11.11.2007, 11:09
Also,Leute,
hiermit begebe ich mich auf ein neues Gebiet - bitte um Nachsicht, Geduld, Mithilfe und Eure Meinung. (Ich habe mich sowohl im belgischen MSN-Forum, dem britischen sowie kalifornischen NAFA und dem U-FLI Forum seit geraumer Zeit angeschlossen und gesehen, wie Foren laufen können - sowohl gut als auch weniger gut. Halte es aber für denkenswert für uns.)
Die Idee kam mir gestern, als sich bei den Black Beautys die Frage nach einem Termin für unser 1. Mannschaftstreffen stellte. Wir haben bisher etliche Mails geschickt, die sich jeder anschauen und die Daten vergleichen musste (oder der Kapitän machte das für alle). Und da kam mir die Idee, dass Mails zwar schön, aber ein Forum, das jede/r überall auf dem neuesten Stand sehen kann, vielleicht besser sei.
@BBs: man kann hier einen Kalender einrichten, auf dem alle die Termine eintragen können, an denen sie NICHT können.
Geschlossene Benutzergruppen: meine Idee ist, jeder Mannschaft (die es möchte) ein eigenes Forum einzurichten, auf das nur die Mitglieder dieser Mannschaft zugreifen können,um miteinander ohne großen Mailaufwand kommunizieren zu können.
Allgemeine (=offene) Foren: Technik, Regeln, Mischmannschaftssuche für Turniere, etc.
Was meint Ihr?
Gruß, Wilfried
hiermit begebe ich mich auf ein neues Gebiet - bitte um Nachsicht, Geduld, Mithilfe und Eure Meinung. (Ich habe mich sowohl im belgischen MSN-Forum, dem britischen sowie kalifornischen NAFA und dem U-FLI Forum seit geraumer Zeit angeschlossen und gesehen, wie Foren laufen können - sowohl gut als auch weniger gut. Halte es aber für denkenswert für uns.)
Die Idee kam mir gestern, als sich bei den Black Beautys die Frage nach einem Termin für unser 1. Mannschaftstreffen stellte. Wir haben bisher etliche Mails geschickt, die sich jeder anschauen und die Daten vergleichen musste (oder der Kapitän machte das für alle). Und da kam mir die Idee, dass Mails zwar schön, aber ein Forum, das jede/r überall auf dem neuesten Stand sehen kann, vielleicht besser sei.
@BBs: man kann hier einen Kalender einrichten, auf dem alle die Termine eintragen können, an denen sie NICHT können.
Geschlossene Benutzergruppen: meine Idee ist, jeder Mannschaft (die es möchte) ein eigenes Forum einzurichten, auf das nur die Mitglieder dieser Mannschaft zugreifen können,um miteinander ohne großen Mailaufwand kommunizieren zu können.
Allgemeine (=offene) Foren: Technik, Regeln, Mischmannschaftssuche für Turniere, etc.
Was meint Ihr?
Gruß, Wilfried