Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsportliches Verhalten
#4
Ich hatte schon gewartet, wann jemand das Thema anschneidet und möchte auch gerne meine persönliche Meinung dazu loswerden:

Ich fand es völlig unnötig und schade, so ein Fass aufzumachen. Im Endeffekt hat das ein schlechtes Licht auf den Flyball-Sport geworfen und auch auf unsere Veranstaltung. Wir haben im Nachhinein Stimmen von Zuschauern gehört, dass das ja "etwas affig" und „völlig übertrieben“ war und unsportlich - viele Zuschauer, die bis dahin sehr begeistert waren, haben aus Protest die Veranstaltung verlassen. Sad

Letztlich war es auch eine Untergrabung der Schiedsrichterentscheidung. Wenn der Schiedsrichter sagt, der Lauf wird wiederholt, dann ist das eben so, egal ob man sich benachteiligt fühlt oder nicht. In jedem anderen Sport entscheidet auch der Schiedsrichter und es wird nicht ausdiskutiert. Ich kann mich an Richterseminare erinnern, wo gesagt wurde, dass bei Unstimmigkeiten der Lauf wiederholt wird …

Hätte es 2 : 2 gestanden - hätte ich die Diskussionen noch in gewisser Weise verstehen können - aber bei 0 : 0 - da wird der Lauf meiner Meinung nach wiederholt und fertig!

Ich fand es sehr schade und unnötig. Man hatte das Gefühl, dass grundlegende Unstimmigkeiten zwischen den betroffenen Mannschaften während unseres Turniers ausgetragen wurden - und das hat weder der Veranstalter, der sich mega-mäßige Mühe gegeben hat, diesen Event zu organisieren, noch die Veranstaltung 1. Deutsche Flyball-Meisterschaften und erst recht nicht der Sport Flyball verdient.

Mir hat auch Joachim leid getan, dem bald die Nerven durchgegangen sind, als sich die Entscheidung, wie weiter verfahren werden soll, ständig weiter herausgezögert hat.

LG

Heike
16 Paws of Power
Hungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unsportliches Verhalten - von pali - 28.09.2008, 15:19
RE: Unsportliches Verhalten - von Conny - 28.09.2008, 20:42
RE: Unsportliches Verhalten - von Pitnina - 29.09.2008, 07:15
RE: Unsportliches Verhalten - von Heike M. - 29.09.2008, 07:38
RE: Unsportliches Verhalten - von Jacqueline - 29.09.2008, 09:24
RE: Unsportliches Verhalten - von Dr. Fummel - 06.10.2008, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |