Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesamtwertung Hessen Trophy
#1
[font=Tahoma]
Hallo Flyballer,

weiß nicht so genau, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin. Ich es versuche jetzt einfach mal und vertraue darauf, dass mich der Admin zurecht rückt, wenn es falsch war.

Ich finde es sehr schade, dass es bei der Hessen Trophy nur einen Gesamtsieger, nämlich die schnellste Mannschaft des Turniers, also zwangsläufig eine der 1. Division, gibt.
Nicht dass ich den 16 Paws of Power ihren Ruhm aus 2007 nicht von Herzen gönne ( ich werde auch einen Teufel tun und hier etwas anderes sagen, schließlich möchten wir ja weiter trainiert werden Wink )
Nein Spaß beiseite, ich fände es viel schöner wenn man es mit dem Gesamtsieg so halten würde wie beim NRW-Cup. Dort gibt es für jede Division einen Gesamtsieger.
Erstens kommt das doch dem eigentlichen Flyball-Prinzip, nämlich der Einteilung aller teilnehmenden Mannschaften in Divisionen, damit keiner den Spaß verliert, weil er den anderen immer hinterher rennen muß, viel näher.
Und zweitens wäre die Motivation für die Mannschaften der anderen Divisionen bei allen Turnieren teilzunehmen viel größer.
Schließlich gibt es auch in der zweiten bzw. dritten Division Mannschaften, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr erfolgreich sind und sich sicher sehr über den Titel "Gesamtsieger Hessen Trophy 2008 2. Division" sehr freuen würden.
Ich wiederum freue mich darauf Eure Meinung zu diesem Thema zu hören.
Liebe Grüße
Michaela
Zitieren
#2
Hy,

Alls einer der Mitorganisatoren möchte ich kurz erklären warum dies so war.
Ganz einfach: durch die schlechte Beteiligung an Turnieren der Hessen-Trophy !
In den Jahren 2004-2006 gab es nur Gießen und Hungen (außer 2004 -Wetzlar) da bei jeden Turnier stellenweise andere Mannschaften an den Start gingen, war eine Bewertung der einzelnen Divisionen nicht möglich.
Im Jahre 2007 kam Lussheim ( 8 Teilnehmende Mannschaften) und Bad Soden ( 10 Teilnehmende Mannschaften) hinzu. Dann versuch mal bei so wenig Mannschaften 3 Divisionen zu gründen. Dies ist kaum oder gar nicht möglich (Laut Reglement 4 Mannschaften/ Division) Und dann waren es auch stellenweise andere Mannschaft als in Gießen oder Hungen. Es gingen auch die Mannschaften nicht an jedem Turnier an den Start, deswegen auch ein Streichergebniss.
Wir hatten 2007 auch vor den Turnieren darüber gesprochen und haben uns dann auf die jetzige Regelung geeinigt. Klar wäre es schön, wenn mann die einzelnen Divisionen bewerten könnte.
Wenn mehr Mannschaften daran teilnehmen, kann mann auch den Bewertungsmodus ändern.

Gruß
Joachim
Zitieren
#3
Hallo Joachim,
ich denke, ihr habt schon genug zu tun mit der ganzen Orga. Und wie festgestellt, laufen die Teams z.T. in verschiedenen Divisionen. Siehe Flying Sodenia. Außer die Besten und die Langsamsten, die sind ihrer Div treu... grins. In der 1. Div laufen nun mal die Schnellsten.
Ich denke, das System hat einigen Schweiss gekostet und kann deshalb so bleiben.
Die Flying Sodenia freuen sich schon riesig und geloben bei der Siegerehrung Tempo vorzulegen. LOL

Wuff Marion
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |