Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9-Hunde-Regel
#1
So, Leute,
damit Ihr alle morgen in Marl (viel Spaß - es soll ja Super-Flyball-Wetter geben [nach Hagen auch mehr als verdient...], bewölkt bis 16 Grad - also, denn man los, 16 Paws... - Euer Wetter und Eure Chance - seid Ihr denn schon über 30?) was zu bereden habt - und der Rest von Flyball-Deutschland mitreden kann:

Die Veranstalter der Hessen-Trophy 2008 haben heute beschlossen, dieses Jahr die sog. "Starnberger-9-Hunde-in-der-letzten-Division" Regel zu übernehmen.

D. h., dass alle Mannschaften, die in der letzten Division bei einem Turnier der Hessen-Trophy 2008 starten werden, nachdem die Divisionseinteilung stattgefunden hat, noch Hunde nachmelden können, bis zu einer Maximalzahl von 9 Hunden.

Die Idee hatte Ariane am Ende des Turniers in Weiden letztes Jahr (bei dem am Tag des Turniers noch zwei Mannschaften wg. der hohen Temperaturen abgesagt hatten, um ihre Hunde zu schonen). Sie hatte angeregt, in der letzten Division 9 Hunde melden zu können. Ideal für Anfänger, die körperlich bzw. vom Stress her noch kein ganzes Turnier laufen können oder denen man einfach mal die Chance geben möchte, auch starten zu können. Die Reaktion allgemein war: ja, mach' es doch einfach.

Und das hat sie dann auch getan, beim 2.bayerischen Oktoberfest-Turnier. Es war eigentlich nur eine Herausforderung für die Schreiber und die EDV - aber es klappte hervorragend.

Da wir Hessen-Trophy-2008-Veranstalter noch die diversen Hitzeschlachten des letzten Sommers in Erinnerung hatten, war es eigentlich kein Thema, ob wir 2008 diese Regelung übernehmen würden. Die Gesundheit der Hunde und das Heranführen von neuen Hunden und Mannschaften haben eben bei unseren Turnieren oberste Priorität.

In diesem Sinne,
Gruß aus Baden-Württemberg und Hessen (danke, Bayern ... Big Grin ),

Die Veranstalter der 2008er Hessen-Trophy

P.S.: Für die Ungeduldigen: Die Ausschreibung und die Anmeldedatenbank werden für die Hessen-Trophy 2008 dementsprechend geändert und im Laufe der kommenden Woche online stehen.
Zitieren
#2
Finde ich eine klasse Lösung !

Beim meinem ersten Anfängerturnier habe ich sogar jeder Mannschaft bis zu
8 Hunden zugestanden .
Des weiteren sollte jede Mannschaft mit den Hilfen laufen, die sie auch im Training eingesetzt haben.
Natürlich war auch ein Zaun aufgestellt.

Das ganze bei der Hessen-Trophy finde ich echt eine gute Sache.

Wir müssen den Anfängern eine Chance geben.
So einen Rooky wie ihn Joachim in der Recordtruppe dabei hatte, gibt es nicht alle Tage.

Schönen Gruß Tom
Zitieren
#3
Hallo, Tom,
da Du ja scheinbar der einzige Mensch in D bist, den die 9-Hunde-Regel interessiert (stimmt nicht, 170 Mal wurde der Beitrag bisher gelesen... - hmmmm?!?!?): ist es nicht schön zu sehen, dass für Lussheim zumindest eine Mannschaft ganz offensichtlich tiefstapelt, damit sie neun Hunde starten kann ??!?

FIND ICH GUT.

Obwohl ich sonst Lügen, Tricksen und dgl. nicht so sportlich finde... (Was hatte "Phoenix 1" eigentlich für Hagen als Zeit gemeldet, dass Ihr auf dem 1. Platz der 1. Division standet? *megagrins*)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#4
Ich als Turnieranfänger finde die Regelung genial. So können wir unsere Hunde schonend auf den "Turnieralltag" vorbereiten.
Allerdings hoffe ich, dass wir Dogzillaz bald auch mal in einer höheren als der letzen Division starten können =o)

Nun ja, die nächste Saison wird kommen.
[Bild: pawprint.gif]
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."


(Arthur Schopenhauer)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |