Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos und Öffentlichkeitsarbeit
#31
Hallo Josi,

gebe Dir vollkommen recht!!!
Wilmas Idee, den Fotografieren nett anzuschreiben und danach zu fragen, warum er dieses Foto veröffentlicht, finde ich gut!
Vielleicht sieht er das gar nicht so wie wir???
Oder vielleicht möchte er auch damit vor diesem Sport warnen???

Ich selber bin in diesem Forum sehr aktiv!
Von daher weiß ich auch, dass es (Gott sei Dank) sehr hütelastig ist!
Die meisten User sind gegen jeglichen Hundesport mit einem Border Collie!
Und werden natürlich durch solche Bilder noch bestätigt!
Was ich VOLL und GANZ verstehen kann!

Lieber Josi, Dein Aufruf noch einmal, sich die Bilder/Filme, die man veröffentlich noch mal genauer anzusehen, unterstütze ich natürlich!
Habe auch schon Fotos von den hiesigen Usern gefunden, die besser hätten versteckt bleiben sollen!

Was mich jedoch auch noch immer wundert:
Manche (zu viele) Flyballtrainer legen noch immer keinen Wert auf ein ordentliches Training bezüglich der Schwimmerwende!
Denen sollte man dieses Foto vergrößern und als Poster ins Schlafzimmer hängen!!!Sad

AUFKLÄRUNG ist angesagt und vor allen Dingen bei den "Neulingen"!!!!!!!!!!

Jeder Seminarleiter sollte das von Dir hier erwähnte Foto in der Tasche haben und rumzeigen, wenn er irgendwo ein Seminar gibt.
Vielleicht hilft das ja, die Menschen wach zu rütteln.

Gruß
Dorit, die die Winterpause dazu nutzt, weiter an den Schwimmerwenden etc. zu arbeiten.

Mal was zum Nachdenken: Was macht Ihr mit Hunden, die es nicht mehr erlernen? Lasst Ihr diese trotzdem auf Turnieren starten, so dass es zu solchen Fotos kommen kann?
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#32
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#33
Hallo Josi,

Zitat:meine restlichen hunde haben meines erachtens alle eine super wende.
(ausgenommen lino, der jedoch nur mehr sehr selten startet und auch nicht so schnell ist das es ein ges. problem darstellt wenn er nicht 100% dreht)

SUPER!

Natürlich sprach ich nicht unbedingt von einer 100igen Wende bei meiner "Überlegung".
Wenn der Hund schon nicht mehr gerade aus auf die Box knallt, ist es schon viel wert (wobei man logischerweise weiter daran arbeiten sollte)

Zitat:ob der grund die vorherigen wiederholungen sind, oder ob es deswegen ist weil er dann schon ausgepowert ist kann ich dir da nicht so genau sagen, fakt ist das er da um einiges schöner dreht als ohne die vielen aufwärmrunden.
Denke, dass es nicht daran liegt, dass er ausgepowert ist, denn ausgepowerte Hunde überlegen gar nicht mehr, sondern nehmen den einfachsten Weg.
Mit den vorherigen Wiederholungen (unter Turnierbedingungen) setzt Du es in seinem Kopf fester!!!!

Gruß
Dorit, die mal gespannt darauf ist, ob noch weitere Antworten zum Thema kommen
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#34
@josi
Zitat:sowohl der tread als auch erst recht das foto sind schon ziemlich alt, und haben dementsprechen "schaden" angerichtet. ich gehe jedoch davon aus das die em-teilnehmer von 2009 dieses foto schon vorher gesehen haben.
Ist es denn nicht egal wo und wann du das Foto gefunden hast?
Du könntest doch trotzdem den Fotografen mal fragen oder?
Denn wenn du meinst das das Foto schon "Schaden" angerichtet hat, meinst du nicht, das es dann in der weiteren Zeit noch weiteren anrichten kann?
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#35
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#36
wenn du so geschrieben hast wie hier und er dich nicht kennt, könnte es schwer werden das er dich versteht Big GrinBig Grin
Gruß Ralf
Zitieren
#37
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#38
Ich habe den Thread jetzt das erste mal gesehen und muß sagen, daß ich Dir vollkommen recht gebe, das man ein bisschen aufpassen sollte, was für Foto's ins Netz gestellt werden.

Jetzt besteht aber folgendes Problem: Ich arbeite als Trainer in jeder Stunde an der Schwimmerwende (was meine "Schüler" nicht wenig nervt Big Grin ). Ein Hund ist dabei, der im Training die Schwimmerwende fast immer ohne Probleme und ohne Hilfe macht. Im Turnier habe ich jedoch festgestellt, daß er noch öfter frontal auf die Box geht.
Was mache ich jetzt mit dem Hund? Nehme ich Ihn nicht mehr mit? Die Lösung finde ich nicht gut, da er dann die "Turnieratmosphäre" nicht kennenlernt! Fehler macht ja nunmal jeder Hund!

Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, daß jeder Trainer, der nicht permanent an der Schwimmerwende trainiert, so ein Bild in Posterform bekommen sollte!

Ich sehe die einzige Lösung auch darin, nach jedem Turnier sich die Bilder anzuschauen und bei wirklich schlimmen Bildern den Fotografen anzuschreiben!


LG

Niko
Zitieren
#39
Hat der Hund eine blutige Nase und Pfote???

Wenn ja, woher stammt diese Verletzung?

Gaaaaaaanz viele Hunde "verbiegen" sich die Nase an der Box. Man siehts bloß nicht.

Wenn ich wüßtw wie, würde ich auch mal ein schönes Foto einstellen
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#40
Hallo Niko,

Zitat:Ein Hund ist dabei, der im Training die Schwimmerwende fast immer ohne Probleme und ohne Hilfe macht.

Vielleicht ist die Hilfe zu früh weggekommen?
(Das Wort: fast stört mich nämlich ein wenig Wink )



Gruß
Dorit
P.S.: Jedes mal, wenn er keine Wende macht, ist das Mist!
Die Wende sollte automatisiert sein und das geht nur, wenn es erst gar nicht dazu kommt, dass er es falsch macht!
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |