Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte EJS Zeiten
#1
Ich kopiere hier mal eine Diskussion aus dem Gesichts-Buch Wink
Mich würde mal die Meinung derjenigen interessieren, die dort nicht angemeldet sind Smile
Ich weis es ist etwas kompliziert zu lesen mit den ganzen "gefällt mir usw." zwischendurch... aber ihr schafft das bestimmt!

Karin Schmidt
Ich hab da mal eine Frage?
Nach welchen Kriterien muss eigentlich eine EJS aufgebaut sein?
In dieser Saison ist unseren Teams aufgefallen, dass es doch sehr unterschiedliche EJS Anlagen gibt.
Da ist zum einen eine EJS an der man alle Zeiten einsehen kann..einzelner Hund..Startzeit..Wechselzeit.. und dann gibt es welche die nur die gelaufene Zeit anzeigt.
Beide Anlagen werden auf Turnieren benutzt und die Zeiten werden für die Rangliste verwendet..
Nun kann ich ja bei der 1. Anlage alle meine Zeiten einsehen und schauen ob die gelaufenen Zeiten auch der Wahrheit entsprechen, dieses ist, so wie ich das sehe, auf Anlage 2 nicht möglich..
Hat da jemand eine Antwort für mich?
Nun ich beziehe mich hier auf das Turnier in Borken, uns ist aufgefallen, dass dort auf der roten Bahn doch sehr oft ne 17er Zeit gelaufen wurde..
Als wir gegen die Unglaublichen im Rennen standen und mit gut einem Hund schneller aus der blauen Bahn waren, zeigte unsere blaue Seite eine 18.06 und die rote eine 17.31…
Auch im weiteren Verlauf des Rennens zeigte unsere Seite eine gute 18 und die rote immer unter 18..
Es ist dann auch dem Richter aufgefallen das diese Zeiten unmöglich stimmen konnten…
Nun gut Technik die begeistert es wurde beschlossen, das unsere Bahn halt dann keine Zeiten hat weil die Anlage defekt ist…
Laut Richter ging es ja um DE und da spielt die Zeit keine Rolle….seh ich anders aber ok ..
Erwiesener Maßen war also die Anlage nicht OK
Wie kann es dann aber sein, das diese gelaufenen Zeiten in die Rangliste gehen?
Ich erinnere an den Lauf von Joachim in Durbach..dort wurde die Anlage geprüft und alle Zeiten verglichen und der neue Rekord nicht angenommen…
Nun zurück zu meiner Frage..gibt es für EJS Anlagen keine Regeln die eingehalten werden müssen?
LG Karin
Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor etwa einer Stunde

Jennifer Römer, Judith Bohländer und 2 anderen gefällt das.
Claudia Koch soweit ich mich erinnere, zählt die EJS laut reglement ja nur als hilfsmittel......
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
Judith Bohländer genau so steht's im Reglement, doch um Rekorde eintragen zu lassen, müssten die anlagen geprüft sein, sonst kann man ja alles so drehen wie man will, oder?
vor etwa einer Stunde via Handy · Bearbeitet · Gefällt mir
Claudia Koch es widerspricht sich ein wenig Wink wie oft haben wir die saison schon so knappe läufe erlebt.....
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
Karin Schmidt ja dann wäre also der Lauf der 16 Paws auf Anlage 2 angenommen worden weil man sie nicht überprüfen kann und auf Anlage 1 nicht weil man sie überprüfen kann..hmmmm
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 1
Steffen Schleich Karin ?
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
Judith Bohländer Was widerspricht sich? Es gab wirklich viele knappe Läufe, aber grad für rekorde wäre sowas wie ein EJS-TÜV sicherlich nicht verkehrt, aber ob das dann nicht unangemessen (finanziell/zeitlich) im Rahmen unserer freizeitbeschäftigung ist....
vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir
Karin Schmidt @steffen..ja bei anlage 1 sehe ich doch alle zeiten und kann über die daten im pc auch alles genau nachvollziehen... das geht bei anlage 2 ja halt nicht...
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
Steffen Schleich Anlage oder meinst du die Bahnen ?
vor 58 Minuten · Gefällt mir
Karin Schmidt na die anlage...
vor 57 Minuten · Gefällt mir
Jennifer Römer Also die ejs ist meiner ansicht nach zum einen teil ein hilfsmittel. Also ich als linienrichter muss die zeit die in eingetragen wird vom display nehmen das ist die genaue zeit die die anlage misst. Die laptops die einem wenn Sie denn vorhanden sind die läufe komplett zeigen, das ist ein hilfmittel und was da drin steht ist in erster linie nicht relevant
vor 53 Minuten via Handy · Gefällt mir
Saskia Zirkel Also so wie ich das verstanden hab ist auch die Funktion bei Anlage 2 nicht gekoppelt! D.H. die Zeiten die du auf dem Computer siehst müssen nicht (auf das 100tel genau) mit der An...Mehr anzeigen
vor 49 Minuten · Gefällt mir · 2
Saskia Zirkel Das Hilfsmittel bezieht sich nicht nur auf die Zeiten! Sondern z.B. auch auf die Fehlerampeln! Will heißen... macht mein Hund irgendeinen Fehler muss ich diesen als 5ter Hund korri...Mehr anzeigen
vor 45 Minuten · Gefällt mir
Karin Schmidt @ saskia, genau wir bekamen eine NT und es wurde anhand des Auges gerichtet... aber es geht ja darum..ob man überhaupt zeiten von diesem tag werten darf wenn die anlage nicht korrekt arbeitet..
vor 32 Minuten · Gefällt mir
Luna Hitzblack Klar ist die EJS ein sehr hilfreiches Hilfsmittel und ohne wäre alles noch schwieriger und wie jedes technisches Gerät kann es auch mal kaputt gehen! Ärgerlich, aber kann passieren! Aber nicht nur die bisher gestellten Fragen sollten mal geklärt werden, sondern auch wie man weiter vorgeht, wenn ein Defekt des EJS festgestellt wird. Es stellt sich ja dann automatisch die Frage nach der Korrektheit aller ermittelten Zeiten an diesem Tag und wie die genommenen Zeiten bewerten werden können. Klar kann man nicht einen ganzen Tag wiederholen, aber wie ist mit den ermittelten Zeiten umzugehen. Können sie bewertet werden? Können Sie in die Rangliste aufgenommen? usw. Und wie kann man sich sicher sein, dass das EJS wieder funktioniert? In Borken schien danach das EJS ja wieder zu funktionieren...und wie kann man überhaupt sicher sein, dass das EJS die richtige Zeit nimmt?
vor 26 Minuten · Gefällt mir · 2
Saskia Zirkel Also grds. kann Technik Fehler machen. Wir haben nunmal kein Backup System was diese immer aufdeckt. Eine Art EJS Tüv fände ich tatsächlich sinnvoll müsste aber erstmal "erfunden" werden Wink Solange weder Lienrichter oder Hauptrichter der betreffenden Rennen die Zeiten der EJS anzweifeln und diese dann im Laufzettel als erlaufene Zeiten eintragen sehe ich diese als offiziell an! Bei den 16PoP gab es im nachhinein einen Zweifel, der durch die Computerdaten hervorgerufen wurde. Aufgrund eines solchen Zweifels wurde die Zeit dann auch nicht anerkannt! Dieser Zweifel ist aber durch die Excell Daten belegbar! Eure Zweifel sind nachvollziehbar aber nicht belegbar... Deswegen bin ich der Meinung, dass man die Zeiten nicht für falsch erklären kann! Wenn dann hätten die jeweiligen Richter das vor Ort machen müssen! Denn die Zweifel sind ja auch vor Ort entstanden! Die Zweifel in Durbach sind erst mit Erscheinen der Excell Liste entstanden Wink Dafür sind die Richter nunmal auch da! Ich persönlich war sogar schon einmal auf einem Turnier auf dem die EJS ausgefallen ist, da wurde dann per Augenmaß und mit Fehlerfahnen gerichtet... also auch bei einem Ausfall der EJS kann es durchaus weiter gehen!
vor etwa einer Minute · Gefällt mir
Schreibe einen Kommentar ...
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlerhafte EJS Zeiten - von Babymaus - 12.09.2012, 14:41
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Lipa - 12.09.2012, 17:45
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Babymaus - 13.09.2012, 06:58
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von wilfried - 13.09.2012, 15:36
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Babymaus - 13.09.2012, 15:43
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Ralf - 13.09.2012, 20:47
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Einstein - 13.09.2012, 21:17
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Lipa - 14.09.2012, 04:47
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Juergen - 14.09.2012, 22:25
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von Juergen - 15.09.2012, 10:50
RE: Fehlerhafte EJS Zeiten - von josi - 15.09.2012, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |