Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 1. DFM ist zu Ende
#11
Das Lob für uns als Veranstalter ehrt uns natürlich sehr, auch wenn wir natürlich heute wissen, dass wir manches hätten besser oder anders machen können.

Da ich weiss, dass mehrere Leute bereits bei Joachim vorgefühlt haben wie es denn mit der Ausrichtung der DFM weitergeht, würde ich gern Eure Meinung dazu hören.

1. Wann sollte die nächste DFM stattfinden?
Ich persönlich bin der Meinung, dass zwischen den Terminen für die DFM mehr als ein Jahr liegen sollte. Zwei oder sogar drei Jahre
Abstand würden der Veranstaltung den Reiz des Besonderen erhalten und sie von den alljährlich stattfindenden Turnieren unterscheiden.

2. Wo sollte die nächste DFM stattfinden
Obwohl es allen in Villingen so gut gefallen hat, gibt es ja auch anderswo schöne Plätze für die Durchführung einer DFM. Sollte nicht gerade die Duchführung einer DFM den Teilnehmern die Möglichkeit bieten andere Gegenden kennen zu lernen? Könnte nicht jeder Ausrichter der DFM gerade durch die landestypischen Gegebenheiten der Veranstaltung etwas Besonderes geben. Mithin könnte die Durchführung der DFM über mehrere Jahre an einem Ort, auch zu einer gewissen Abstumpfung führen.

Ich hoffe damit die Diskussion etwas angestoßen zu haben und freue mich auf Eure Beiträge.

Viele Grüße

Martin
Flyball-Hungen

** Flyball? Logo! **

.jpg   mlLunaMicky 005.jpg (Größe: 315,58 KB / Downloads: 3)
.jpg   mllogo_flying_paws.jpg (Größe: 25,69 KB / Downloads: 4)
Luna und Micky
Zitieren
#12
Die DFM ist etwas Besonderes, den Eindruck habe ich jedenfalls. So ein Riesenturnier mit über 30 Mannschaften...

Alle zwei Jahre klingt doch gut.

Und dass der Austragungsort nicht immer der gleiche sein soll, kann ich nur befürworten. Nicht, dass die Hungener ihre Sache schlecht gemacht haben, Gott bewahre, ganz im Gegenteil, es war einfach genial.
Aber, um mich Martin anzuschließen, es wäre sicherlich interessant, auch andere Orte mal kennen zu lernen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und die DFM (ähnlich der Olympiade) jedes Mal in einem anderen Bundesland stattfinden lassen. (So es einen gibt, der dieses Event organisiert).
[Bild: pawprint.gif]
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."


(Arthur Schopenhauer)

Zitieren
#13
Ich weiß ja das es nicht einfach ist, ein solches Event ins Leben zu rufen, aber nur alle 2 Jahre eine DFM???? Och nöööööööööööööööö Sad

Viele Hunde haben schon ein Alter erreicht, dass sie in 2 Jahren nicht mehr laufen können Sad

Überlegt es Euch noch mal - Biiiittttttttttteeeeeeeeeeeee Tongue
Zitieren
#14
Ich fänds auch schade nur alle zwei oder vier Jahre eine DFM zu haben! Für mich war es das Highlight Turnier dieses Jahr! Gerade da so viele Mannschaften aus ganz Deutschland teilgenommen haben! Das hat man sonst auf keinem Turnier! Die EM findet doch auch jedes Jahr statt, warum also nicht auch die DFM??
Es ist bestimmt ein riesen Organisationsaufwand, aber der hat sich doch wirklich gelohnt!
Und wenn den Aufwand jedes mal wer anders hat verteilt sich das doch ganz gut :-)
Was besonderes wird die DFM auch bleiben wenn sie jährlich stattfindet!

Also bei mir bleibt die Hoffnung auf eine jährliche DFM!
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#15
Big Grin 
Hallo,

also ich bin auch für eine DFM JEDES JAHR!
Wobei wir ja "unseren Titel" länger sicher hätten, wenn sie erst in 2 oder 4 Jahren ausgetragen wird Big Grin

Ich würde mich freuen, wenn ein anderen Verein sagt, er richtet die DFM aus, um auch einfach nur mal hinzufahren und dabei zu sein.

Aber die viele Arbeit hat sich gelohnt, Euer Lob hat die Mühen und Anstrengungen relativiert.

Nachdem wir aus unseren diesjährigen Fehlern gelernt haben und einiges versuchen würden, besser zu machen, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die nächste DFM wieder in Hungen stattfinden könnte, falls sich kein anderer Verein finden würde.

Liebe Grüße,

Heike

16 Paws of Power - Hungen
Zitieren
#16
Hallo Heike,

weiss das Joachim schon, daß Du "hier" schreist?

Ich sehe sein Gesicht vor mir.... Cool
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#17
Tach zusammen,

ich bin auch für eine jährliche DFM!!!!
Bin aber mit dem Austragungsort noch nicht so sicher:
einerseits fände ich es schön, wenn sie jedes Jahr irgendwo anders stattfinden würde,
aber andererseits fand ich den Austragungsort super und alles andere bezüglich der Organisation auch ( man kann die Hungener nicht genug loben Big Grin)
Ist natürlich auch die Frage, ob sich eine, oder mehrere Mannschaften, finden, die diese Arbeit auf sich nehmen würde!

Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#18
Sie MUSS jedes Jahr stattfinden.

Die Messlatte wurde von Hungen seeeehr hoch gelegt - danke Euch allen für ein gelungenes Erstlingswerk!

Aber es muss eine Veranstaltung von ALLEN sein - nicht nur einem Verein, einer Hundeschule, einer einzigen Truppe.

Die DFM kann auf Dauer nur funktionieren, wenn wir ALLE dahinter stehen.

Die Last muss auf alle Schultern verteilt werden, nicht auf die weniger... (es tut mir im Nachhinein leid, wie wenig "die Gießener" letztendlich "die Hungener" unterstützt haben). Ich habe in Schottland gesehen, wie fünf Leute mit minimalstem Aufwand ein Turnier für 18 Mannschaften organisieren können, ohne dass irgendwelcher Stress entsteht. Wenn man von dem deutschen All-inclusive-Sicherheitsdenken abgeht und einfach davon ausgeht, dass jeder für sich selbst sorgen kann (und seinen Kaffee morgens selbst braut und ggfs. auch ein paar Brote parat hat), dann kann mit wenig Aufwand viel Flyball passieren....

"Wollt Ihr Flyball oder wollt Ihr schön essen und trinken?"

In diesem Sinne
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#19
Wenn man von dem deutschen All-inclusive-Sicherheitsdenken abgeht und einfach davon ausgeht, dass jeder für sich selbst sorgen kann (und seinen Kaffee morgens selbst braut und ggfs. auch ein paar Brote parat hat), dann kann mit wenig Aufwand viel Flyball passieren....

Sehe ich auch so ( obwohl es natürlich nett ist, so umsorgt zu werden und es nicht heißen soll, dass das jetzt aufhören mussTongue)

Vielleicht finden sich so auch noch mehr Mannschaften, die ein Turnier organisieren würden. Unterstützung bekommt man bestimmt von den erfahrenen Hasen!


Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#20
Klar geht es auch anders. Ohne Frühstücksangebot, ohne Abendbuffet (dann hat man damit auch keinen Stress) ohne Salatbar, ohne Kaffee und Kuchen, ohne Getränkeverkauf. Aber die hieraus erzielten Einnahmen sind bei der Finanzierung einer solchen Veranstaltung ein nicht zu unterschätzender Faktor. Zelt, Tische, Bänke, Geschirr, Beschallungsanlage, all das muss ausgeliehen werden und kostet Geld. Genehmigungsgebühren, Werbematerialien, Pokale, Präsente, all das finanziert sich nicht nur aus den Startgebühren sondern auch aus dem Verkauf von Salaten und Kuchen, die von vielen Helfern gespendet wurden (Dafür nochmal lieben Dank!!!). Man kann das auch alles weg lassen. Aber mal ehrlich: Was wäre das denn dann noch für ein Event?
Für mich gehört dieser Service für Teilnehmer und Besucher einfach dazu. Das bedeutet natürlich Arbeit, aber wenn man es als Veranstalter gut macht, bleibt einem nicht nur das Lob für eine gelungene Veranstaltung sondern vielleicht auch ein kleiner Überschuss für die Helferfeier :-)

.jpg   mllogo_flying_paws.jpg (Größe: 25,69 KB / Downloads: 0)
.jpg   klLunaMicky 005.jpg (Größe: 88,9 KB / Downloads: 3)
Martin
Flyball-Hungen

** F l y b a l l ? ** L o g o ! **
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |