Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüezi!
#1
Wink 
Sali zämme! Smile

Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mit dem ein oder anderen schon PN-Kontakt hatte, melde ich mich nun auch mal zu Wort und stelle uns, als Flyball-Interessierte aus der Schweiz kurz vor!

Man schrieb das Jahr 2006, als ich in unsrer ortsansässigen Hundeschule das erste Mal mit Flyball in Berührung gekommen bin und da mein Hund ein 'Ballmonster' ist, war mir sofort klar, das ist unser Sport! Seit 2007 sind wir ein kleiner fester Kreis von 5-6 Personen, die sich einmal in der Woche zum Training bei der Hundeschule Alpha in Liestal (Kanton Basel-Landschaft) treffen und mit viel Spass und Freude bei der Sache sind! Wink Turnierluft durfte ich letztes Jahr, wenn auch leider nur als Zuschauer, schon beim Turnier der VdH-Durbachtal schnuppern und war vom gebotenen Sport, der Atmosphäre, der Organisation und vom Essen (in der Reihenfolge! Big Grin) hellauf begeistert! So begeistert, dass ich für dieses Jahr als Kursziel die Teilnahme an der 2. Auflage des Durbachtaler Turniers ausgegeben habe! (Kann man uns provisorisch schon mal einen Startplatz reservieren? Wink) Starten würden wir dann unter dem Namen 'Sektion Chuchichäschtli', einfach nur, um uns an den merkwürdigsten Aussprechversuchen zu erfreuen! Big GrinBig GrinBig Grin Naja, vielleicht fällt uns ja noch ein aussprechbarer, flyballkompatibler Team-Name (z.B. Alpha-Flyers) ein!

Spass und Freude waren bisher unsere einzige Motivation, da der Flyball-Sport in der Schweiz noch in arg kleinen Kinderschuhen steckt, aber das soll und wird sich jetzt alles ändern! Anfang 2008 hat die Technische Kommission der SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft), also die, die hier alles regeln und reglementieren (WOLLEN! Tongue) Flyball als offizielle Hundesportart anerkannt! Derzeit laufen in diversen Hundeclubs und - schulen Schnupperkurse, meist unter Federführung von Anja Kleindt (flyball.ch) und es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Flyball hier richtig boomt - an der EURO 2008 wird aber noch Fussball gespielt, glaub ich! Cool

Mit sportlichen Grüssen!

Daniel
Zitieren
#2
Hallo, Daniel und alle anderen CH-Flyballers,
schön was von Euch zu hören. Willkommen im "Club der (Flyball-)Verrückten" - vielleicht sehen wir uns ja schon vor Durbachtal ... in Sauldorf - denn für Euch ist ist nur die Hälfte der Strecke, die es für uns Hessen ist... ?!?!?

Und ich würde vielleicht sogar unsere EJS mitbringen, um es für die Zuschauer noch attraktiver zu machen....

Was ist?
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
Ein HERZLICH WILLKOMMEN geht nun zur CH nach Daniel!


[Bild: smilie_winke_079.gif]



Viel Spaß hier bei den Flyballverrückten beim lesen und besonders beim schreiben.
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#4
Auch von den 16 Paws of Power

Ein herzliches Willkommen

Joachim
Zitieren
#5
Cool Hallo Daniel,

auch aus dem Kurort Bad Soden ein herzliches Willkommen.Big Grin

Wie ich Deinem Text seid ihr JETZT erst offiziell?
heißt das, dass die schweizer Teams bei der EFC in Frankreich 2006 ILLEGAL da waren?????

Na gut, wolln mer ma net so sein. Wink
Vielleicht treffen wir uns mal bei einem Turnier. Cool
Wenn ja, bring Schokolade mit. (Das ist ein Insider. Gemeint sind die Touch Dogs.)
Sonnige Grüße aus dem Taunus
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#6
@Wilfried: Hab Peter von den Tipi-Jumpern schon mitgeteilt, dass ich leider kein Team zusammenbekomme, da Ferien und Agility-Meetings (Rolleyes) unsere Truppe zu einem 1-Mann-Team schrumpfen lässt! Sad

@Marion: Legal - Illegal - Schei..egal! Wink Bisher hat in Sachen Flyball jeder so vor sich 'hingewurstelt'! Tongue Mit der Anerkennung als offizielle Hundesportart durch die SKG kommt hoffentlich eine einheitliche Struktur (Regeln, Kommunikation, Support durch den Verband, etc.) rein!
Träumen ist jedenfalls erlaubt! Tongue
Zitieren
#7
Ja, und?

Dann bilden wir eben eine Mix-Mannschaft (zwei Männer, zwei Hunde - d.h., ich könnte sogar zwei mitbringen... da wären es dann DREI!!! - Ist Ralf denn nicht dabei? Kann ihn doch unterwegs auflesen...)

Big Grin

Gruß,
W.
Zitieren
#8
Hallo natürlich

auch von uns ein herzliches Wilkommen.

wenn Ihr nur 100 km weiterfahrt könnt Ihr auch in Lussheim starten
Ihr wärt auf alle Fälle gern gesehene Gäste.Big Grin
Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |