Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saarland, Hamburg, Bremen
#1
Wie ich gerade gesehen habe, sind nun auch diese Bundesländer vertreten.

Würde mich interessieren, mal zu hören, wie es denn dort jeweils mit Flyball aussieht...

Meldet Euch mal - wir beißen nicht (nur unsere Bestien manchmal im Eifer des Gefechts...)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Smile 
Hi Wilfried,


wir sind im Saarland der einzige Verein, der offiziell Flyball anbietet, soweit ich weiß. Bis jetzt sind wir noch eine gaaaanz kleine Truppe und ich hoffe, es werden irgendwann mal mehr, die diesem tollen Sport verfallen. Ob Flyball bei uns in den Hundeschulen angeboten wird, kann ich leider nicht sagen. Tja, mehr gibt es von userem Zipfel leider noch nicht zu sagenSmile

Achja, das hier ist mein Verein: http://www.saarpfoten.de
Zitieren
#3
Bei uns im Norden sieht es mit Flyball ganz mau aus bisher :-(

Die Hundevereine haben wohl kein interesse und die Hundeschulen haben alle nur diese Katapult-Maschinen, die man bei ebay kaufen kann.

Ich selsbt habe eine alte maschine von pedigree für meine Hundeschule gebraucht gekauft, aber nun bringe ich es doch nciht übers Herz, die Hunde da ran zu lassen...
Also suche ich jemanden, der mir die Maschien abkauft, und dann will ich auf ne richtige maschine sparen....

ich hatte ja gehofft ne gebrauchte zu finden, aber leider ohne Erfolg. Denn über 400,00 Euro und nicht wissen, ob überhaupt jemand hier Interesse am Flyball hat, muss ich mir noch genau überlegen....
Viele Grüße von Diana
und den tierischen Begleitern
Jackie und Justin
Zitieren
#4
Schau mal auf Flyball.de unter Marktplatz, da sucht jemand so eine Katapultbox.
Dann bist du schon mal das schreckliche Teil los.

Und wegen der 400€ und genug Interesse an Flyball,
macht doch bei euch im Verein mal ein Flyballseminar,
da kannst du dann schnell schauen, ob genug Interesse bei euch in der Ecke besteht.
Also so ran an den Ball. Smile
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#5
Ja, ich bin mit Martina schon in Kontakt wegen der Box ;-) Allerdings kriegt sie nun wohl doch eine ganz neue Maschine...

Ein Flyball-Seminar würde ich gerne machen, allerdings mangelt es da ein bisschen an Platz.

Ich bin mit meiner Hundeschule ja nur Untermieter in einem Hundeverein und kriege da keinen ganzen tag gemietet...

Naja, aber mal schauen, vielleicht finde ich ja aml ne andere Gelegenheit...
Viele Grüße von Diana
und den tierischen Begleitern
Jackie und Justin
Zitieren
#6
Hallo Bordermix Smile
Schau doch mal unter http://www.homburger-hundeland.net ! Das ist Anika Schneider, die auch gerne Flyball anbieten wrde, es aber auch hier an Interessenten mangelt Sad Vielleicht könnt Ihr Euch zusammen würfeln und gemeinsam ein Seminar ins Leben rufen?! Smile

Das Saarland ist ja nicht so groß CoolShy
Zitieren
#7
Pitnina schrieb:Hallo Bordermix Smile
Schau doch mal unter http://www.homburger-hundeland.net ! Das ist Anika Schneider, die auch gerne Flyball anbieten wrde, es aber auch hier an Interessenten mangelt Sad Vielleicht könnt Ihr Euch zusammen würfeln und gemeinsam ein Seminar ins Leben rufen?! Smile

Das Saarland ist ja nicht so groß CoolShy

Hi, hi Anne,
ich glaube,
Bordermix schrieb:Bei uns im Norden sieht es mit Flyball ganz mau aus bisher :-(
lässt wohl darauf schließen, das es sich eher um Hamburg handelt als Saarland. Tongue
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#8
Ups, verwechselt TongueCool
Zitieren
#9
Ja genau. Norden bedeutet hier Hamburg / Schleswig-Holstein....
Sonst wäre es natürlich ne Idee gewesen...
Viele Grüße von Diana
und den tierischen Begleitern
Jackie und Justin
Zitieren
#10
Noch mal sorry Smile

Ich habe einfach mal die Überschrift genommen, da steht ja auch Saarland *gg*. Da es aber sooooooooooo weit weg vom Norden ist, war mir schon klar Smile

Aber noch mal zu Flyball im Norden - Da kenn ich auch keinen Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |