Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenix Anfänger- Funturnier 2009
#11
Hallo liebe Flyballer!
Das Turnier bei Tom und Dorit ist vorbei - schade. Es war toll.

Liebe Dorit, lieber Tom,
vielen lieben Dank für so ein tolles Turnier. Ihr habt euch sehr viel Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt. OK, an dem Wetter könntet ihr noch arbeiten Smile - aber sonst, wirklich prima.
Ein großes Lob an euch und eure Helfer.
Wie man an dem Andrang von 22 Mannschaften erkennen kann, ist so ein Übungsturnier zu Turnierbeginn genau das Richtige. Uns hat es zumindest sehr gut gefallen und wir haben sehr viel mitgenommen.
Ich hoffe, wir haben uns alle so benommen, dass wir nächstes Jahr die Reithalle wieder für so ein Funturnier haben dürfen (und ihr habt nächstes Jahr wieder Lust dazu). Auf die Minis könnt ihr auf jeden Fall wieder zählen!

Liebe Grüße
Regina von den Giessener Miniflitzern
**man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht**
Zitieren
#12
Ja,
nun ist es auch schon vorüber Sad.
Aber ich muss sagen, für uns und unsere Mannschaft, sowie für (soweit ich weiß) alle anderen Mannschaften war es ein voller Erfolg!!Big Grin
Da hat sich die Mühe von den Phoenixen wirklich gelohnt.
(Regine: vielen Dank für das Lob und ich gebe es an die Phoenixe weiter, denn ohne die, hätte das niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee geklappt )

Ich gebe zu, ich war doch ein wenig geschockt, als es hieß, dass sich 22 Mannschaften angemeldet haben.
Aber daran konnte man auch sehen, dass Bedarf da ist.
Und da wir uns so super toll benommen haben, (Ihr habt alle keinen Dreck hinterlassen und vor allen Dingen keine Tretmienen, was die größte Angst der Reitvereinbetreiber war Smile )sieht es so aus, als hätten sie nichts dagegen, dass wir nächstes Jahr wieder die Halle nutzen dürfen Big GrinBig Grin
Und ich glaube, da uns das alles so viel Spaß gemacht hat, werden wir dies auch tun!!!

Hier noch einmal ein Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften, die Richter und natürlich Wilfried und Thomas S. für ALLES!!!!

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#13
Ja leider das Turnier ist vorbei. Und nach so einem Turnier muß es doch irgend etwas geben was man bemängeln kann, aber nicht auf diesem Turnier. Es war zwar "nur ein Anfängerturier" aber die beiden Dorit und Tom mit ihren Phoenixen im Rücken haben so eine "sau geile Arbeit" abgeliefert, also wirklich Hut ab!!!!!!!! Der Ablauf vom gesamten Tag ohne Fehler, Essen und Trinken waren sehr gut, also wer wirklich meint er müßte meckern der sollte ganz ganz lange suchen.
Einige aus meiner Mannschaft, die bisher so ein Turnier noch nicht gesehen hatten, geschweige den selber mitgelaufen sind,waren begeistert. Endlich mal einen ganzen Tag training machen unter Turnierbedingungen, mit allem was dazu gehört. Und wer hätte es gedacht die Hunde die morgens noch unsicherheit zeigten, die waren, die am Nachmittag die Ruhe selber und liefen ihre Bahnen fast ohne Hilfe.
Für mich persönlich war es eine neue große Herausvorderung mich als Hauptschiri dahin zustellen und das Rennen mal aus einer anderen Sicht anzuschauen, und ich muß sagen das mir diese Aufgabe noch viel besser gefallen hat, als vorher der Linienrichter. Auch hier nochmal einen großen Dank an Gunter.
Also ich kann nur sagen, wenn die Truppe nochmal ein Turnier macht, seit ganz schnell mit eurer Meldung, denn wer das Turnier verpasst, hat wirklich etwas verpasst. Für mich ist dieses Turnier schon für nächstes Jahr vorgemerkt. Ein muß für jeden Flyballer oder der der es noch werden will!!!!
Zitieren
#14
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#15
Hallo alle zusammen !

Habe euch einen Bericht aus der Zeitung kopiert:

Mit der Ablenkung klar kommen
Ungeduldiges Warten auf den Start
Heiden (jü). Aufgeregtes, ohrenbetäubendes Hundegebell in der Reithalle Heiden: Die Vierbeiner, ob Pudel, Windhund oder Mischling, sind von ihren Haltern kaum zu bändigen. So geht es auch Nina Goldmann aus Osnabrück. Mit ihrer Hündin „Chelsea“ steht die junge Frau am Start. Die Hundedame zerrt immer wieder ungeduldig an der Leine. „Das ist pure Nervenanspannung“, sagt ihr Frauchen lächelnd. „Sowohl für mich als auch für den Hund.“

Zum ersten Mal ist die Osnabrückerin mit ihrem Vierbeiner beim Flyball- Anfänger- und Fun-Turnier in Heiden mit dabei. „Hoffentlich klappt alles“, sagt Goldmann, als sie die Hündin endlich von der Leine lässt. Zweimal die Woche habe sie mit ihrem Tier für das Turnier geübt. Um „Chelseas“ Nerven zu beruhigen, hat die junge Frau kleine Leckerlis in der Tasche. „Gutes Zureden hilft auch“, lacht die Hundebesitzerin.

Wie Goldmann sind zahlreiche Mitglieder aus 22 Teams aus NRW, Niedersachsen und Hessen beim ersten Flyball-Anfängerturnier NRW mit von der Partie. „Diese Turniere werden leider viel zu selten ausgerichtet“, erzählt Kirsten Rosowski vom Veranstalter „Phoenix-Flyball“. Gerade Anfängerhunde hätten es in Turnieratmosphäre schwer, ihre Aufgaben zu erledigen. Die Ablenkung sei hier viel größer als beim Training zu Hause.

Was denn die Aufgaben beim Flyball-Turnier für Tier und Besitzer sind? „Zwei Parcours sind nebeneinander aufgebaut, auf der jeweils eine Mannschaft ihre Hunde starten lässt. Vier Hunde überqueren vier Hürden, nehmen den Ball aus einer Box und bringen diesen über die Hürden zurück zum Hundehalter. Wenn alle Hunde den Lauf fehlerfrei absolviert haben, gewinnt die Mannschaft, die am schnellsten am Ziel ist.“

Das Turnier sei so organisiert, dass es den Mannschaften erlaubt sei, ohne Strafsekunden zum Beispiel Hilfen an der Box oder Einfädelhilfen einzusetzen. Somit werde dem Tier die Möglichkeit gegeben, ohne Fehler, die später immer schwerer auszumerzen seien, den Parcours zu bewältigen. Zahlreiche Zuschauer finden sich schließlich beim ersten Fun- und Anfängerturnier in der Reithalle ein. Kleine und große Hunde, die mit Windeseile über die Hürden flitzen, um die begehrte Trophäe stolz zu Herrchen oder Frauchen zu bringen, zeigen, dass der Hundesport für Zwei- und Vierbeiner viel Spaß und Freude bereitet.

Am Ende des Turniers weiß auch Nina Goldmann, welche kleinen Fehler sie und ihre Hündin gemacht haben und was fürs nächste Turnier noch verbessert werden kann. Also heißt es wieder: üben.


Wir selber haben leider keine Fotos machen können, aber es waren einige fleißige Fotografen dabei.
Wäre schön, wenn mir ein paar Fotos zukommen würden.
Gruß
Tom
Zitieren
#16
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#17
Na ja, Bilder nicht, aber man kann hören was da los war Smile

http://www.youtube.com/watch?v=lHVJHJEpb-g

http://www.youtube.com/watch?v=n535QqDysNo

http://www.youtube.com/watch?v=ZqXa15Z073w

Siund zwar "nur" die Rasselbande und The Hobbits, aber immerhin Wink
Zitieren
#18
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#19
Bitte gerne Josi Smile

Bin evtl. in dem Jahr noch in Tirol, darf ich dann zum Training kommen?? Smile
Zitieren
#20
Hallo, Josi,
was hältst Du von dieser Aufnahme (300 Bilder / sek. und eine - wie ich meine - perfekte Wende) ?

[Bild: tara_wende.gif]



Bis bald ...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |