Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage - Ball verloren
#1
Hallo Hauptschiris,

ich habe da mal eine Frage. Wir waren uns im folgenden Sachverhalt nicht ganz einig, ob es Fehler war.

Wir hatten im Training einen Hund, der beim Zurücklaufen seinen Ball an der Dritten Hürde verloren hatte. Er lag direkt in Laufrichtung an der Hürde. Der Hund hatte die nächste Hürde nicht genommen, drehte sich um und holte seinen Ball durch Überbeugen seines Kopfes, aber ohne Sprung über die Dritte Hürde und beendete seinen Lauf ordnungsgemäß.

Ist das ein Fehler???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG, Katrin
Zitieren
#2
Hy,

Nein, es ist kein Fehler, da der Hund die Hürde ohne Ball nicht übersprungen hat. Er hatden Ball zwar verloren, aber ordnungsgemäß den Ball wieder geholt und seinen Lauf beendet.

gruß
Joachim
Zitieren
#3
Hallo, Katrin,
das sehe ich wie Joachim. Im Reglement steht: der Hund
Zitat:kehrt mit dem Ball im Maul über die 4 Hindernisse zurück über die Ziellinie
- hat er ja in Deinem Fall. Und ein Fehler sei
Zitat:Ein Hund trägt den Ball nicht über alle vier Hürden
- hat er aber.

Somit würde ich keinen Fehler pfeifen.

Viel Spaß & Erfolg noch beim Training - und bis Lussheim,
W.
Zitieren
#4
Hallo,
ich sehe das auch so.
Sogar: wenn der Hund die Hürde ohne Ball überspringt, zurückspringt und mit Ball den Lauf beendet, ist das für mich kein Fehler. Kostet allerdings etwas Zeit. Sad
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.Big Grin

ich glaub ich muss noch anfügen Shy, dass der Hund den Ball beim Überspringen der Hürde verloren hat, dann die nächste nicht gesprungen ist, sondern sich über die Hürde gebeugt hat, an der er den Ball auch verloren hat und dann seinen Lauf ordnungsgemäß beendet hat.

Wird dass als Fehler gewertet, weil er ohne Ball über eine Hürde gesprungen ist??

LG, Katrin
Zitieren
#6
Hallo Katrin

Sobald der Hund eine Hürde ohne Ball überspringt, wird dies als Fehler gewertet. Auch wenn er zurückläuft und sein Ball wieder holt ist dies ein Fehler.

Gruß
Joachim
Zitieren
#7
Hallo Joachim,
HMMM bist Du sicher?
Der Hund hat doch die Hürde, wenn er nochmal drüberhüpft, korrekt mit Ball überquert.
Ich finde nirgentwo, dass er die Hürden im Fluss überwinden muss.
Eigentlich könnte der Hund doch um jede Hürde einen Extrakringel laufen und dann drüberhüpfen, oder?
Macht die Sache aber nicht wirklich schnell...
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |