Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Box?
#1
Hallo miteinander,

auf anraten von Wilfried (hallo Wilfried, danke für den Tip Big Grin) informiere ich mich jetzt mal bei den "alten Hasen"...

Wir sind ein kleiner Verein in Süddeutschland und totale Neulinge im Flyball. Das heißt wir hatten bis jetzt nur ein Schnuppertraining in Kollmarsreute und wurden aber schon infiziert Wink

Jetzt wurde beschlossen, dass wir selbst eine komplette Ausrüstung kaufen werden Big Grin Big Grin Big Grin und nun stellt sich die Frage, welche Box?

Ich habe jetzt schon ziemlich viel im Internet gesurft, aber ich hab immer noch keine Ahnung, inwiefern sich die Flyballbox von Horst Rauh und die belgischen von Patrick de Flies unterscheiden (auf eine der beiden wird es wohl hinauslaufen).
Wie gesagt wir sind völlige Anfänger, wollen aber schon langfristig eine gute Box und denken auch mal an die ein oder andere Tunierteilnahme, falls wir eine Mannschaft zusammenkriegen (wovon wir ausgehen).

Welche Vor- Nachteile haben die beiden Boxen? Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen, die Boxen sind bei euch ja schon länger im Gebrauch...

Viele Grüße und Danke
Marina
Zitieren
#2
Hallo Marina,
super das wieder ein Verein dazustößtBig Grin#

also wir haben einen nachbau der Belgischen Box (selbst gebaut)
und die kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist sehr stabil und hatte bisher keine Ausfälle.
Zur Rau Box kann ich nichts sagen, wir haben diese noch nicht ausprobiert.

P.S Wäre super wenn Ihr euch in von "Manschaft zu Manschaft" ein
wenig vorstellen könnt dann wissen wir wer und woher Ihr seit.Wink
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Hallo Marina !

Du bist auf der Suche nach einer guten Flyballbox !
Wenn du ein paar Vergleiche sehen möchtest, kannst du auf meiner HP einiges dazu finden.Ich habe dort ein paar Boxen miteinander verglichen; nicht mehr !

Wenn Du noch fragen hast, gerne !

Freundlichst Tom
Zitieren
#4
ist hier zu finden.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#5
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, danke Tom für den Link, auf deiner Seite war ich schon, ich glaube ich tendiere doch zur belgischen Box.

Wilfried, steht das Angebot noch, dass du (oder jemand anders) uns eine Box von Belgien mitbringen kannst? Dann würde ich das nämlich gerne annehmen...

Viele Grüße
Marina
Zitieren
#6
Hallo Marina,

schön das ihr auch vom Flyballfieber infiziert worden seid.Shy

Den allerbesten Vergleich zwischen der Horst Rau Box und der Box von Patrick können sicherlich die Teams machen, die beide Boxen in Gebrauch hatten bzw. noch haben, den nur sie haben den reellen Vergleich.
Vielleicht ist ja eine Mannschaft davon hier im Forum und kann etwas darüber schreiben. Ansonsten kann ich dir auch ein paar Teams nennen die mit beiden Boxen Erfahrungen gesammelt haben.

Wir haben selber seit 5 Jahren die belgische Version im Dauereinsatz und hatten bzw. haben bis heute keinerlei Probleme mit den Boxen.
Da ich glaube, das ich der nächste bin, der wegen Flyball nach Belgien kommt kann ich dir gerne eine Box mitbringen, falls es dann eine belgische werden soll. Ich kann sie dir dann zuschicken, es sei denn das du sie dir auf einem Turnier abholen möchtest Smile
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#7
Hallo Günter,

wow danke für das Angebot, schick mir doch mal die Namen der Teams die du weißt und wenn es eine belgische wird, greife ich gerne auf dich zurück... und hole sie vielleicht beim nächsten Tunier... Wink

Ich muß sagen, bei euch gefällt es mir, wenn alle Flyballer so nett sind wie die, mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, dann freuen wir uns schon auf unsere Flyball-zukunft und kommen gerne aus unserem südlichen Zipfel... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
Hallo Marina,

du wirst Dich noch wundernWink

denn die sind alle noch viel netter als du denkst.
Gruß Ralf
Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen, was die Box aus belgien kosten würde? ich kann dazu im net leider keinen Preis finden...

Viele Grüße und vielen Dank,

Diana
Viele Grüße von Diana
und den tierischen Begleitern
Jackie und Justin
Zitieren
#10
bordermix schrieb:Kann mir jemand sagen, was die Box aus belgien kosten würde? ich kann dazu im net leider keinen Preis finden...

Die belgische Box kostet 365 € bzw. 375 €.
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |