Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wende / Boxenarbeit
#3
Nachdem ich mit dem WirrWarr nicht angefangen habe sehe ich auch keinen Grund es zu "entwirren" aber ich respektiere natürlich den Wunsch das es nur mehr um themenrelevante Beiträge in den eigentlichen Treads gehen soll.
Ich trenne als ab jetzt. ;-)

Am Wochenende war ich ja in Weiden, ohne Mannschaft aber mit Gabi und den Hunden.

Ich durfte richten und Gabi hatte die Ehre mit Akina und Coda 2 Mannschaften zu unterstützen.

Ich quäle euch jetzt nicht mit Bildern oder Videos von Coda, der hat einen super Job auf einem ihm vertrautem Boxensystem erledigt. (es war aber nicht seine Box)

Viel interessante Denke ich ist die Boxentechnik von Akina da sie zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Curved-Box gelaufen ist!

Akina auf der Curved Box

Ich weiß jetzt was mit Lade/Einsprunghürde auf einer Curved Box möglich ist und werde mir in Zukunft speziell die "Stangen- Pylonentrainierer" ansehen um einen Vergleich zu haben, was ich an meinem Training noch "verbessern" kann.

Ich hoffe einige Menschen hier im Forum überdenken ihre aussagen bezüglich Trainingsmethoden oder Boxenhilfen, Ich würde nämlich meinen "Ironieschalter" gerne wieder abdrehen und mich wieder mehr um das eigentliche kümmern, nämlich Spaß mit meinen Hunden zu haben und nicht darüber nachdenken zu müssen was andere über meine Arbeit denken und wo sie diese "einordnen".

Noch etwas in eigener Sache:
All jene die hier glauben mir oder anderen etwas Vorschreiben zu wollen die Frage ich hier und jetzt:
Wo war eure "Meinung" als man dieses Video ins Netz Gesetzt hat:

PP Flyballrace

oder als ich und 2-3 andere mit einen Menschen diskutierten der doch tatsächlich der Flyballgemeinde "weismachen wollte" das gute Schwimmerwenden dem Hund bis zu 3/10 Sekunden kosten!

Ich kann mir vorstellen das ihr von all dem nichts wisst weil ihr FB meidet, aber ich und ein paar andere kämpfen jeden Tag mit solch Vorurteilen und dann bekommen wir noch "aus den eigenen Reihen" eine auf den Deckel weil du Gunter meinst das meine Technik nicht ausreichend wäre auf deinen Turnieren.

Du bist jetzt mal zum Nachdenken aufgefordert und auch dazu die Erkenntnisse daraus kundzutun!
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wende / Boxenarbeit - von wrjost - 24.05.2013, 08:55
RE: Wende / Boxenarbeit - von Lipa - 25.05.2013, 06:11
RE: Wende / Boxenarbeit - von josi - 26.05.2013, 11:15
RE: Wende / Boxenarbeit - von Bernd - 26.05.2013, 12:46
RE: Wende / Boxenarbeit - von josi - 26.05.2013, 13:16
RE: Wende / Boxenarbeit - von Babymaus - 26.05.2013, 17:35
RE: Wende / Boxenarbeit - von Lipa - 27.05.2013, 05:44
RE: Wende / Boxenarbeit - von josi - 27.05.2013, 07:41
RE: Wende / Boxenarbeit - von Lipa - 27.05.2013, 16:19
RE: Wende / Boxenarbeit - von nickimike - 27.05.2013, 18:44
RE: Wende / Boxenarbeit - von Gunter Mattes - 28.05.2013, 10:28
RE: Wende / Boxenarbeit - von josi - 28.05.2013, 20:40
RE: Wende / Boxenarbeit - von josi - 28.05.2013, 17:19
RE: Wende / Boxenarbeit - von Olaf - 31.05.2013, 20:45
RE: Wende / Boxenarbeit - von Bernd - 04.06.2013, 07:50
RE: Wende / Boxenarbeit - von Tipi-Jumper - 14.06.2013, 07:43
RE: Wende / Boxenarbeit - von Manu - 07.08.2013, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |