Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Richtertreffen
#1
Es gab in den vergangen Tagen ja per persönlicher bzw. mehr oder weniger öffentlicher Mail einige kontroverse Diskussionen zum o. g. Thema.

(Für die Nicht-Eingeweihten: Gunter hat für den 18.1.09 zum 1. dt. Richtertreffen nach Gießen eingeladen. Dort sollen die 2008er Saison aufgearbeitet und die 2009er Saison vorbereitet werden. Eingeladen wurden alle, die irgendwie mit dem Richterwesen im dt. Flyball zu tun hatten. Als Gastredner kommt Mark aus Belgien, eine Ikone des belgischen Flyballs, der uns vor einigen Jahren sowohl die "belgische Auswertungssoftware" gebracht hat (kennt wohl jeder) als auch seinen Entwurf für europäische Flyball-Regeln. Er wird zum Thema "Der Geist der Flyball-Regeln" sprechen.)

Themen sollen u.a. sein: die Erfahrungen mit der 9-Hunde-Regel in der letzten Division, Nutzung der Internet-Anmeldedatenbank, Tierschutzbeauftragte und die "Schiedskommission".

Bevor irgend jemand meint, insbesondere die letzten beiden Punkte seien Reaktionen auf das Verhalten einzelner während der DFM: die beiden Neuerungen galten es bereits für den Gießen-Cup Anfang September. Und sie basierten somit - zwei Wochen vor der DFM - ausschließlich auf den negativen Erfahrungen in CZ während des Eager's Cups und der EFC.

Wer nicht nach Gießen kommt, sondern an dem Tag zur Doglive nach MS fährt, kann ja Victor gerne mal fragen, was er und seine Mannschaft aus den Tumulten von Trmice gelernt hat bzw. danach verbessern würde.

Wir müssen Flyball in D und Europa gemeinsam gestalten, nicht spalten.

Das ist meine Meinung - wo ist Eure?
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Das ist schon komisch - keine Antwort, aber fast 1400 Mal wurde mein 1. Beitrag angesehen... ;-)))

Also antworte ich mir jetzt selbst (soll ja im Alter häufiger vorkommen...)

Als ich eben Marks Meinung zu Josis "Hürdenbrecher"-Thema schrieb, war ich wieder daran erinnert, dass ich die Zusammenfassung immer noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe... ;-(((

Hier ist sie nun endlich.

Bei Fragen: fragen.


Angehängte Dateien
.pdf   Dokumentation.pdf (Größe: 944 KB / Downloads: 18)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
Hallo Wilfried,

die Datei lässt sich von mir nicht öffnen.Sad
bekomme die Fehlermeldung Datei beschädigt.
Gruß Ralf
Zitieren
#4
Danke, Ralf,
da stimmte wirklich was nicht.

Im Anhang der Word-Texte (von Gunter) und die Fotos der von Andrea online gemachte Notizen - danke nochmals für die tolle Moderation (A.) und die super Idee (GM).


Angehängte Dateien
.pdf   Zusammenfassung1.pdf (Größe: 43,25 KB / Downloads: 17)
.pdf   Dokumentation_klein.pdf (Größe: 1,12 MB / Downloads: 12)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#5
Dem Dank von Wilfried an die Veranstalter des Richtertreffens schließe ich mich sehr gerne an!!!Big Grin

Es war sehr informativ, gab nette Diskussionen und ich bin der Meinung und guter Hoffnung, dass es so weitergehen soll!!!Shy

Ein MITEINANDER ist gefragt!!!!!!!!!!!

Und wir sehen ja aus Josis Bericht, dass immer wieder Fragen aufkommen.



Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#6
Guten Morgen und ein tolles und erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich euch,


Möchte euch mit diesem Schreiben im Forum, euch noch einmal an das Richter/Veranstalter treffen am 24.01.2010 in Süd-Deutschland und am 21.02.2010 in Mittel-Deutschland erinnern. Anmeldungen bitte per PN oder e-Mail die ihr auf der Einladung findet. Die hoffentlich alle bekommen haben.

Wünsche euch einen schönen Tag und würde mich freuen euch am 24.01.2010 bei mir und/oder am 21.02.2010 bei Gunter begrüßen zu dürfen.


Liebe Grüße

Pit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |