Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannschaftsnamen?
#1
Smile 
Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere Mannschaft. Naja noch sind wir nicht komplett. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Namen der Mannschaften, die es in Deutschland gibt?
Zitieren
#2
sano1002 schrieb:Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere Mannschaft. Naja noch sind wir nicht komplett. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Namen der Mannschaften, die es in Deutschland gibt?

Hallo Sandra,

auf Flyball.de steht eine Rangliste, dort findest du zu mindestens schon mal die meisten,
zu mindestens die, die schon einmal auf einem Turnier gestartet sind. Wink
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#3
Danke WilmaSmile Wow das sind ja schon richtig viele MannschaftenSmile
Zitieren
#4
Hallo, Sandra,
eine Liste von Mannschaften, die irgendwann schon mal bei einem Turnier in Deutschland gelaufen sind, findest Du hier.

Aber es gibt auch laufend neue Teams (wie die "Dogzillaz"), die noch nirgends gestartet sind, und die Du deswegen auch noch nicht in o. g. Liste findest. (Und manche gibt es nicht mehr, z. B. die "Flying Sixpacks" auf Platz 66.)

Einfach mal kreativ sein - man kann sich ja auch umbenennen, siehe einen der ersten Beiträge in diesem Forum. Und die "HSF Rocket Dogs" hießen früher auch mal anders.

Viel Erfolg bei der Namenssuche aus Hessen,
Wilfried

P.S.: Aber bitte nicht alle zwei, drei Turniere umfirmieren, das verwirrt die anderen... Habe heute die Mannschaft "Ball-MoBs" für Hagen in zwei Wochen gemeldet - prompt ging das Rätselraten los... (Aufklärung: das ist eine Mischmannschaft aus "Ball Amazonen" und "Masters of Balls".)

P.P.S.: Und es gibt auch kein Copyright- die hessischen "Mixed Pickles" (Platz 23 auf o. g. Liste) wurden eigentlich "nur" für die EM 2006 in der Normandie "gegründet", um Flyballverrückten, die nicht mit ihren eigenen Teams fahren konnten, die Teilnahme zu ermöglichen. (Und es war ein großer Erfolg, siehe den Bericht.) Sie haben aber nichts mit den "Mixed Picles" aus Niedersachsen zu tun (Platz 28). Stellt Euch mal vor, wenn die in einer Division liefen - ich möchte mal die Sprecher bei der DFM sehen bzw. hören ... Big Grin
Zitieren
#5
Hallo Wilfried,

auch wenn es kein Copyright auf die Namen gibt, fänd ich es blöd, wenn 2 Mannschaften den gleichen Namen habenWink Das gibt doch nur VerwechslungenWinkWinkSmile
Zitieren
#6
Hallo, Sandra,
ist klar, ich habe mir das auch nur so ganz witzig vorgestellt.

"Die "Mixed Pickles" auf der roten Bahn gegen die "Mixed Picles" auf der blauen Bahn ..."

Wenn's geht, nicht unbedingt was mit "flying" oder "ball" im Namen...

Gruß,
W.
Zitieren
#7
Ja Wilfried so etwas hatten wir doch schon mal ...

Da kenne ich noch die "Die Flughund Flitzer" und die "Die Flitzenden Flughunde" , das war immer spaßig .... ShyRolleyesCoolTongueBig Grin

Oder echt die Turniere wo fast alle "Flying" oder "Fly" Mannschaften an den Start standen.
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#8
Wir, die DOGZILLAZ, hatten auch mehrere Namen im Gespräch, die meisten kamen ganz spontan.
Wir haben Wert darauf gelegt, uns als "Spaßmannschaft" erkennbar zu machen. Big Grin

Also, mein Tipp: Unbedingt versuchen, den Charakter eurer Mannschaft im Namen festzuhalten. Das passt dann am besten.Wink
[Bild: pawprint.gif]
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."


(Arthur Schopenhauer)

Zitieren
#9
Dogzilla Paul schrieb:Also, mein Tipp: Unbedingt versuchen, den Charakter eurer Mannschaft im Namen festzuhalten. Das passt dann am besten.Wink

Na dann kommt garantiert "Chaos" im Namen vorBig GrinBig Grin
Zitieren
#10
Hehehe,
Zitat:Na dann kommt garantiert "Chaos" im Namen vor
einer unserer Namensvorschläge war "Die Chaostheorie".Big Grin

Fand ich persönlich ziemlich gut, aber Dogzillaz eben noch besser.
[Bild: pawprint.gif]
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."


(Arthur Schopenhauer)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |