Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo,
#1
Hey, ich wusste nicht ob man oder wo man sich hier vorstellen muss/kann?

Also ich bin Jill und komme aus MV. Big Grin
Ich mach mit meinen hUnd schon seit fasst 4 Jahren Agi.
Wir haben bei uns im Verein eine Flyballbox stehen (selbst gebaut) die leider nicht so gnaz klappt (nur für große Hunde, bei kleinen klappt es nicht). Nun bin ich auf der suche nach tricks und tips wie ich es meinen Hund am besten bei bringe . Da es hier in MV weit und breit kein Hundesportverein gibt er Flyball betreibt.
Also muss ich es mir selber bei bringen es gibt auch schon leute bei uns die sich dafür interessieren Smile
Also für Tips bin ich supper dank bar Big Grin
[Bild: unbenannt11wt8.gif]
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
Hallo Wilma

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Josi hat eigentlich schon alles geschriebenWink
also ruhig her mit den Fragen.
Gruß Ralf
Zitieren
#4
Ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum,Smile

Josi hat ja schon geschrieben, das es am besten ist direkt spezielle Fragen zu stellen.

Einen Tipp hätte ich aber schon jetzt für dich,Cool
wenn du so richtig Flyball von Anfang an machen möchtest,
dann ist es sehr hilfreich ein Anfängerseminar zu besuchen.
Oder wenn bei dir schon ein paar Leute sind, die sich auch für Flyball interessieren,
dann einfach ein Anfängerseminar vor Ort zu organisieren.
Denn Theorie ist gut und auch wichtig,
aber in der Praxis und live geht vieles einfacher zu zeigen und zu erklären. Big Grin
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#5
Hey, danke ich danke esrt mal für die nette BegrüßungSmile

Ja also im Verein haben wir dieses Model
http://www.kaiser-hundesport.de/bilder/B...lbox-2.jpg

Bloss eben aus Holz und selbst gemacht (und es hackt).

Naja und meine eigentliche frage ist (weil ich absoluter anfänger bin).
Wie baue ich das Training am besten auf, b.z.w. wie fange ich an zu Trainieren?

Ich werde mich aber auch erst mal durch die Hps durch wühlen Big Grin
[Bild: unbenannt11wt8.gif]
Zitieren
#6
Hallo Wilma,

ich empfehle von MV nach HE in den Taunus umzuziehen. Da kommst Du natürlich zu den Flying Sodenia und wir haben eine neue "Hürdenhöhe", grins.Smile Wink

Willkommen im Forum!
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#7
(01.04.2009, 16:36)Wilma und Co. schrieb: Hey, danke ich danke esrt mal für die nette BegrüßungSmile

Ja also im Verein haben wir dieses Model
http://www.kaiser-hundesport.de/bilder/B...lbox-2.jpg

Bloss eben aus Holz und selbst gemacht (und es hackt).

Also habt ihr eine Katapultbox, das ist eher ein Oldie unter den Flyballboxen.
Der wird beim heutigen Flyball eigentlich nicht mehr gebraucht,
da der Hund auf diesem Boxentypen keine Schwimmerwende machen kann.
Und gerade auf eine saubere Schwimmerwende kommt es beim Flyball an, denn das ist die gesündeste Art für den Hund die Flyballbox zu bedienen.
Naja schneller ist sie aber auch.Cool

Zitat: Naja und meine eigentliche frage ist (weil ich absoluter anfänger bin).
Wie baue ich das Training am besten auf, b.z.w. wie fange ich an zu Trainieren?

Ganz ehrlich, wenn du den richtigen Flyball-Sport machen möchtest,
dann solltest du zuerst einmal eine andere Flyballbox besorgen, bzw. für das Anfängertraining unteranderem eine Dummybox.

Zitat:Ich werde mich aber auch erst mal durch die Hps durch wühlen Big Grin
Wenn du dich erst mal durch die HPs gewühlt hast, dann hast du ganz bestimmt noch weitere spezielle Fragen.Big Grin
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#8
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#9
Lebt sie noch? Oder ist sie nun geschockt wegen der "falschen" Box Sad
Zitieren
#10
(10.07.2009, 21:28)Pitnina schrieb: Lebt sie noch? Oder ist sie nun geschockt wegen der "falschen" Box Sad

...ich hoffe doch nicht!

Hallo Wilma und Co.
Herzlich willkommen!

Ich hoffe auch Du hast keinen Schreck bekommen, aber das sind ernst gemeinte Tips von erfahrenen Flyballern
Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |