Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fitness- etc. Seminar mit Andrea
#1
Soderle,
wollte Euch mal kurz von unserem Seminar mit Andrea Schmidt, welches unter dem Motto: Fitnesstraining und Verletzungsprophylaxe beim Sporthund stattfand, berichten.
Wir ( die Phoenixe ) haben Andrea eingeladen, da wir der Meinung sind, dass Hunde, die sportlich so aktiv sind, vernünftig auf die Belastung vorbereitet werden sollen.
Andrea hat uns in ihrem 3stündigen Seminar sehr anschaulich erklärt, wie wichtig es ist, die Hunde vor jedem Training, bzw. Lauf(bei einem Turnier)
aufzuwärmen und vor allen Dingen auch danach wieder "abzukühlen".
Sie hat uns ebenso ein paar Übungen gezeigt, die wir mit unseren Hunden praktisch direkt ausprobieren konnten.
Übungen für die einzelnen Muskelpartien ( die man locker im Alltag einführen kann) hat sie uns an unsern Hunden anschaulich gemacht.

Die 3 Stunden waren wahnsinnig schnell rum und anschließend ging es dann natürlich zum gemütlichen Teil über Tongue
Dabei hat Andrea selbstredend auch noch Fragen beantwortet und sogar noch Zeit zum Essen gefunden.Wink

Alles in allem war es ein sehr aufschlussreiches Seminar, geführt von einer kompetenten, einfühlsamen, geduldigen Andrea.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#2
Halo Dorit,

schön das euch das Euch das Thema gefallen hat wir hatten auch schon einige Seminare mit Aufwärmtraining.

aber ich weis nicht so recht was das mit Technik zu tun hatWink
der Ordnung halber sollten wir ein wenig darauf achten in welches
Forum wir was schreiben, sonst finden wir irgend wann mal nichts mehr.
(gehört meiner Meinung nach in "von Manschaft zu Manschaft")
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

danke für den Hinweis. Habe auch erst überlegt, wo es hingehört, aber dann habe ich mir gedacht, dass der Admin ja auch mal wieder was tun könnte und habe ihm somit die Möglichkeit gegeben, den Thread zu verschieben Wink
(Achtung Witz Wilfried Rolleyes)

Gruß
Dorit
Zitieren
#4
Hallo Dorit,
bist noch so müde heute morgen??
hast nicht gesehen das Tom angemeldet ist oder schreibst du jetzt mit PseudonymTongueBig GrinCool
Gruß Ralf
Zitieren
#5
@Ralf: nein, die beiden haben keine Identitätsprobleme, sondern Cookie-Probleme beim An- und Abmelden, seit der neuen Version. Aber wenn Du erst mal auch Admin bist, wirst Du das besser verstehen, wie es ist, wenn selbst Freunde auf der rumhacken, nur weil Du einmal einen Fehler (zum Wohle aller) gemacht hast ... * heul *
Zitieren
#6
Oh armer armer Admin
du meinst bestimmt den [Bild: k010.gif]

aber wir sind doch nicht so wir würdigen doch deine Arbeit
[Bild: n020.gif]
Gruß Ralf
Zitieren
#7
Oh Sorry, sorry,

ich muss dem Ralf ( für mich:leider; für den Admin: Gott sei Dank ) Recht geben.
War noch früh am Morgen und ich habe nicht richtig hingeschaut!Cool

Wilfried, Du hast das super hinbekommen! Ich kann mich jetzt wieder ausloggen und Tom kann sich einloggen oder umgekehrt!!!

Und wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du den Thread ja verschieben.
Wenn nicht, dann bleibt er halt hier und ich werde mir Ralfs "Kritik" merken und das nächste Mal gaaaaaaaaaaanz lange überlegen Wink

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#8
Hallo Dorit,

da ich ja jetzt zum Admin befördert wurde hab ich den Beitrag verschoben.Big Grin
Gruß Ralf
Zitieren
#9
@Dorit: ich war das gar nicht, muss dieser "Neue" auch gemacht haben... ja, ja, die Baden-Württemberger (sind ja ganz dicht an Hessen dran ;-)))

@Ralf: gut gemacht, Lehrling (oder sollte ich besser sagen: Meister ?!?!?)
Tja, ich wusste schon warum ich Dich befördert habe. Nur: Gehaltserhöhung gibt das keine, nur mehr Arbeit... ;-)))
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#10
ich hab nix gemacht [Bild: smilie_pc_080.gif]
Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |