Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZAUN
#31
Schönen Ostersonntag zusammen.

Anne: das hast Du sehr schön geschrieben!!!
Und bestimmt nicht nur ich kann das verstehen. Gerade kleinere Hunde sind natürlich von Größeren oft mehr als beeindruckt.
Allerdings kann das den Größeren auch passieren, dass sie sich durch einen Hund, der ihnen auf irgendeiner Weise in die Quere kommt, nicht nur gestört fühlen.

Noch einmal: der Zaun stört KEINEN Hund!



Tom
Zitieren
#32

.gif   hi.gif (Größe: 930 Bytes / Downloads: 171) Schöne kalte Ostern!

Anne, Du schreibst, was ich die ganzen letzten Tage mit meinem Mann durchkaue.
Er sagt genau das.
Anne, wollen wir nicht im April mal zusammen trainieren?
Insofern wir keine Schwimmflügel brauchen...
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#33
Aber gerne Süße Smile Insofern Taxi nicht wieder tackert *duckundwech* Smile

Diesmal aber dann mit meinen absoluten Anfängern Smile Also da auch mit Zaun Tongue

Speedy lass ich zu Hause, sischer is sischer Tongue

Kommt denn auch noch ein Kommentar von den Veranstaltern hier? Es gibt ja noch mehr Turniere als Hagen (auch wenn der nächste Termin noch in den Sternen steht),so hätte ich für mich und meine Leute, für eine evtl. Meldung gerne gewusst, ob bei den nächsten Turnieren in NRW ein Zaun steht.
Zitieren
#34
Die Minis waren bereits in 2007 auf keinem Turnier in NRW - eine gemeinsame Entscheidung. Wir waren eher auf kleineren Turnieren/Anfängerturnieren zu finden. Auch schön, aber so haben wir andere Mannschaften, mit denen wir gerne zusammen waren, kaum gesehen.
Turnierveranstalter sollten sich bei diesen Regeln gut überlegen, wo das hinführen soll. Ich für meinen Teil liebe das Zusammensein mit meinen Hunden, meiner Mannschaft, Rennen ob mit oder ohne Siegeschancen, die tollen Menschen und Hunde, die man auf solchen Events kennenlernt, die Grillabende, das Klönen am Lagerfeuer, die urigen Übernachtungen im Zelt wenn es weiter weg geht - selbst um 4 Uhr aufstehn um Gott weiß wohin zu fahren (was schreib ich hier eigentlich...) - all das ist doch das, was unsere Flyballszene ausmacht. Vergesst das bei all dem Streit um einen Zaun der keinem schadet nicht....
Regina
**man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht**
Zitieren
#35
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#36
Also auch von uns ein deutliches

Ja zum Zaun

Turnier bei den Lussheimer Hundefreunden im Rahmen der Hessen-Trophy
Gruß Ralf
Zitieren
#37
N'Abend, Ihr Zaunies,
tragt Ihr das bitte bei Euren jeweiligen Turnierankündigungen ein/nach?

(Ja, hier darf man mal nachtragend sein... Big Grin )

Gruß,
W.
Zitieren
#38
josi schrieb:
Pitnina schrieb:Kommt denn auch noch ein Kommentar von den Veranstaltern hier? Es gibt ja noch mehr Turniere als Hagen (auch wenn der nächste Termin noch in den Sternen steht),so hätte ich für mich und meine Leute, für eine evtl. Meldung gerne gewusst, ob bei den nächsten Turnieren in NRW ein Zaun steht.

hi @ all,
also, wenns auch mit dem NRW-Cup nix zu tun hat, und noch dazu wir unser turnier in einer halle haben,
Wir haben Zaun! und basta
und basta.
man kann den nämlich auch in einer halle aufstellen, man braucht halt nur genug "Schirmständer" ;-)

Zimmer in Pension im August schon gebucht, lieber Josy Smile

Nun natürlich umso lieber Smile
Zitieren
#39
Thema Zaun:
Ich könnte jetzt sicherlich Seitenweise etwas zum Thema Zaun oder zu vielen Beiträgen die sich darum drehen schreiben.

Wie W. schon öfters mal ähnlich in anderen Themen geschrieben hat, werde ich "bald" oder "vielleicht später mal" dazu etwas mehr schreiben. Trotzdem ein paar Anmerkungen:

Bezüglich Veranstalter:
Jede Person oder jede Mannschaft kann doch Turniere veranstalten. Macht es doch endlich einfach, traut euch, dann gibt es genug Turniere.
So hat man es dann vielleicht auch als Anfängermannschaft nicht soweit bis zum nächsten Turnier.
Abgesehen davon muss es ja nicht groß sein.
Tom macht garantiert spätestens nächstes Jahr wieder eins, klappte halt dieses Jahr noch nicht wegen der neuen Arbeit.
Zu dem wird es in NRW mind. ein Anfängerturnier vor dem NRW Flyball Cup geben, tja war auch für dieses Jahr schon geplant,
leider haute es dieses Jahr vor dem Cup terminlich nicht hin, aber das Jahr ist noch lang, mal schauen was wir bzw. andere da noch machen werden.
Als lockeren Mannschaftsworkshop reichen doch auch vielleicht 6 Mannschaften oder…. Wo ist das Problem?
In den letzten Jahren gab es ja auch Turniere, die sogar extra als Anfängerturnier ausgeschrieben wurden.
Falls ihr was vorhabt, fragt doch einfach die „alten Hasen in Sachen Turniervorbereitung“,
ich bin mir sicher das keiner euch im Regen stehen lassen wird. Es sei denn die Wolken hängen über dem Platz.Wink

Bezüglich Zaun:
In der NRW Cup Ausschreibung steht nichts von einem Zaun. Es hat aber auch keiner nachgefragt.
Wie Thomas R. ja auch schon geschrieben hat, gab es selbst beim Briefing morgens keine Rückfrage. Warum nicht ? Weiß ich nicht!
Erst nachdem ein Hund etwas heftiger rüber gelaufen ( Ich hab es selber nicht wirklich gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen wie es wirklich war, dem Schiedsrichter wurde dieser „Übergriff“ soviel ich weiß nicht gemeldet) kam, wurde der Zaun angesprochen.
Und dann ja auch sofort aufgebaut.
Beißereien mit Hunden aus der eigenen Mannschaft gab es unter anderem auch. Hilft da auch ein Zaun ?
Der Zaun hat ja zum Teil auch vielleicht eine psychologische Wirkung für den Hundeführer,
ganz nach dem Motto: „ Da steht ja ein Zaun, mein Hund kann den anderen ja nicht beißen/stören bzw. der andere Hund kann meinen Hund nicht beißen/stören“.
Bevor jetzt irgendjemand zu weitern Attacken aufruft:
Das kommt nicht nur von mir, sondern auch von verschiedenen anderen Hundeführern aus anderen Bundesländern.

So, für alle die es interessiert bzw. um einige zu beruhigen:
Beim nächsten NRW Cup Turnier wird es einen Zaun geben.
[Bild: smilie_be_076.gif]
Dieser steht um den Parcours, damit Besucherhunde nicht den Ball der Mannschaften holen können Tongue,
außerdem gibt es ein kürzeres Stück Zaun, dieser steht zwischen den Bahnen, angefangen beim Backstop und endet am EJS, wie schon öfters.


Jetzt habe ich doch schon mehr geschrieben als ich wollte, doch noch nicht soviel wie ich könnte.

Bis hoffentlich zum 20. April. (Daumen drücken, dass es mit dem Veranstaltungsort klappt)
Meldestelle ist dann bei mir.
Dazu aber hoffentlich später an andere Stelle mehr.

Habe fertig!
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#40
*nachfragenmuss* .. es geht im den Zaun in der Mitte, der die beiden Bahnen voneinander trennt?

Bei uns in Österreich ist IMMER Zaun, es ist im Reglement vorgeschrieben.
Keiner unserer Hunde ist durch den Zaun gestört, die erfahrenen nicht und die Anfänger erst recht nicht.
Warum sollten sie denn auch?
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |