Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offen oder geschlossen? Benutzgruppen (wie "Teams"?)
#1
Also,Leute,
hiermit begebe ich mich auf ein neues Gebiet - bitte um Nachsicht, Geduld, Mithilfe und Eure Meinung. (Ich habe mich sowohl im belgischen MSN-Forum, dem britischen sowie kalifornischen NAFA und dem U-FLI Forum seit geraumer Zeit angeschlossen und gesehen, wie Foren laufen können - sowohl gut als auch weniger gut. Halte es aber für denkenswert für uns.)

Die Idee kam mir gestern, als sich bei den Black Beautys die Frage nach einem Termin für unser 1. Mannschaftstreffen stellte. Wir haben bisher etliche Mails geschickt, die sich jeder anschauen und die Daten vergleichen musste (oder der Kapitän machte das für alle). Und da kam mir die Idee, dass Mails zwar schön, aber ein Forum, das jede/r überall auf dem neuesten Stand sehen kann, vielleicht besser sei.

@BBs: man kann hier einen Kalender einrichten, auf dem alle die Termine eintragen können, an denen sie NICHT können.

Geschlossene Benutzergruppen: meine Idee ist, jeder Mannschaft (die es möchte) ein eigenes Forum einzurichten, auf das nur die Mitglieder dieser Mannschaft zugreifen können,um miteinander ohne großen Mailaufwand kommunizieren zu können.

Allgemeine (=offene) Foren: Technik, Regeln, Mischmannschaftssuche für Turniere, etc.

Was meint Ihr?

Gruß, Wilfried
Zitieren
#2
das wird sich zeigen...

Technik
- EJS
- Hardware
- Programm
- Lichtschranken
Zitieren
#3
Hallo Wilfried!
Nutze dies frühe stunde des Forums gleich um zu meckern !
Kannst du auch gleich löschen !
Die Idee zu einem Forum habe ich auch schon gehabt, Günter Frechen hat eins auf seiner seite und dort tut sich nicht viel .
Ich habe die Ide aus Zeitmangel dann wieder verworfen.
Das hindert mich allerdings nicht in eionem anderen Forum ab und zu mal einen Beitrag zu schreiben.Wünsche allen Interessierten eine rege Beteiligung, weil nur so macht es Sinn.

p.s.: Wenn ich die Turnierdaten bekomme werde ich dich Weiterempfehlen:-))
mit flyball im kopf Tom
Zitieren
#4
Hallo, hallo.

Big GrinCool

Das Forum finde ich wirklich eine gute Idee.
Vielleicht bringt dieses Forum noch mehr Kommunikation der hessischen Mannschaften.

Eine Untergruppe für ein Mannschaftsforum finde ich eine sehr gute Idee. Also wenn man irgendwie beide Vorschläge von Wilfried kombinieren könnte wäre es sehr schön.

Einmal ein Forum, wo auch Gäste oder nicht Aktive-Flyballer reinschnuppern können oder wie ich so gerne sage: sich infizieren können und zum anderen eine Ebene für die eigene Mannschaft um Termine o.ä. abzusprechen.

Viele Grüsse
Alex und die schwarzen Monster
Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren
#5
Hallo!
Kann mich Alex nur anschließen, ein Forum ist eine super Idee und ich glaube auch fest daran, dass es genuzt wird! Für die Mannschaften, für Interessierte, für "zusammengemixte Mannschaften für anstehende Turniere" und für alles Rund um Flyball echt toll!
Ich freu mich schon auf viele interessante Beiträge!
LG,
Steffi + Löwen
Steffi und die Löwen
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
also ich denke, die Idee mit dem Forum ist nicht schlecht.
Wir sollten das zumindest versuchen. Wenn es nicht klappen sollte, dann merken wir das auch früh genug.
Aber ich glaube ganz fest an unsere hessischen MannschaftenSmile
LG,
Romina und Joschi
Zitieren
#7
ich finde ein Forum auch besser als doppelte emails oder vergessene emails oder emails, die man sich tausend mal durchlesen muß (besonders die von Gunter Big Grin ) um alles mitzubekommen und zu verstehen.

Wir sollten es auf jeden Fall probieren. Auch mit geschlossenen Mannschaftsgruppen.

Viele Grüße

Elke[/align]
Zitieren
#8
Also, bei den Black Beauties klappt es schon mal NICHT, ha ha! Jedenfalls bisher, aber vielleicht muss man uns auch einfach ein paar MONATE Zeit geben...das sind wir ja gewöhnt (siehe Mannschaftstreffen "irgendwann im neuen Jahr"!).

Liebe Grüße,

Miriam
Zitieren
#9
was haltet ihr von einem "Quassel" Bereich? Da könnte man sich auch mal über was anderes Unterhalten oder ein bisschen Spaß machen? Ich denke das hilft dem Forum mehr Leben einzuhauchen.

Viele Grüße

Elke
Zitieren
#10
einen "quassel- bereich"... das hört sich lustig anSmile
lg,
romina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |