Umfrage: Wann ist der bessere Termin für eine Deutsche Flyball Meisterschaft?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Im Frühjahr (Mai)
25.93%
7 25.93%
Im Herbst (Sept.)
48.15%
13 48.15%
ist mir egal, ich werde eh NICHT teilnehmen!
3.70%
1 3.70%
ist mir egal, ich komme auf jeden Fall!
22.22%
6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFM 2010
#1
Question 
Hallo Liebe Flyball Welt!

Ich finde es sehr Schade, dass es dieses Jahr keine DFM geben wird! Allerdings kann ich auch verstehen, dass es den Hungenern zu stressig war und sie das nicht jedes Jahr so machen wollen!
Mir ist eines Abends die Idee gekommen, wie man alternativ eine DFM ausrichten könnte an der vielleicht jedes Team teilnehmen kann ohne nebenbei noch irgendwelche arbeiten machen zu müssen!
Mein Vorschlag ist es eine DFM nicht auf einem Hundeplatz etc. zu veranstalten sondern auf einem Campingplatz!
Unser Vorteil ist dabei:
- wir nutzen die vorhandene Infrastruktur
- ausreichend Sanitäreinrichtungen für alle Camper
- Strom und Wasseranschluss am WoMo; WoWa oder Zelt
- der Campingplatzbetreiber übernimmt das Catering (wir haben also keine Arbeit damit und auch kein Risiko)

Ich habe sogar schon einen Campingplatz gefunden, der Lust hätte das mit uns auszurichten! Allerdings muss ich da noch zu einem persönlichen Treffen hinfahren und mir die Gegebenheiten vor Ort genau angucken! Dieser Campingplatz liegt auch fast in der Mitte von Deutschland, so dass die Anreise für alle Teams möglich sein sollte!
Ein Fußballfeld auf dem wir die Ringe aufbauen könnten ist auch vor Ort!

Jetzt meine Frage an Euch...?
Würdet ihr an einer solchen DFM teilnehmen?
Wann ist Eurer Meinung nach der Termin für eine DFM besser? Im Frühjahr (Mai) oder im Herbst (Sept.)?
Dafür muss man allerdings beachten, dass unser Tunier Kalender im Herbst schon sehr voll ist und eine DFM da nur noch schwer unterzubringen wäre!

Momentan ist das alles noch ein Gedankenspiel, das aber in die Realität umzusetzen wäre! Aber bevor ich das ernsthaft angehe interessiert mich Eure Meinung dazu! Also beteiligt Euch bitte rege an diesem Thema Smile

Wer jetzt schon Interesse daran hat an der Planung mitzwirken, gerne auch von dem Team der 1. DFM (Homepage, Sponsoring etc.) kann sich jederzeit bei mir melden!

Und jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt!

P.S.
Bei der Abstimmung sind mehrfach Antworten möglich Wink
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#2
Hallo Saskia,

Superidee, wenn der Preis stimmt sowieso.Cool
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#3
An sich ja eine gute Idee, mit dem Campingplatz, Smile
wenn der Campingplatzbesitzer auch wirklich weiß was auf ihn und seine anderen Gäste zukommt.Shy
Denn wenn sagen wir jetzt mal nur 20 Mannschaften dort nächtigen wollen,
dann kommen da schon einige Hunde zusammen, ob er das auch weiß und richtig einschätzen kann…
Und was ist mit Mittags- und Nachtruhe, ich denke da jetzt mal an die Cool Jumpers,
die in Belgien vom Campingplatz geflogen sind,
weil sie am späten Abend noch zusammen gesessen haben und geplauscht hatten. Cool
Nicht das es uns dann auch so geht.
Liegt der Fußballplatz direkt neben dem Campingplatz,
das wäre natürlich gut, damit man nicht noch extra wieder anreisen müsste.
Obwohl es dann schon die nächste Frage mir stellt,
weiß der Campingplatzbetreiber, wie laut ein Flyballturnier ist? Ist ja auch nicht jedermanns Sache…Tongue
Dann die Preisfrage, aber wenn es im Rahmen liegt, wäre es natürlich klasse,
dann hätte man voll den Luxus bei campen, Strom und Wasser vor Ort.
Mmmh, Termin also Mai fände ich jetzt nicht so gut,
da dort ja meist Pfingsten ist und Pfingsten ist ja doch eher EFC Zeit.
Ende September fändt ich daher besser, aber dort liegen bisher die Hessen Termine,
aber vielleicht kann man sich ja einfach auf einen festen DFM Termin einigen,
so dass man die anderen deutschen Turniere dann drum rum planen kann.
Dann wäre die DFM auch so etwas in der Art wie der Saisonabschluss in Deutschland,
wäre vielleicht ja auch nicht schlecht oder…?!Big Grin
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#4
Hy Flyballer,

Werft mal 2010 und Hungen nicht so weit weg, da tut sich was



Joachim
16 Paws of Power
Zitieren
#5
Hy Flyballer,
ich stimme der Aussage von Marion zu.
Die DFM im September stattfinden zu lassen und als so etwas in der Art wie der Saisonabschluss zu sehen.

@ Saskia
Ich denke mal du hast noch nicht mit dem Campingplatzbetreiber gesprochen und er weiß nicht was da auf ihn zukommt. Oder?

@Joachim
Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn Ihr die DFM nochmal übernehmen würdet. Ihr wisst ja jetzt wie es geht :-) und die DFM 2008 war doch echt spitze.
Gruss Steffen
[Bild: Logo_Flizzer_klein.gif]
Zitieren
#6
Hey Joachim,

dann lass sich da schön mal was tun Tongue . Wäre supi, wenn das bei Euch wieder klappen würde!!!!

Allerdings finde ich die Idee mit dem Campingplatz gar nicht so schlecht.
Habe aber ebenfalls die Befürchtung, dass der Campingplatzbetreiber da nicht mitspielt. Versuch ist es aber wert.
Vielleicht gibt er dann auch den Termin vor: nämlich dann, wenn kein anderer auf dem Campingplatz ist!!!Rolleyes


Gruß
Dorit, die der Meinung ist, dass es auf der DFM keinen Alkohol, keine Musik und kein Zelt geben sollte.
Duck und weg!!!!!!!!!
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#7
Die Idee find ich auch gut. Aber warum so lange warten?
Vielleicht findet man noch einen Termin dieses Jahr.
Wenn der Campingplatzbetreiber mit macht und alle Flyballer helfen dann könnte das klappen.

Bestimmt ein Grund in Ludwigshafen mal darüber zu reden.

Rüdi
Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben, Saskia hat Veranstaltungskauffrau gelernt und weiß welcher Aufwand bei einer großen Veranstaltung ansteht...

Die Idee und der Grundgedanke ist absolut super... Vor allem der geringere Aufwand spricht für sich... Wenn man natürlich von verschiedenen Cateringunternehmen sich beliefern läßt und die armen Hungener bis tief in die Nacht Geschirr spülen müssen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß Sie dies nicht nochmal so wollen...

Sollte sich ein Termin finden, so könnten wir durchaus vielleicht den ganzen Campingplatz bekommen... Dies müßte natürlich abgesprochen werden, ist ja ganz klar... Und wenn dann noch andere Leutchen in dieser Zeit Zelten wollen, kann man diese darüber informieren... Und jeder kann frei entscheiden, ob er dies möchte...

Wenn ich an Belgien denke, dann war der Geräuschpegel meiner Meinung nach überhaupt nicht hoch... Morgens hat man vielleicht vereinzelt einen Hund bellen hören... grins wobei ich davon ausgehe, daß der Hundi ganz dringend mußte aber das Herrchen nicht wachzubekommen war... lacht... Aber im großen und ganzen war es eine ausgeglichene Stimmung...
Liebe Grüße vom Engelchen & Tana
http://www.tierisch-in-not.de
Zitieren
#9
Einen wunderschönen juten Tag, meine Lieben!
Mal eine kurze Frage: Wie ist denn der Status Quo zur DFM 2010? Also ich sage mal für Saskias Konzept ist es eigentlich schon wieder zu spät, vorausgesetzt, die DFM soll vor dem Sommer 2010 durchgeführt werden...
--------------------------------------------------------------------------------
MfG

Manuel
Teamguide The Hobbits

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |