Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann sollte ein junger Hund an Flyball herangeführt werden?
#1
Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinung wissen, ab wann sollte ein junger Hund (in meinem Fall 14 Wochen ) so an diesen Sport ran geführt werden?

Wie handhaben die Coaches es hier im Forum.

Viele Grüsse

Anja
Zitieren
#2
Hallo Anja,

14 Wochen ist noch ein bisschen früh! Was für eine Rasse oder Mischung ist es denn?
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#3
Ja, da kann ich mich Marion auch nur anschliessen. 14 Wochen und Flyball-Training ist absolut zu früh.
Was hast Du für einen Hund?
Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren
#4
Es kommt aber schon darauf an, wie man das Training aufbauen kann. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn man mit gezieltem Training anfängt!

Keine Hürden, sondern nur die Seitenteile stellen und den Hund von einem gegenüberstehenden "Rufer" (später der Boxenloader) durch die Seitenteile rufen und locken lassen.
Bällchen spielen und auch schon ein bisschen apportieren lassen. Alles natürlich absolut in Maßen!!!
Zitieren
#5
Hallo Anne,

14 WOCHEN!!!!

"Komm her" oder "hier" sollte das Kerlchen schon können, oder?
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#6
Warum denn nicht schon mit 14 Wochen? Smile Langsam aufbauen und nicht zu schnell. Sollte auch nicht als Training so gestaltet sein, dass der Hund wir blöde dann durch die Hürdenteile rennt. Mal zwischendurch zum Spaß!
Zitieren
#7
Hallo,

da bin ich aber beruhigt, denn genauso habe ich es mir vorgestellt. Hatte jetzt irgendwo im TV einen Bericht gesehen, da haben die Leute einen 14 Wochen alten Border Collie im Dogfrisbee laufen lassen.

Mogly ist ein Border Collie. Er spielt auch schon mit Bällen, hören tut er auch schon ganz gut, geht ja schon in die Schule.Smile

Viele Grüsse und bis Samstag in Gießen, da läuft Jule (Dackel-Husky-Mix)

Anja, Jule, Dolly und Mogly
Zitieren
#8
Öhhhhhhhhhhh, Gießen?? Dat war schon Wink Nun ist Hungen dran Smile
Zitieren
#9
Für mich als Nordhessin ist dat das gleiche ;-) Ist auch nicht bös gemeint, also sehen wir uns in Hungen!

Freue mich schon.
Zitieren
#10
Uiuiuuiui, na wenn das die Mittelhessen lesen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |