Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung Meldebeginn
#1
So, liebe Flyballers,
dieses Thema sollten wir jetzt hier weiter diskutieren.

Ich würde folgende Lösung vorschlagen:

1.) Die Turnierveranstalter geben wie gehabt ihr Turnier ein, möglichst frühzeitig für die Planung aller.

2.) Es wird ein Termin für den Meldebeginn eingegeben, der mind. 1 Woche nach dem aktuellen Datum liegt, sowie eine Uhrzeit, die weder Frühaufsteher noch Nachtarbeiter bevorzugt oder benachteiligt, z. B. 21. Uhr.

3.) Es wird ein Meldeschluss für die Mannschaft festgelegt, z. B. 14 Tage vor dem Turnier, damit die Veranstalter planen können (Essen, Pokale etc.)

4.) Es wird ein Meldeschluss für die Referenzzeit eingegeben, z. B. 3 Tage vor dem Turnier, so dass zum einen die Mannschaft noch aktuelle Entwicklungen berücksichtigen kann, und zum anderen die Veranstalter noch genug Zeit haben, die Laufzettel etc. zu erstellen. (Ein Abend reicht dafür m. E. bei einem "normalen" Turnier auf einen Ring. Damit würden leidige Ummeldungen am Turniermorgen entfallen bzw. minimiert. - Und alle müssen zusammenarbeiten, dass es klappt. Hunde DEFINITIV bis Dienstagabend vor dem Turnier melden, Laufzettel und Divisionseinteilung bis Donnerstagabend im Internet, die Teams holen sich die Infos selbst, etc...)

5.) Wenn dieses Turnier gespeichert wird, geht automatisch eine Mail an alle Teams, die bei ihrem Datensatz den Haken "Werbung" gesetzt haben.

Was meint Ihr?
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Finde ich absolut gut,
so sollten wir es machen.
Meine Stimme hast du
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Ach Wilfried,
wenn wir Dich nicht hätten Big Grin

Meine Stimme hast Du ebenfalls für Deinen Vorschlag!
Echt Klasse!!!! ALLE Punkte sind suuuuper!!!

Hoffe sehr, dass die anderen auch mitspielen und wir es so durchführen können!Wink


Gruß
Dorit, die sehr darüber erfreut ist, dass Du Dir direkt Gedanken über meinen Vorschlag gemacht hast und ihn so gut umsetzen konntest!
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#4
Also, Flyballers,
bei 13 Mannschaften sitzt der Haken "Werbung" schon - meckert also nicht, wenn Ihr für den Gießen Cup oder Starnberg keine Mail bekommt... :-)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#5
Smile 
Hallo Wilfried,

das klingt alles super.

Nur zu Punkt 4 hab ich ne kleine Ergänzung. Wink
Da Flyballturniere in der "Regel" am WE stattfinden, würde ich Vorschlagen, dass wir den Meldeschluss für Referenzzeit UND Hunde auf den Montag legen. (Also Montag vor dem Turnier 23:59:59 is Schluß) Dann haben wir als Veranstalter zwei Tage Zeit, die Laufzettel und die Divisionseinteilung zu erstellen und in die Datenbank zu packen.

Wir können ja auch nicht hexen und haben an den Tagen vor diesen Turnieren genug zu tun. Leider kann ja nicht jeder Urlaub nehmen. Sad

PS: Ich habe dann bei unsen Teams die Haken gesetzt, dann solltest du jetzt 15 haben. Wir wollen ja über Gießen informiert werden. Big Grin

LG Steffen
Gruss Steffen
[Bild: Logo_Flizzer_klein.gif]
Zitieren
#6
(29.06.2009, 08:32)steffen7779 schrieb: ... Nur zu Punkt 4 hab ich ne kleine Ergänzung. Wink
Da Flyballturniere in der "Regel" am WE stattfinden, würde ich Vorschlagen, dass wir den Meldeschluss für Referenzzeit UND Hunde auf den Montag legen. (Also Montag vor dem Turnier 23:59:59 is Schluß) Dann haben wir als Veranstalter zwei Tage Zeit, die Laufzettel und die Divisionseinteilung zu erstellen und in die Datenbank zu packen.

Wir können ja auch nicht hexen und haben an den Tagen vor diesen Turnieren genug zu tun. Leider kann ja nicht jeder Urlaub nehmen. Sad

Hallo, Steffen,
in dem Punkt sind die Veranstalter weiterhin frei, die Termine zu legen, wie sie es benötigen. Nur beim Termin "Start Registrierung" wird vom Programm ein Minimum von X Tagen vorgegeben, damit ALLE eine Chance haben, sich vor den PC zu hocken, bevor alles voll ist.

Und übrigens: alle Teams, die ein Häkchen bei "Werbung" gesetzt haben, sollten gerade zwei Testmails erhalten haben. Eine für die Anlage des Turniers, die zweite für die 1. Änderung desselben Turniers (ist ja auch wichtig, dachte ich mir).

Uuups, leider sind beide Mails 15-mal so lang wie sie sein sollten: habe die Schleife falsch programmiert. (Aber so wisst Ihr ja wenigstens, dass Ihr alle dieselbe Mail erhaltet... Big Grin ) Das kommt davon, wenn man nur mit einem Testteam probiert, nehme ab sofort zwei... Wink

Nachtrag: Problem behoben, so sähe die neue Seite aus
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#7
Hallo Wilfried,

(26.07.2009, 10:33)wilfried schrieb: in dem Punkt sind die Veranstalter weiterhin frei, die Termine zu legen, wie sie es benötigen. Nur beim Termin "Start Registrierung" wird vom Programm ein Minimum von X Tagen vorgegeben, damit ALLE eine Chance haben, sich vor den PC zu hocken, bevor alles voll ist.

Also mit dieser Lösung kann ich leben Big Grin

und auch die technische "Testumsetzung" sieht gut aus.
Da haben dann Alle eine faire Chance zu melden und in der Datenbank hat man einen guten Überblick über die Grobdaten zum Turnier.

Super gemacht.

Gruß Steffen
Gruss Steffen
[Bild: Logo_Flizzer_klein.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |