Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallhündin bei Gießen 6-j. arme Socke
#1
[Bild: 54552350.jpg]
Stand gestern Abend = 5.10.
Die Besucherin kann Trixie leider nicht nehmen, da sie schon 2 Border aus dem TS hat und ihre 10-j. Collie-Mix-Dame keine andere Hündin im Haus duldet
Es wird möglichst BALD zumindest eine PS gesucht, damit Trixie nicht auch noch den Winter so zubringen muss.
Adresse/Tele gerne via PN

BITTE BITTE hört Euch um ...

Trixi ist eine 2003 geborene, unkastrierte Kurzhaar-Border Collie / + ev. Appenzeller Mixin, die nach dem Tode ihres Besitzers ein neues Plätzchen sucht.

"Ich habe Trixi heute besucht und wurde von ihr in Augenhöhe begrüßt (ich bin 1,63m) so hoch sprang und hüpfte sie vor Begeisterung am Zaun über die unerwartete Abwechslung. Im Überschwang der Gefühle war sie völlig außer sich und zunächst kaum ansprechbar.
Kein Wunder - leider hat keiner Zeit für die kleine, charmante Dame ;( und so lebt sie momentan ziemlich allein.

Sie hat eine Hundehütte, einen großen überdachten Auslauf vor einer Scheune, es ist sauber, trocken (und das an einem völlig verregneten Nachmittag!) und es zieht dort nicht.
Aber Trixi kommt nicht vor die Tür, keiner nimmt sie auf eine Gassirunde mit. Früher lief sie mit ihrem Herrchen auch an den Schafen, allerdings ist sie nicht wirklich ausgebildet.
Sie hat ca. 50-55cm Schulterhöhe, fährt brav im Auto mit (so ging es immer zu den Schafen!) und ist wohl verträglich mit anderen Hunden. Die Aussage war in diesem Punkt etwas schwammig. Ich glaube, sie hat wenig Kontakt mit anderen Hunden gehabt. Verträglichkeit könnte ich aber noch einmal testen.

Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, war sie mit einem Leckerli auch gerne bereit "Sitz" zu machen. Im Eifer des Gefechts stand sie dann aber immer wieder auf den Hinterbeinen, so kommt man viel schneller an das Leckerchen ran! Und sie nimmt es ganz aufgeregt, man spürt dabei oft die Zähne an den Fingern, aber nur ein wenig, zart und sachte, nie unverschämt gierig.

Nach dem Besuch hatte ich überall Trixi-Pfoten: auf der Jacke, der Hose, der Kamera, im Gesicht ... Sie ist einfach total knuffig, hat über das ganze Gesicht gestrahlt und war seelig, Gesellschaft und Ansprache zu haben. Sie stürzt sich förmlich auf einen vor Freude.


Trixi ist sehr sportlich, sie ist - ja, ich bitte um Verzeihung - ein wenig unerzogen. Sie hat aber etwas Feines an sich, das erahnen läßt, was man da machen könnte, wenn man sich Zeit für die Kleine nimmt. An der Leine zieht sie ordentlich, aber auch das ist natürlich klar, wenn man immer nur auf dem Hof festsitzt und die Wand anstarrt.
Trixi kennt keine Wohnungshaltung, sie hat immer draußen gelebt, früher zusammen mit einer älteren Hündin.
Trixi sucht DRINGEND (wenn möglich vorm Winter!) Menschen mit Geduld und Spaß an der Arbeit mit einem Hund. Sie ist total freundlich und macht einen sehr aufgeweckten Eindruck. Sie hätte großen Spaß daran, mit ihrem Menschen viel zu erleben und zu lernen."
[Bild: 68777733.jpg]

[Bild: 97176713.jpg]

[Bild: 55874308.jpg]
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#2
Einen Pflegeplatz hat sie jetzt schon bei Gesa von Countrydogs.de gefunden, Smile
jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause.Big Grin
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |