Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gießen Cup 2009
#11
ZUnächst einmal finde ich es gar nicht so schlecht, dass das Turnier über 2 Tage läuft, denn dann sind auch mehr Startplätze zu vergeben Rolleyes

Wilfried schrieb:Britisch" heißt, dass ein Teil der Divisionen am Samstag komplett läuft, die restlichen Divisionen am Sonntag.

Weiß ich noch nicht genau, ob ich persönlich das gut finde.
- einige Hunde haben einen ganzen Tag nichts zu tun, finde ich nicht ganz so schlimm, da meine beiden Damen eh kein Flyball spielen und daher nie an Turniertagen Action haben. (2 Tage hintereinander ist natürlich nicht sooo schön)
- 2 Übernachtungen finde ich für einige vielleicht zu viel
- 2 Tage Ausfall für Hundeschulenbesitzer kann ich verstehen, ist schwierig
- evtl. müssen Teams umgestellt werden, da nicht jeder Samstag und Sonntag kann, ist aber auch möglich (wir praktizieren das ja dieses Jahr leider am laufenden Band Sad )
- dass es auf dem Platz stressfreier ist finde ich immer gut!!! Befinden sich ja a nicht so viele Mannschaften jeden Tag auf dem Gelände und
b man muss nicht so viele Mannschaften an einem Tag durch das Turnier ziehen.
- Am Schwierigsten bei der Angelegenheit finde ich, dass die meisten erst
nach der Divisionseinteilung ihre Mannschaften zusammenstellen können, wenn nicht jedes Team Samstag und Sonntag "griffbereit" ist!!

Also werde ich erst mal mit Tom und den anderen Phoenixen überlegen, wer an beiden Tagen grundsätzlich kann und hoffen dabei, dass es alle sind Big Grin

Auf jeden Fall freuen wir uns auf Gießen (wie jedes Jahr) Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#12
Nun ja, ich vergaß, dass man ja im vorhinein gar nicht weiß, in welche Division man kommt und welche Division wann abgearbeitet wird.
Das ist natürlich wirklich etwas kompliziert, denn dann müsste ich ja eventuell nach dem Bekanntgeben der Divisionen und deren Tageseinteilung die Mannschaften neu einteilen.
Hieße also auch, dass ich dann Hunde ummelden müsste.
Hieße für die Veranstalter natürlich mehr Arbeit Wink und für uns nur noch (wenn überhaupt) einmal Training (mit der neuen Mannschaft) vor dem Turnier und somit auch andere Zeiten (die ich ja nicht mehr ummelden kann)

Also, wenn ich das Alles im Kopf durchgehe, dann kann das nur klappen, wenn alle Phoenixe beide Tage Zeit und Lust haben!

Sind halt nur meine Bedenken, aber Ihr wisst bestimmt, was Ihr tut und ob Ihr eventuell umdenkt.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#13
Ich muss leider auch sagen, dass einem die Lust dann schon vergehen kann Sad

Wir sind dabei in Gießen, keine Frage! Aber der Spaß und die Vorfreude bleibt gerade bei all meinen Leuten auf der Strecke Sad
Zitieren
#14
Hallo,
die Bekanntgabe über die Turnierplanung in Gießen lässt uns alle mächtig rotieren. Wir müssen am Sonntag auch erst einmal abklären, ob alle Touch Dogs an beiden Tagen Zeit haben, denn damit hatten wir nicht gerechnet.
Prinzipiell ist gegen ein 2-Tage-Turnier nichts einzuwenden. Aber warum dann eine Begrenzung auf 25 Mannschaften? Da könnte man doch auf jeden Fall mehr zulassen, oder? Wir haben doch schon Turniere mit 22 Mannschaften und einem Ring an einem Tag gehabt, was zugegebenermaßen grenzwertig war. Vor allem für die Richter.

Ich bin gespannt, was am Sonntag um 21 Uhr so passiert Tongue.

Wir freuen uns jedenfalls auf das Wochenende, denn es wird bestimmt wieder mal ein besonderes Event.

Liebe Grüße Jacqueline
Zitieren
#15
Ich bin überrascht über die "Kritik" und die schweigende Mehrheit. (OK; Jacqueline sieht's ja vielleicht ein wenig nüchterner.) Aber, na ja, spätestens morgen Abend bei der ersten Hochrechnung um 21:15 Uhr werden wir sehen, wie das Gesamtbild nun tatsächlich ist. Und am 6.9. um 21:15 Uhr werden wir dann wissen, wie gut oder schlecht (oder irgendwo dazwischen) die Idee des ersten "britischen" Turniers auf theutscher Erde wirklich war... Wink

Ich lasse es ganz entspannt auf mich zukommen. @Steffen: die Meldung wird auch ganz entspannt über die 3.0 gehen, Du hast Recht, ich habe die 5.1 wieder mal nicht serienreif bekommen...Cool Somit machen wir morgen erst mal mit der 3.0 weiter - aber wir mal bzgl. Degerloch sieht, kann man ja erfolgreich mit der 3.0 melden. Du selbst oder Katrin hast / hat es ja gerade bewiesen... Shy

Ich habe noch nie so viele Absätze mit "ich" begonnen, aber ich bin schon ein wenig (?) betroffen. Wir (ahhh, da ist es wieder, das Wir-Gefühl) vom Orga-Team für den 7. Gießen-Cup haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir alle Aspekte unter einen Hut bekommen. Und wir dachten, dass wir eine für alle akzeptable Lösung gefunden hätten.

Zu den Fakten:
1.) In Gießen kann man nur einen Ring stellen.
2.) Um viel Spaß und wenig Stress zu haben, sollten es nicht mehr als 15 Teams pro Tag und Ring sein. Mit jedem Team mehr wird es unschöner. Klar, man kann - bei perfekter Orga und straffem (=rigorosem) Durchziehen des Ablaufs - auch 25 Teams durchpeitschen. Wir wollen und wollten das nicht.
3.) Als Teil der Hessen-Trophy sollten alle Teams, die sich die Mühe machen, selbst ein Turnier der H-T zu veranstalten, auch die Chance haben, in Gießen zu starten.

Die Konsequenzen:
1.) Mit Ludwigshafen (2 Teams), Lussheim (1 Team), Bad Soden (1 Team) sowie Hungen (4 Teams) und Gießen (5 Teams) sind 13 Plätze weg. Noch einen für unsere tschechischen Freunde reserviert, da war es nur noch 1 Platz. Und darum sollten sich dann alle restlichen Teams kloppen? - Dann kann man auch gleich wieder ein "Einladungsturnier" machen wie letztes Jahr. Aber dagegen habe ich mich vehement eingesetzt. (ja, Ihr wisst schon, nicht die Idee von flyball-hessen.de und so... Tongue)

2.) Also kam der Entschluss eines Zweitagesturniers und der Obergrenze von 25 Teams (wohlwissend, dass am Sonntag schon 16 Teams in NRW gemeldet haben).

(So, habt Ihr alle schön genickt, war das so weit nachvollziehbar? - Gut, dann weiter so...)

Und irgendwann kam dann die Idee des "britischen" Turniers - denn wenn wir schon (wg. der 25 Teams) sowieso zwei Tage Flyball erleben dürfen, dann doch vielleicht einmal so... ein Tag stressfrei, ein Tag das Turnier durchziehen. Auch für die Teams des Veranstalters.

Hätten wir nur einen Tag mit 15 Teams gemacht: alle "jenseits der 16" hätten geheult.

Hätten wir 25 Teams zu einem zweitägigen Turnier mit RR am Samstag und DE am Sonntag, hätten alle die Übernachtung in Kauf genommen und sich auf zwei Tage Flyball gefreut.

Wieso all diese gemutmaßten Probleme, wenn wir 25 Teams an zwei Tagen mit einem zugegebenermaßen unbekannten Format einladen?

Lasst es uns einfach mal probieren...

P.S.: Macht aus "morgen" einfach "heute"...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#16
Hallo Wilfried,

schön, dass Du dazu was schreibst, denn ein Forum ist ja dafür da, Meinungen auszutauschen Big Grin
Und dabei ist in diesem Fall Deine/Eure Meinung natürlich sehr interessant, da Ihr ja die Organisatoren seid.

Ich bin auch mal sehr gespannt, wie das Ergebnis sein wird. Nicht anhand der Meldungen, denn ich glaube, dass Ihr dadurch nicht weniger von diesen haben werdet, sondern wie die 2 Tage dann ablaufen!!!

Nach wie vor finde ich es klasse, dass nun mehr Teams in Gießen starten dürfen, denn wir wären sehr sehr traurig gewesen, wenn wir nicht hätten dabei sein können Sad

Wieso all diese gemutmaßten Probleme, wenn wir 25 Teams an zwei Tagen mit einem zugegebenermaßen unbekannten Format einladen?
Es handelt sich dabei ja nicht nur um gemutmaßte Probleme, sondern auch um tatsächliche!
Und, wie bereits oben erwähnt, dafür ist ein Forum da!
War ja auch nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (aber das weißt Du ja)

Gruß
Dorit, die schon 2 positive Rückmeldungen von 2 Teams hat :=)
Beim heutigen Turnier in Borken werden wir dann mal schauen, was so noch kommt!
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#17
(02.08.2009, 05:02)pali schrieb: Wieso all diese gemutmaßten Probleme, wenn wir 25 Teams an zwei Tagen mit einem zugegebenermaßen unbekannten Format einladen?
Es handelt sich dabei ja nicht nur um gemutmaßte Probleme, sondern auch um tatsächliche!

Hallo, Dorit,
erst mal viel Spaß und Erfolg heute. Unsere Luna (bzw. die Natur) hat uns ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, deshalb mussten wir absagen... wären auch gerne dabei gewesen ... ich hätte in dem Fall mein Netbook mit UMTS dabei gehabt, um dann um 21:00 Uhr unterwegs auf irgendeinem Parkplatz an der A45 (oder A1 ?!?!) zu sitzen... Big Grin

Also, ich meinte hauptsächlich das Problem der Übernachtung - entweder fahre ich zu einem zweitägigen Turnier oder nicht. Ob ich dann an beiden Tagen laufe oder nur an einem, ist erst mal für die reine Zeitplanung meines Teams egal.

(Ich versuche immer Form und Inhalt zu trennen. Das war eben die Form. Jetzt kommt der Inhalt.) Wink

Ob mir die Art, wie diese zwei Tage gefüllt werden, dann letztendlich gefällt, das können uns vorab nur die Experten sagen, die schon mal ein "britisches" Turnier mitgemacht haben. (Mein einziges "schottisches" Turnier war zwar ein zweitägiges Turnier, aber es war am Samstag das eintägige der "Clatto Clangers" und am Sonntag das der "Tayside Runners".) Also, entweder die Experten jetzt vor und raus mit der Sprache, oder: ... einfach mal mit der inhaltlichen Bewertung des ungelegten Eies abwarten (und sich nicht schon vorher aufregen) - vielleicht wird es ja doch was.

In diesem Sinne.
Änderung Meldebeginn

Wie ich soeben durch meinen eigenen Beitrag gemerkt habe, wären ja alle Teams, die heute in Borken laufen und vielleicht zum Gießen Cup kommen möchten und nicht um 21 Uhr am PC sitzen können (sondern noch auf der Rückfahrt sind...), benachteiligt.

Also habe ich beschlossen (ja, ohne das Orga-Team einzuberufen ...Big Grin ) den Meldebeginn um 24 Stunden auf den morgigen Montag, 21:00 Uhr zu verlegen.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#18
Hey Wilfried,

da sieht man doch mal wieder, wozu ein Forum gut sein kann Big GrinBig GrinBig Grin



Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#19
Zitat:Also, ich meinte hauptsächlich das Problem der Übernachtung - entweder fahre ich zu einem zweitägigen Turnier oder nicht. Ob ich dann an beiden Tagen laufe oder nur an einem, ist erst mal für die reine Zeitplanung meines Teams egal.

ja, wenn wir zu einem 2 Tagesturnier fahren ist es so.
Aber bei euch ist es ja ein 1 Tages Turnier, entweder wir starten Samstag oder Sontag, ist ja auch ok.
Allerdings ist es halt für die Planung schlecht wenn ich erst 4 Tage vorher weis ob ich Samstag oder Sonntag dran bin.
Da wir für 2 Tage kein Team hinbekommen, werden wir nicht melden.
Bei einem Tag hätten wir es eventuell geschafft.
Aber das tut ja keinen Abbruch, man kann halt nicht auf allen Turnieren seinSmile
Gruß Ralf
Zitieren
#20
Hallo Wilfried,

wie ist den das möglich??? (siehe Anhang / Stand: 03.08.09 12:28 Uhr)

Ich dachte, der Meldbeginn ist erst heute Abend.
Wolltet Ihr nicht auch 25 Mannschaften zulassen?

LG Steffen


Angehängte Dateien
.jpg   03.08.jpg (Größe: 67,53 KB / Downloads: 29)
Gruss Steffen
[Bild: Logo_Flizzer_klein.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |