen Freunde habe ich aber auch vom Kennel Club erfahren. Anbei das Bild der schottischen Collie-Hündin Gigha (Titel: "Crufts showing Champion"), die gerade eine "Crufts"-Box ausgelöst hat - das ist DAS Turnier des Kennel Clubs bei DER britischen Hundeshow (vergleichbar mit Dortmund oder Kattowitz).

Und wer es komplett sehen möchte, kann hier dem Finale 2007 beiwohnen (Danke nach Österreich an josi für den Tipp.)

@Marina: soll ich Dir auch die Bezugsquelle für diese Box nennen? ... Big GrinShyCool

P.S.: Wer das Bild weiterverwenden möchte: bitte NICHT das Copyright entfernen - so was macht man nicht...

P.P.S.: Suchbild: wo in dem Video ist die EJS? Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   Crufts box- Gigha2006_1024_c.jpg (Größe: 66,25 KB / Downloads: 51)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#4
Hallo Wilfried und Hallo an alle anderen Flyballbegeisterte,

Zum Thema Box mal etwas aus der Flyballhistorie, wenn man es denn so schreiben kann.

Lange bevor es den NRW Flyball Cup gab und bevor Flyball in Hessen bekannt war Tongue Wink Big Grin Shy,
veranstaltete der PSK Dortmund seit 1997 jedes Jahr ein Flyballturnier.
Im Jahre 2001 kam dort im übrigen auch die Idee zum NRW Flyball Cup, der nun seit 2002 stattfindet.
In diesen frühen Anfängen der deutschen Flyballgeschichte waren auch die Hundesportfreunde Ratingen mit dabei. ( Corinna, ich grüße dich Smile ) Damals noch mit einer unheimlich großen Kiste, ihrer Flyballbox. Von vielen auch liebevoll als „ Ratinger – Sofa“ bezeichnet.
Wie auf dem Foto von 2000 zu erkennen, handelte es sich bei diesem Sofa schon um die „ Crufts“ – Box.
Diese Box wurde bereits 1998 von befreundeten Hundefreunden aus England gekauft.
Noch heute gibt es diese Box, nicht mehr im Einsatz sondern in der Asservatenkammer von Corinna.
Wir in NRW sind schon oft der Zeit ein wenig voraus Wink,
wobei sich bei uns die Boxen anders als z.T. in Großbritannien weiterentwickelt haben ( Grüße an die Belgier Smile )


Angehängte Dateien
.jpg   Ratinger Sofa.jpg (Größe: 45,6 KB / Downloads: 23)
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#5
Da kann ich nur sagen
"Gott sei Dank" (oder den Boxenbauern)das es sich bei uns weiterentwickelt hat.
Wenn ich mir so die Flyballverückten Hunde anschaue und dann diese Sofa. Soviel Polster kann man gar nicht mehr aufbringen damit sich die Hunde nicht verletzen.Wink
Gruß Ralf
Zitieren
#6
Wow, das Video ist ja klasse, da fiebert man grad selbst mit... Big Grin

@ Wilfried: Nein danke, dieses "Sofa" wollen wir glaub nicht... Wink
Zitieren
#7
Warte mal, bis du das erste mal selber startest Smile
Da sind 39° Fieber nichts dagegenTongue
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#8
Woher weißt du... Wink

Ich sitze ja sowieso vor jeder Prüfung, egal ob BH oder THS stundenlang auf dem Kl.... Rolleyes

Wie soll das denn bei so einer Stimmung werden?
Zitieren
#9
da kriegt man richtig Lust auf die neue Saison!!! Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, den Sport mal in einer Halle auszuüben. Irgendwie sieht das komisch aus.

Viele Grüße

Elke
Zitieren
#10
Hallo Marina,

vieleicht ein Tip
wenn du es mit so einem Röckchen wie im Video probierst
geht es mit dem Klo vielleicht schneller und bist jedesmal wieder
rechtzeitig am Start.Tongue

Spaß beiseite. bei dem Adrenalin vergisst du die Toilette bestimmt.
Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |