Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnschonende Flyball Bälle
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zahnschonenden Flyball Bällen.
Habt Ihr da bereits Erfahrungen mit gemacht und könnt Ihr welche empfehlen?

Danke für die Rückmeldungen.
Grüße,
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

diese "zahnschonenden" Bälle sind bei meinem Team umstritten.
Manche stinken ganz entsetzlich, dass die Hunde die nicht nehmen.
Die kleinen Hunde kommen eher damit zurecht, als die großen.
Außerdem halten diese Bälle bei uns nicht lange.

Meiner Meinung nach, sind alte Tennisbälle, in Waschmaschine gewaschen, ok.
Ich gebe sie ja nicht zum Kauen, sondern nur beim Flyball.

Rechne aus, wie lange die im Maul sind und tausche hinterher gegen was zahnfreundlicheres aus.
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#3
Hallo, Michael,
schau Dir doch mal die bisherige Diskussion zu dem Thema ab hier an.

Vielleicht gibt es mittlerweile ja auch ein paar "Langzeiterfahrungen".
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Infos. Die gelben Bälle auf dem Foto werde ich mir mal näher anschauen.
LG,
Michael
Zitieren
#5
Und nun was sagen die Erfahrungen Big Grin Cool
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#6
Big GrinSmileHallo,

wir von den Beastie-Runners haben diese Bälle und sind damit sehr zufrieden. Die großen und auch die kleinen Hunde kommen damit super zurecht.Zwar kosten sie viel, 3 Euro aber sie gehen nicht kaputt.


Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#7
http://www.flyball-hessen.de/images/bbballs.jpg

Diese Bälle hat Petra Englisch vom Hundeteam-Englisch seit Samstag auch im Verkauf.
Ich werde sie im nächsten Training mal an meinem kau-freudigen Mudi testen.
Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren
#8
Gibt's die auch in 5cm ?

Die würd ich dann auch gern mal probieren ;-)
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#9
Hallo Saskia,

wir haben die nur in Tennisballgröße. Aber ich werde am Freitag mal nachfragen ob es auch noch andere Größen gibt. Okay?
Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren
#10
Knutscha!
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |