Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reglement
#2
Hallo Ralf,

erst zu unserem Regelwerk (nicht meines):
als ich mit den Änderungen bezüglich Hürdenhöhe (z.B.), auf meiner Homepage, nicht nachgekommen bin, hat das niemanden interessiert .
Da hat keiner von Spaltung gesprochen, was ich in diesem Zusammenhang auch nicht für angebracht halte.
So bin ich froh an Turnieren nach den VDH Regeln teilnehmen zu dürfen.
Steht in Punkt 1.1, VDH-Regelwerk doch so etwas wie: Verbandszugehörigkeit ist Pflicht.
Wird ja von bislang allen (Gott sei Dank) dieser § ausgeklammert.


Ralf, du bist doch VDHler ,nach meinen Informationen sogar Mitveranstalter beim BW Pokal.
Soweit ich weiß, lässt du dort Regeln zu, von denen auch nichts im VDH Regelwerk steht(9 Hunde, Zaun und Mitlaufen).Cool
Ich glaube Gunter Mattes war der Initiator, habt "ihr" mal drüber diskutiert, für gut befunden und seit ein paar Jahren werden diese Regeln angewendet, ist doch toll. Shy

Da machste halt 'nen Häkchen in der Datenbank und fertig.

Stell dir vor, dort wäre ein Kästchen : Seniorenregel- na was ist denn das ?? Keiner weiß Bescheid.

Um diese Regel mal ebenso zu erklären, ist sie doch recht komplex.
Um der Seniorenregel einen größeren Bekanntheitsgrad zu verschaffen, habe ich sie halt auf meiner HP veröffentlicht (hast du das vorher schon mal gelesen?).Smile

Bezüglich einiger Kritik von Dir an meiner Homepage, werde ich mir Gedanken machen und, wenn nötig, Veränderungen vornehmen.

Nun doch noch mal kurz zur Seniorenregelung (hab keine Lust jetzt mehr, dies noch in den anderen Thread rein zu schreiben)
Sicherlich ist unsere Flyballszene (ca.10 Jahre alt) jünger, als die großen Vorbilder (NAFA/BFB).
Unsere Szene wird weiter wachsen und die Anzahl älterer Hunde wird steigen.
Lasst uns doch Erfahrungen sammeln, damit wir, wenn nötig, Änderungen im Regelwerk vornehmen können.

Noch kurz zu einer anderen Aussage: Hunde brauchen keine Turniere, sondern wir Menschen haben da irre viel Spaß dran. STIMMT!

Aber es verlangt hier absolut niemand, dass ein Hundehalter seinen älteren Hund durch Turniere quälen soll!!!!!!!!!!!!!
Es geht doch darum, dass es älteren Hunden, die von den HH auf Turniere noch eingesetzt werden, leichter gemacht werden soll!

In diesem Sinne schönen Abend, Tom




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reglement - von Ralf - 09.06.2011, 09:33
RE: Reglement - von Tom - 12.06.2011, 20:35
RE: Reglement - von pali - 13.06.2011, 07:00
RE: Reglement - von Ralf - 13.06.2011, 09:38
RE: Reglement - von Tom - 24.06.2011, 14:07
RE: Reglement - von Ralf - 25.06.2011, 16:17
RE: Reglement - von Tipi-Jumper - 27.06.2011, 19:27
RE: Reglement - von Ralf - 28.06.2011, 06:35
RE: Reglement - von pali - 29.06.2011, 13:39
RE: Reglement - von Tipi-Jumper - 29.06.2011, 21:19
RE: Reglement - von pali - 30.06.2011, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |