Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar in Hessen
#1
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, wenn es das schon gab, aber ich würde mich über ein Hauptschiri-Seminar in Hessen freuen. Gerne in Mittelhessen, da ist die Dichte möglicher Teilnehmer am grössten;-) Vielleicht in den Wintermonaten?

Wichtig fände ich, dass
1. es kostenfrei ist (Schiri ist ja eine "ehrenamtliche" Angelegenheit)
2. Praxis dabei ist - also ein paar Hunde und Ampel dabei sei sollten

Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang auch eine gute Idee, mal so was wie ein Trainer-Seminar zu machen? Damit meine ich, dass interessierte Vereine oder auch Huschus oder Einzelpersonen sich von den etablierten Trainern im Flyball die wichtigsten Trainingselemente abschauen dürfen.

Beides würde dem Flyball bestimmt guttun, wenn man mittel- und langfristig Turnierteams und Turnierteilnahmen fördern möchte.

@Admin: Betrag kann gerne verschoben werden, falls er hier nicht reinpasst..

@Joachim: Ansonsten helfe ich natürlich gerne bei der DFM, schon allein deswegen, weil ich mich freue, keine lange Anfahrt zu haben;-)

Grüsse
Jessika
Ganz viel Fell und dennoch schnell.
Zitieren
#2
Hallo,

Richterseminar in Mittelhessen finde ich gut. Ich mache schon mal Werbung. Eigentlich tut es jedem Flyballer gut, die Regeln zu kennen.

Unser Turnier ist am 18.10.08 Richterhelfer dringend gesucht.

@Joachim, wir wollen auch schon Freitag kommen. Du kannst also dem Aufbau getrost entgegensehen. Und stell schon mal nen Stuhl bereit, auf den Du Dich dann setzen kannst - beim zugucken. Cool
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#3
Also hat es alles schon gegeben
Richterseminar in Hessen war Anfang des Jahres und wird bestimmt auch wiederholt.
Trainerschulung war letztes Jahr 2 Tage in NRW und soll auch dieses Jahr wieder stattfinden.
Über Termine könnt ihr euch bei Flyball informieren
Gruß Ralf
Zitieren
#4
ah ok,

das Seminar vom Februar hatte ich vom Text her nicht als Hauptschiriseminar verstanden...jetzt eines besseren belehrt.


@ Ralf: Welche Trainerschulung meinst Du, die noch in diesem Jahr in NRW stattfinden soll (flyball.de)?

Gruss
Jessika
Ganz viel Fell und dennoch schnell.
Zitieren
#5
falls der Sachkundenachweis gemeint ist - dieser ist nur für VDH-Sportvereinsmitglieder, die schon einen Basic Sachkunde Schein beim VDH gemacht haben

also nichts für die Mehrheit der Flyballer, die ja bekanntlich außerhalb des VDH unterwegs sind

geht ja auch nicht unbedingt um einen Trainerschein, sondern "nur" um Know How-Transfer

Jessika
Ganz viel Fell und dennoch schnell.
Zitieren
#6
@ ADMIN: BITTE, BITTE, wahlte deines Amtes und sorge für Ordnung,
ich denke hier sollte es ausschließlich nur ums Thema DFM gehen,
daher bitte andere Antworten zu einem passenderem Thema verschieben.

Antwort von mir zum Thema erfolgt im Bereich Seminartermine.
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#7
So, ist mir gerade gelungen, diese Beiträge von der DFM abzutrennen und zu verschieben. Puh, habe geschwitzt, dass ich nicht wieder alles vermassele...

@GÜNTER: BITTE, BITTE bau mal das schmalere GIF von Josi in Deine Signatur ein, wg. der Überbreite, die die Beiträge zerreißt. (Ich weiß, flyball.de ist für 1280 x 1024 Pixel optimiert, aber nicht alle haben einen so großen Monitor wie Du...ich sitze auch noch vor einem 15" LCD...;-)) Danke.

Gruß.
W.
Zitieren
#8
@ Wilfried
So jetzt ist es drin und man braucht eine Lupe, damit man es noch erkennen kann.Sad
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#9
Hallo Flyballer

Ich werde wieder ein Richterseminar im März 2009 anbieten. der Ort wird wieder in Hungen (Hessen) stattfinden. Diesmal auf 2 Tage verteilt. Am Samstag die komplette Theorie und am Sonntag dann den praktischen Teil mit Ampelanlage und Läufen.
Das Seminar wird dann wieder von Günter Frechen durchgeführt.
Die Teilnehmerzahl werden wir wieder auf maximal 20 Personen festlegen.
Es wird wieder ein kleiner Unkostenbeitrag genommen.
Bei Interesse könnt Ihr Euch bei mir melden.


Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |