Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dog-Live Turnier in Münster
#1
Hallo Flyballers !

Es sind bestimmt einige unter euch schon davon erfahren haben.
Das erst Turnier des Jahres 2009 findet in der Münsterlandhalle statt.
18 Mannschaften werden zugelasssen .
Da es mit dem Hyperlink nicht klappt : http://www.doglive.de/pdf/Einladung_uitnodiging.pdf.

Wer will kommt so bestimmt auch klar.
Wenn ihr mehr Infos wollt als auf der HP zu finden sind dann meldet euch ruhig.



Bis bald Tom
Zitieren
#2
Hallo Tom,

sieht ja so aus als hätten wir das erste Turnier an dem nur Verbandsangehörige teilnehmen können.Sad
Kannst Du mir sagen, warum ein DVG unterstütztes Turnier von einem Holländer ausgerichtet wird??
Finde ich schon etwas komisch.
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf !

Wie das so kam,........ist eine lange Geschichte.Versuch mich kurz zufassen.
Ich selbst wurde letztes Jahr gefragt ob ich Lust hätte dieses Event mit zu organisieren. Als Dritter im Bunde ( neben Herrn van Spiyk und Herrn Frechen)war mir echt zu blöd . Also habe ich dankend abgewunken.
Das nur noch Viktor übrig geblieben ist war für mich auch neu.
Jedenfalls ist er von seinem Verband verpflichtet worden diesen "Zusatz" in der Ausschreibung zu benutzen.
Jedoch ist dem Veranstalter dies einerlei.Weiß wohl noch mehr zu dem Thema
aber ich muß jetzt weg...........


Bis bald Tom
Zitieren
#4
N'Abend, Tom,
danke für die Info - erleichert meine Planung.

Es gibt 2009 zum ersten Mal drei Kategorien von Flyball-Turnieren für mich:

1.) Turniere, zu denen ich definitiv hin möchte - z. B. Eager's Cup, BFB, Hessen-Trophy, EFC, Durbachtal, Ludwigshafen, Starnberg, Kollmarsreute, 2. DFM, Dundee usw. - mal sehen, was die neue Saison noch so alles bringt...

2.) Turniere, zu denen ich definitiv nicht hinfahren werde - alle, die letzte Saison die Schlammschlacht von / um Hagen und das Halbfinale der 1. Division bei der 1. DFM erlebt hat, wissen, was / wen ich meine.

3.) Turniere, zu denen ich nicht darf. Und da ist Dein Dog-Live Termin der 1. Fall. Weil ich in keinem FCI-Verein bin, sondern in einer "FCI-freien" Hundeschule - oder: "ein Privater", wie Ralf sagen würde. Ich habe zwar immer schon vermutet, dass der Versuchsballon eines 1. "reinen" FCI / VDH / DVG / ... Flyball-Turnier in NRW starten würde, aber in Münster .. ?!?! Sad

Na ja, Tom, wir werden uns bestimmt 2009 irgendwann irgendwo sehen...

Gruß,
W.
Zitieren
#5
Guten Tag Herr Stroick,

da ich persönlich in ihrem Eintrag vom 29.11.08 hier im Forum erwähnt wurde,
möchte ich gerne Stellung zu diesem Thema nehmen und ein paar Zeilen dazu schreiben.
Ich wurde am 18. März diesen Jahres per Mail gefragt ob ich bzw. die Flyballteams des V.E.A. Borken Interesse daran haben
in einer großen Abendshow am 17.01.09 Flyball zu präsentieren.
Gleichzeitig habe ich die Info erhalten das am Sonntag ( 18.01.09) ein Turnier geplant ist.
Falls wir Interesse hätten sollten wir uns melden.
Gemeldet habe ich mich damals per Telefon um näheres zu dem Event zu erfragen, da unsererseits evtl. Interesse bestand.
Am 10. April erhielt ich eine Email Kopie ( die sie lt. Email auch bekommen haben) wodurch ich erfuhr,
das Herr van Spijk gefragt wurde ob er Teams aus den Niederlanden kennt die an diesem Event ( das Turnier stand jetzt fest) teilnehmen wollen.
Auch wurde er gefragt ob er an der Organisation mithelfen wolle.
Weitere Informationen habe ich seitdem nicht mehr erhalten.
In einem Gespräch mit ihnen im Rahmen eines Flyballturniers beim V.E.A. Borken erfuhr ich von ihnen
das am gleichen Wochenende in Münster eine Ortsbesichtigung bezüglich der Vorbereitung in der Halle Münsterland geplant war.
Unter anderem sollte dort auch der Bodenbelag für das Event in Münster besichtigt werden.
Da sie aber an diesem Tag mit dem Turnier in Borken beschäftigt waren, sagten sie den Termin laut ihrer Aussage ab.
In diesem Gespräch waren wir beide im übrigen sehr erstaunt darüber das jemand aus den Niederlanden
in Deutschland so ein Flyball-Event inkl. Turnier und Mitmach-Aktion organisatorisch unterstützt,
da es doch gerade im Umkreis von Münster sehr viele Vereine bzw. Mannschaften gibt die sicherlich aktiv mithelfen würden.
Auch auf Grund dieser Tatsache sagten sie zu mir das Herr van Spijk das Ganze dann alleine machen solle.
Ich persönlich sah es genau so.
Daher hatten sie, Herr Stroick, und ich nie vor bei der Turnierorganisation zu diesem Zeitpunkt zu helfen.
Ich habe jedenfalls nie eine Mithilfe zugesagt.
Da ihnen wohl dieses Gespräch kurzfristig entfallen ist, wollte ich ihnen mit diesem Eintrag nur einmal auf die Sprünge helfen.
Da sie in ihrem Beitrag vom 28.11.08 hier im Forum dieses Turnier ankündigen und auch ankündigen weitere Informationen zu diesem Turnier zu haben,
als die, die auf der HP der Veranstaltung zu finden sind, gehe ich mal davon aus das sie mehr Infos zu dem Event haben, wie ich sie habe.
Nur wundert es mich dann schon, wenn sie dann schreiben das es für sie neu ist das nur Herr van Spijk „übrig“ geblieben ist.

Ich würde mich im übrigen freuen wenn sie mir die „mehr“ Informationen zukommen lassen könnten.
Meine Mailadresse ist ihnen ja sicherlich noch bekannt.
Wobei es auch sicherlich gerne hier im Forum veröffentlicht werden kann, so müsste dann nicht jeder Interessierter eine Email an sie losschicken.

Mit freundlichen Grüssen,
Günter Frechen

PS: Es muss nicht immer so förmlich sein,
aber wenn man schon mit Herr Frechen angesprochen wird, dann kann man auch mal förmlich antworten.Tongue


Eine Notiz am Rande: Ich persönlich fand es auch nicht witzig zu sehen, das wir, das Quickstep! Flyballteam(wenn auch falsch geschrieben),
in den Werbeflyern und der HP lange Zeit drin standen,
ob wohl wir bis heute, ich sage es noch einmal, bis heute nie eine Zusage in irgendeiner Form gemacht haben.
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#6
Hallo Tom,

jetzt hätte ich aber auch gerne "die anderen Informationen".
Also ich gehe schon aus Prinzip nicht hinTongue
sollen ruhig die Holländichen Teams an den Start gehen.
Gruß Ralf
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Zu Günters Komentar:
Ich habe hier lediglich einen Turniertermin bekannt gegeben und ausgedrückt, dass ich nicht viel Zeit habe, um ausführlich darauf einzugehen.

Den Hintergrund, den Günter hier veröffentlich hat,( wobei ich auch nicht abstreite, dass er grob so stimmt!) tut HIER überhaupt nichts zur Sache!

Ich habe doch keine Zeit.Rolleyes
Bis bald
Tom
Zitieren
#8
Hallo Tom

Zitat:Wenn ihr mehr Infos wollt als auf der HP zu finden sind dann meldet euch ruhig.
Tongue
Gruß Ralf
Zitieren
#9
Hier die neuesten Infos bezüglich des Hallenturniere auf der Doglive:


Hallo Herr Müller.

Während des Flyball Turniers der DOGLIVE werden Round Robin (oder Speed Trail) und Double Elimination gelaufen. Um es so spannend wie möglich zu halen, werden wir die Teams in Divisionen einteilen, die wir anhand der Zeiten und Plätze der Rangliste ermitteln.

Bei einer eventuellen Anmeldung bitten wir Sie zu beachten, dass wir bei diesem Turnier die Internationalen Normen der Sprunghöhe handhaben werden, d.h. die Schulterhöhe des Hundes minus 12½ cm.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Team auf der DOGLIVE 2009 begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Victor van Spijk


Ich habe dann noch nach dem Bodenbelag gefragt:


Hallo Joachim.

Das Turnier wird in der Arena der Halle Münsterland, also drinnen veranstaltet. Wir haben uns für festen Reitboden entschieden (Manegesand einer Pferdeveranstaltung), da dieser komfortabler für die Hunde ist wie Kunstrasen oder Gummimatten.

Mit freundlichen Grüssen


Victor
[/color]
Zitieren
#10
Also meine Meinung dazu,

ich finde es sehr schade das obwohl wir in Deutschland eine super funktionierende Flyballszene haben das ganze noch vom DVG unterstützt wird,
aber dann von Holländern organisiert wird.
Sieht am Ende dann so aus als wären wir nicht in der Lage sowas zu organisieren.Sad
Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |