Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsam
#1
geht es.

Zuerst mal ein schönes, erfolgreiches und gesundes 2009 - uns allen und unseren geliebten Vierbeinern.

Und dann zum Thema: wie schon vor einem Jahr mit meiner gespinnerten Idee einer 1. DFM 2008 werden jetzt bestimmt wieder einige abwinken und andere erneut zustimmen. Aber: (für die Skeptiker) wartet doch erst mal ab, wie sich die Idee beim deutschen Flyball-Volk so entwickelt bzw. (für die Begeisterten) seht zu, wie Ihr Euch dieses Mal selbst mit einbringen könnt, damit es wieder ein tolles Wochenende für ALLE von ALLEN wird...

Denn leider war die 1. DFM nicht das Gemeinschaftswerk, wie es von Joachim und mir ursprünglich angedacht worden war - "viele Helferlein" aus der näheren Hungener Umgebung gab es leider nicht, alles wurde auf Joachim und seine Truppe abgeladen. (Dank deren unglaublichem Einsatz wurde es dennoch ein grandioser Erfolg. Warum insbesondere ich - auch schon beim Gießen-Cup - eher ein Totalausfall war und dass z. B. Günter für mich dann die DE-Planung in großer Hektik machen musste (danke dafür), dazu mehr im geschlossenen Teil des Forums bei Gelegenheit.)

Meine diesjährige Wahnsinnsidee (Gunter und die anderen Gießener werden mich erschlagen): da Joachim ja z. Zt. nicht für die DFM zur Verfügung steht, nehmen wir das von ihm bereits für das Wochenende 19. und 20. September reservierte Gelände und veranstalten die DFM wieder dort. Gemeinsam. (Falls sie doch ein Turnier im September durchführen können, stünde immerhin der Gießen-Cup zur Disposition...)

Mit entsprechendem Willen aller und Koordination ist es machbar. Ob jemand für Werbung in Hungen oder Gießen oder Borken oder Starnberg sitzt, ist egal - dank Internet und Telefon-Flatrate. (Ich kenne sogar einen Fall, da hat ein Programmier auf/aus Kuba einen Internetauftritt einer Firma in Hessen gestaltet...)

Also, ich für meinen Part würde mich mit einem Team lokaler Kräfte (gerne) um Anmeldungen, EJS (gelle, Ariane, Ihr seid doch auch wieder dabei?!?!?) und Auswertungen kümmern.

Noch Mutige? (@Marion: wie wäre es mit dem Schmieren von 600 Brötchen? - Überlege Dir das, bevor Du wieder "HIER" schreist... :-)))

Vielleicht müssen wir auch nur unsere Ansprüche an ein Turnier ein wenig reduzieren ("Wollt Ihr Flyball oder All-inclusive?") - ich denke da an die Erfahrungen der "Ball Amazonen" bei der Europameisterschaft in Großbritannien vor zwei Jahren - aber das ist Thema für später, Stichwort Eigenverantwortung bzw. Selbstständigkeit. Falls diese meine Idee nicht sofort von allen zerrissen wird... ;-)))

In diesem Sinne - schaun'mer 'mal, was 2009 bringt ...

Gemeinsam. Hoffentlich.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Lieber Wilfried,

ich schmiere auch 600 Brötchen. Tongue
Die 1. DFM waren ja reichlich spannend. Was besser zu machen geht, wissen die Veranstalter am Besten.
Nur müssen die das auch sagen!

Leider bleibt die Arbeit ja meistens an denen hängen, die die örtlichen Gegebenheiten am Besten kennen. Also den Veranstaltern.

Ich freu mich schon auf die neue Saison.
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#3
Rolleyes Ich muss sagen ich finde die Idee toll Shy

Der Platz und die Umgebung waren doch super und dann noch so zentral gelegen! Wenn er eh schon reserviert ist sollten wir da doch zuschlagen!

Ich sitze zwar nicht ganz in Kuba, um Werbung (Flyer, Plakate, etc.) Würde ich mich aber gerne kümmern! Internet hab' ich auch Cool

Um örtlich mit zu helfen sind wir aber dann doch leider zu weit weg!

Wir freuen uns auch auf die neue Saison, lass es los bald losgehen...
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#4
Hallo Wilfried,

toll, dass Du das in die Hand nimmst!!!
Hut ab vor so einer Entscheidung!!!

Gerne werden die Phoenixe Euch, so, wie es von hier aus möglich ist, unterstützen. Vor Ort natürlich auch, wenn es machbar ist!
Gib uns nur bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du dabei bist die Aufgaben zu
verteilen.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#5
Super
Wie und wo kann man Helfen
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#6
Hallo Wilfried,

tolle Idee mit der gemeinsamen Aktion, ich bin froh, dass eine so gelungene Veranstaltung wie die 1. DM wieder am selben Platz stattfinden könnte. Ich bin sicher, dass ich ein paar Touch Dogs mobilisieren kann, einen Tag früher anzureisen, um bei Aufbauarbeiten und letzten Vorbereitungen zu helfen.

Wir sehen uns bald, die neue Saison ist schon in Sicht

Gruß Jacqueline
Zitieren
#7
Nun auch einige Anmerkungen von mir zur DFM 2009

Ich stimme allen zu, dass der Platz in Hungen hervorragend ist.
Wir die Hungener haben die DFM 2008 mit zwei Mannschaften und Freunden und Bekannten organisiert. Was wirklich sehr stressig war, um so schöner das unser sportlicher Erfolg nicht unter all dem hin und her gelitten hat.
Ich möchte mich nochmals bei Ralf bedanken der schon am Freitag anreiste und fleißig beim Aufbau mitgeholfen hat.

@ Wilfried
Prinzipiell finde ich die Idee gut, aber die meiste Arbeit ist an den beiden Tagen vor der DFM und nach der DFM sowie die beiden Tagen an der DFM selbst (Denn die Flyer werden Wochen vorher erstellt). Der Auf/Abbau des Zeltes kann nur davor und danach gemacht werden. Dann ist noch die ganze Bewirtung mit Tellerspülen usw. . Fall deine Idee Aufgegriffen wird sollte wie bei den Richtern eine genaue Einteilung der Helfer erfolgen.

Viele Grüße
Rüdiger von den Flying Paws

PS. Ich freue mich auf die DFM 2009 egal wo sie stattfindet.
Zitieren
#8
Jetzt mal eine kleine gespinnerte Idee von mir!
Wie wäre es denn, wenn man diese ganze Catering Geschichte aus den Händen gibt? Dann wird jede Bratwurst vielleicht etwas teurer aber jeder von uns hat wärend des Turniers Zeit sich um das Turnier zu kümmern und muss nicht noch Spülen!

Vielleicht findet sich ja ein kleiner Schlachter oder ein Gasthof aus der Nähe mit Party Service der sowas für den Selbstkosten Preis übernehmen würde!

Vielleicht findet sich auch ein anderer Verein (Fussball, Agility...etc.) der im Austausch mit uns das Catering Übernimmt! Will heissen, der andere Verein macht für uns wärend der DFM Catering und wir Übernehmen für ihn das Catering an einem von ihm ausgestatteten Event!

Klar das heißt wieder mal arbeit für die Leute vor Ort, die sich auskennen und wissen wen man da fragen kann! Aber vielleicht klappts ja!

Ich denke ein Versuch wär sowas wert! Wenn nicht... einfach drüber weg lesen :-)
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#9
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht das mit dem Cathering
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#10
Hy,

Kurz zur Info: Das mit dem Catering hatten wir teilweise schon bei der DFM. Das Tagesgeschäft mit dem Essen's und Getränkeverkauf hat der Sportverein des Turniergeländes übernommen. Das Samstagabendbüffett wurde auch geliefert und von uns ausgegeben. Aber trozdem bleibt eine Menge Arbeit. Die Essen's und Getränkeausgabe muss auch durchgeführt werden. Wenn mann alles von einer Cateringfirma machen lässt, ist dieser Abend nicht mehr zu finanzieren. Mann muss für jeden Abend, und den Kuchenverkauf Personal haben. Auch die EDV für 2 Ringe über 2 Tage muss laufen.
Wir hatten zwar ein Spülmobil, aber das muss auch bedient werden. Unsere Leute haben bis Nachts um 2 Uhr mit dem Spülmobil Geschirr gewaschen.
Ich bin z.B. Samstagnacht erst um 3.15h ins Wohnmobil und stand um 5Uhr schon wieder im Zelt zum aufräumen fürs Frühstück. Meiner Truppe ging es nicht besser. Die meiste Arbeit ist nun mal der Auf, Abbau und aufräumen des Geländes. Nur mit viel Hilfe (feste Zusagen) ist so ein Event zu meistern. Und ich muss sagen, das wir es mit unseren 12 Leuten ( die noch selbst am Turnier teilgenommen haben) Super hinbekommen haben.

Gruß
Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |