Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend! Schäfer x Husky "Ice", 13 Monate
#1
Pflegestelle / Endplatz gesucht!!!

Ice wurde vor dem Erschießen gerettet. Er war seiner Besitzerin lästig geworden und da niemand im Bekanntenkreis ihn haben wollte und die Abgabe ins Tierheim ja noch Geld kosten würde.

Ice ist ein 13 Monate alter Schäferhund – Husky – Mix. In den letzten zwei Wochen war er insgesamt sechsmal Probeweise bei vollkommen Fremden. Der Besitzerin war absolut egal wohin er kam, Hauptsache sie musste sich mit ihm nicht mehr auseinander setzten.

Er bekam mehrere Wochen nicht ausreichend Bewegung und Verpflegung. Sein Benehmen lässt darauf schließen dass er nicht mal ständig Wasser zur Verfügung hatte.
Ice ist ein etwas unsicherer Hund, was hauptsächlich daran liegt dass nie richtig auf den intelligenten Kerl eingegangen wurde. Er konnte bisher nicht lernen sich anständig zu benehmen, da seine Besitzerin nicht in der Lage war ein anständiges Lernschema für ihn aufzubauen und dann auch noch extrem launisch war und ihn des Öfteren ziemlich unfair behandelt hat.
Ice wurde Notfallmäßig aufgenommen, nur kann er dort auch nicht für lange bleiben, da in der Familie bereits vier eigene Hunde vorhanden sind und zwei dieser Hunde gar nicht begeistert von ihm sind. Sie suchen jede Gelegenheit um ihn zu „Deckeln“ und das braucht er um etwas Selbstbewusstsein zu erlangen gar nicht.
Durch das Ständige hin und her hat Ice gerade Verlassensängste entwickelt. Er verkraftet es kaum nicht in einem Raum mit den Menschen zu sein ( schon der Gang zur Toilette ist ein Drama ). Dies führt zu weiteren Schwierigkeiten in der Pflegestelle, da diese in einem acht Parteien Wohnblock lebt und die Nachbarn das Theater nicht allzu lange mit machen. Und es kann nicht riskiert werden die Wohnung deswegen evtl. gekündigt zu bekommen, denn mit so vielen Hunden findet man nicht leicht etwas Neues.
Ice möchte beschäftigt werden und er will lernen. Er lernt sehr schnell und ist ziemlich sensibel.
Ice kommt gut mit Katzen klar, obwohl er vorher keine kannte. Er schnappt nicht nach ihnen verbellt sie nicht und jagt sie auch nicht in der Wohnung umher.
Er braucht dringend eine Stelle wo man gezielt auf ihn eingeht und er zur Ruhe kommen kann. Auch dies ist in der Pflegestelle nicht möglich da dort eben viele Tiere sind und die individuelle Ansprache für ihn zu kurz kommt.

[Bild: 915.jpg]

[Bild: 915.jpg]

Kontakt:
Anne Beck - Hofmann
Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Tel.: 06471 / 492 0 442
Mobil: 0160 / 97 96 30 21
eMail: anne.beck-hofmann@mftt.de
Zitieren
#2
* vermittelt *
Liebe Grüße vom Engelchen & Tana
http://www.tierisch-in-not.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |