Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22.06.2008 - Lussheim
#31
Cool Hallo Ralf, Cool

Es war wirklich ein tolles Turnier. Vor allem der Bach hinter dem Turniergelände war super!

Nochmal an die Miniflitzer: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg seit Menschengedenken!

Unsere Jessika war eine sehr liebe Teamleiterin. Ärgere Dich nicht mehr, die Miniflitzer wurden von den Dogzillaz ja vorher geschlagen und haben noch nie ein Turnier gewonnen und gleich beim 1. Turnier gewinnen ist ja schon fast ungezogen...Du weisst, was für ein tolles Team Du hast.Big Grin

Ich fand, Jessika hat ihren Job klasse erledigt. Smile

Die Dogzillaz sind eine tolle Truppe, macht weiter so, dann werdet ihr richtig gut.
Die Hunde haben jedenfalls das Potential dazu.

2 Dinge haben mir persönlich nicht ganz gefallen, aber der Richter hat das letzte Wort und wir lernen daraus:

In der 3. Division kann man meiner Meinung nach auch etwas locker richten, wenn es sich um "Menschenfehler" handelt.

1. Der Boxenlader hat sich nach Abfrage zum Start und ok Zeichen nochmal bewegt. Deshalb hat die Mannschaft den Lauf verloren. Man hätte es ihm nochmal sagen können und nochmal fragen können. (Ihr hättet den Lauf eh verloren, grins).
2. Eine fehlende Startaufstellungsmeldung kann man auch vorher oder nach dem 1. Lauf bekannt geben. Klar unser Fehler, bzw. Missverständnis. Erst fehlte der Laufzettel und dann hat Joachim zum Boxenluder die Starthunde gerufen. Stand dabei direkt nebem dem Richtertisch. Die Richter hätten daraufhin direkt nachfragen können, ob das auch für sie gilt. Haben sie vielleicht und Joachim hats nicht gehört, ist egal. Unser Einspruch wurde jedenfalls abgelehnt.
Den Fehler machen die Dogzillaz nie wieder!

Ich finde, wenn eine Mannschaft zum 1. Mal ein Turnier bestreitet, kann man diese ein bisschen unterstützen. Es war heiss, es war aufregend und es war eigentlich alles anders als geplant.

Zu strenge Regelauslegung kann Neulinge verschrecken und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Resumee: Toller Tag, fast ideales Wetter, lecker Essen.Tongue
Nächstes Jahr wieder!
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#32
Hallo Marion,

schön das es euch gefallen hat.
Uns hats auch super Spaß gemacht.

Siehst du bei dem was du schreibst geb ich Dir vollkommen recht.
Aber das trifft auch für die Richter zu. Und ich als Haupschiri stelle mich dann auf die Seite der Richter, diese hätten zwar vorher darauf hinweisen können was Sie auch den ganzen Tag über versucht haben, aber auch die sind nur Menschen (und die beiden Schreiber waren den ganzen Tag am Richtertisch gesessen und haben geschrieben und das bei diesem Wetter, ist schon eine beachtliche Leistung)
Der Fehler wurde eindeutig von den Mannschaften gemacht und dann auch so gerichtet.

Aber diese Situationen werden wir immer wieder haben.
Dies soll uns aber den Spaß nicht verderben auch wenn man sich im ersten Moment darüber ärgert.

Vergesst bitte nicht auch Richter und Schreiber sind nur Menschen.Big Grin
Gruß Ralf
Zitieren
#33
Big Grin Hallo Ralf, Big Grin

DEN GANZEN TAG AM RICHTERTISCH????? Die sind wohl auf ihren Stühlen festgeschmolzen und konnten gar nicht weg????
Ein Extradanke dahin, falls sie noch da sitzen.Cool
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#34
Hallo zusammen!

"Schwamm drüber" über das Thema "Hunde melden". Regeln sind Regeln. War eine unglückliche Verkettung von Umständen: Die Laufzettel waren erst spät da, dann haben wir nur lapidar gesagt "wie beim letzen Lauf", die Hunde wurden von mir nicht mehr einzeln gemeldet, dann haben die Schreiber erst nach dem zweiten Rennen auf das Fehlen hingewiesen...so ist es jetzt eben.

Wir Dogzillaz freuen uns einfach nur über unser gutes Abschneiden im ersten Turnier. Bei dem heissen Wetter, den vielen neuen Erfahrungen und der Aufregung ist ein 2. Platz mehr als wir anfangs auch nur zu hoffen gewagt hätten. Eine schöne Belohnung für unser Training und die Bestätigung für ein "Weiter so".

Bis zum nächsten Turnier,
Grüsse, Jessika
Ganz viel Fell und dennoch schnell.
Zitieren
#35
Flyball fordert Opfer ... selbst Wochen später ... ;-)))

@Saskia: ich habe noch Eure "Beutetüten" von Mladá Boleslav - soll ich die Emma schicken?

LG,
W.
Zitieren
#36
Noch liegt im Tiefkühler genügend Fleisch auf Vorrat. Sollten diese zur Neige gehen, wird Emma sicher auf dein Angebot zurückkommen. ;-)
Lieben Gruß,

Saskia und Emma
.....................................................................................
http://www.catchup-flyball.de
http://www.dog-on-tour.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |