Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos und Öffentlichkeitsarbeit
#21
Hallo Josi,

bin zwar nicht Tom(armer Kerl ist noch auf der Arbeit Smile )
aber ich finde, dass Du GANZ mächtig stolz auf Dich sein kannst.
( Super tolle Fotos übrigens )

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "alteingesessene" Hund es sehr sehr schwer haben, die Schwimmerwende auf einem Turnier einzusetzen.
( Unser Diego zeigt während des Trainings eine schöne Wende, aber auf dem Turnier ist nur der Ansatz zu sehenSad und das ist auch schon mal besser als voll drauf zu knallen )
Aber ich sage immer: wir trainieren ca. 2 x die Woche. Auf Turniere fahren wir ca. 8x im Jahr ( wenn überhaupt). Und wenn sie während der vielen Trainingseinheiten wenigstens die Wende machen, dann ist es gesundheitlich doch schon viel besser.

Zu Marion:
Natürlich kommt es vor, dass Hundehalter (HH) meinen Flyball wäre schnell zu erlernen (sieht ja einfach aus ) und wollen schnellstmöglich auf ein Turnier oder haben keine Lust, dem Hund wochen- monatelang die Wende bei zu bringen.
Wenn ich persönlich aber voll dazu stehe, mache ich den HH begreiflich, dass es bei uns ohne Wende einfach kein Flyball gibt.

Bestimmt gibt es hier und dort resistente Hunde, aber da kann ich wenigstens sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe!

Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#22
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#23
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#24
Hallo Josi !

Wie du weißt, finde ich deine Art wie du die Tipps umsetzt bewundernswert !
Deine ersten Erfolge ( noch mit Brett auf dem Knie )waren für mich schon
Zeichen dafür das du auf dem richtigen Weg bist.
Jetzt kann jeder sehen das richtige Hilfsmittel und `ne "gescheite Box" Wink
zum gewünschten Ziel führen.

[Zitat=josi]@Tom ich hoffe du siehst diese Fotos und bist auch ein "bissl" stolz.............
Natürlich bin ich nicht nur ein "bissl" stolz.

Auf das wir mal gegeneinander laufen, und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit an der Schwimmerwende.

Tom
Zitieren
#25
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#26
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#27
Nicht die Leute, die diese Fotos veröffentlichen, schaden dem Flyball, sondern die Leute, die ihre Hunde mit diesem Ausbildungsstand starten lassen!
>>>>> Phoenix Flyball <<<<<
Zitieren
#28
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#29
Das Foto das du nennst, ist von einem Tierfotograf nicht von einem Flyballer, der laut seiner Homepage Action Fotos macht.

Ich glaube kaum das er seine Fotos danach aussucht ob sie dem Sport gut tun oder nicht.
Gruß Ralf
Zitieren
#30
(24.10.2010, 20:05)Ralf schrieb: Das Foto das du nennst, ist von einem Tierfotograf nicht von einem Flyballer, der laut seiner Homepage Action Fotos macht.

Ich glaube kaum das er seine Fotos danach aussucht ob sie dem Sport gut tun oder nicht.

Ergänzend dazu, wenn man solch ein Foto findet, könnte man ja auch den Fotografen mal fragen,
warum er es online gesetzt hat
bzw. fragen ob er es nicht evtl. vielleicht von der HP runternehmen möchte, nachdem man ihm das warum erklärt hat.
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |