Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos und Öffentlichkeitsarbeit
#51
Tja, vor drei Wochen habe ich mich auch über entsprechende Flyball-Öffentlichkeit geärgert: Hier in Ostwestfalen ist ja das große Flyball-Loch, und ich hatte mich schon gefreut, aus 2 verschiedenen Vereinen zumindest 3 Leute gefunden zu haben, die Interesse hatten. Dann haben sie sich im Netz informiert und auch Fotos wie die hier erwähnten gesehen, ebenso entsprechende Videos bei you tube. Hinzu kam noch, dass bei einer Auffrischung für einen Sachkundenachweis eine Physiotherapeutin gesagt hatte, Flyball sei das Schlimmste, was man seinem Hund antun könne.
(Thema war "Hunde im Sport".)

Damit hatte sich das Interesse dann erledigt, und so fahre ich weiterhin zu den netten Leuten aus Niedersachsen, wo ich mich schon gut "eingelebt" habe.

Schade, dass Negativ-Beispiele so eine nachhaltige Wirkung haben, es gibt doch soooo viele Veröffentlichungen (Text, Fotos, Videos) die eine wirklich gute Flyball-Arbeit - besonders auch an der Box - zeigen. Leider treten diese Informationen dann wohl schnell in den Hintergrund, wenn Leute erst einmal Flyball kennenlernen wollen.

Mit vielen sportlichen Grüßen
Ingeborg

(weiterhin flyballbegeistert und ganz frisch von Tom mit vieeelen Tipps für eine verbesserte Boxenarbeit ausgerüstet)
Zitieren
#52
(02.11.2010, 18:01)josi schrieb: also gut,
ich bin zurück, antwort habe ich keine bekommen und das foto ist immer noch online Sad

fällt mir jetzt zu dem thema sonst noch etwas ein, nee glaub ich nicht.....


Schade, habe das Thema ebenfalls mit großem Interesse verfolgt, war entsetzt über die Einträge in dem genannten "Forum" und hätte eine Antwort eines Tierfotografen schon erwartet...

...aber vielleicht meldet er sich ja noch!!!
Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren
#53
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#54
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#55
Cool Hallo Josi , leider hab ich auch wieder solche Bilder in Großaufnahme gesehen , und hab mich auch gefragt warum man sowas veröffentlich !
Ich denke es ist für jemand der sich für unseren Hundesport intressiert abschreckend. Da ich ja selber so einen Ball - Junkie habe weiß ich natürlich auch das er bei den Läufen auch nicht immer eine perfekte Drehung macht , im Training immer , beim Lauf mal so oder so Smile er ist dann zu gacker ! Wir arbeiten jetzt dran und ich hoffe es wird noch was .
Aber solche Bilder möchte doch auch keiner sich hin hängen , also warum sieht man sowas ?

L.G: Heike mit ihren " gelben " Ronny
" Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken,
aber er glättet und reinigt die Seele "
Zitieren
#56
josi spricht wahrscheinlich das video in facebook an. dort ging es ja auch schon heiß her diesbezüglich...war schon heftig,was dort zu sehen war... aber...ACHTUNG FLOSKEL...solche unverbesserlichen gibt es immer und wird es immer geben, josinator... gebe nicht auf und erhebe weiter das wort. wie so einige andere auch, treibst du unseren sport durch deine ehrliche art weiter voran. lass dich nicht unterkriegen!!!
--------------------------------------------------------------------------------
MfG

Manuel
Teamguide The Hobbits

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#57
Hallo Josi,

BITTE nicht aufgeben!!!!!!

Ich habe immer die Hoffnung, dass, wenn man diese Bilder und Videos entsprechend kommentiert, wenigstens ein wenig hängen bleibt!!!!

Wie bereits an anderer Stelle gelesen: Es ist nicht sooo einfach JEDEN Hund dahin zu bringen, dass er auf einem Turnier eine Wende macht!
Aber man sollte zumindest darauf hinarbeiten!!!!
Und wenn schon im Training die SW funktioniert, ist das doch schon viel Wert, denn dieses findet doch viel viel öfter statt, als die Teilnahme an einem Turnier.
Ich freue mich ja schon, wenn ich einen Hund sehe, der wenigstens nicht gerade auf die Box knallt, sondern sie schräg betätigt.

Allerdings sollte bei jedem Foto und jedem Video, welches irgendwo eingestellt wird, eine Schwimmerwende zu sehen sein!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#58
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |