Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richter am hinteren Ende des Rings
#15
Wie Andrea schon oben geschrieben hat, können die Linienrichterhelfer einen Blick nach hinten werfen.
Hat bei mir immer geklappt und der Hauptschiri hat dann freundlich darauf hingewiesen, dass nichts geworfen werden soll.

Leckerlies im Parcours finde ich grenzwertig. Warum nimmt Jemand eine Handvoll mit???? Reichen nicht 3-4 Stück in einer verschlossenen Tasche, gegeben am hinteren Ende?

Ich denke, viele Regelelemente (Boxenrichter usw.) müssen nicht immer extra bei der Richterbesprechung erwähnt werden. Vieles ist für mich selbstverständlich. Und nur weil es nicht gesagt wurde, ist es lange noch nicht erlaubt.

Die Teamleiter und Trainer sind hier gefragt, ihren Teams die richtige Fairness beizubringen.

Flyball und grade Turniere sind voll mit Adrenalin (ich liebe es!), Fehler passieren, aber Fairness bügelt viel aus.

Man kann übrigens auch schon im Training das "nicht werfen" und "Leckerlies am Ende des Parcours" üben!
Dann macht man das auch im Turnier nicht aus Versehen...Wink

Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Richter am hinteren Ende des Rings - von Niko - 12.07.2011, 09:25
RE: Richter am hinteren Ende des Rings - von Marion - 14.07.2011, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |