Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindrücke von der DFM 2010
#1
Tja, die die mich kennen wissen ja, dass ich nicht immer ein Blatt vor dem Mund nehmen kann Wink

Daher möchte ich auch hier, in einem Extrathread einmal aufschreiben, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat am WE.
Es ist ja Gott sei Dank keiner gezwungen, diesen Beitrag zu lesen, oder darauf zu antworten.
Allerdings weiß ich halt, dass viele Flyballer es genau so sehen wie ich.

Ich habe mich am Sonntag öfters im hinteren Bereicht der Parcoure hingestellt, um einmal zu beobachten, was dort so abläuft.
Lag allerdings auch mit daran, dass ich von mehreren Menschen darauf angesprochen worden bin, dass es nicht immer schön ist, was man dort sieht.

a) die Hunde machten ihren Job und bekamen, außer ein schnelles, teilweise heftiges Einfangen, keinerlei Bestätigung oder geschweige denn Lob ( Spielzeug, nette Worte oder sonstiges). Das lag nicht immer daran, dass der Hund schwer einzufangen war, sondern mehr daran, dass z.B. der Halter viel mehr daran interessiert war, was die Hunde nach ihrem so anstellten.

b) einige Hunde wurden für ihre Fehler (die meistens ja wohl nicht die Fehler der Hunde selber waren) bestraft und das auch körperlich.

c) Hundehalter achteten absolut gar nicht darauf, wie die Hunde untereinander reagierten. Wichtiger schien da die Freude der Menschen, das Abklatschen, das Besprechen der weiteren Vorgänge, oder sonstiges zu sein.

etc.

Vielleicht sollte der ein oder andere Flyballer mal darüber nachdenken, was die Hunde für UNS an so einem WE leisten und durchhalten müssen.
Und dabei denke ich nicht nur an das Flyballspielen.
Auch sie haben doch wesentlich mehr Stress als zuhause u.s.w.
Klar, nun kann man sagen, dass die Hunde (übrigens auch nicht alle, denn einige könnten auch auf diesen Sport verzichten) ja gerne Flyball spielen.
Richtig! Aber das können sie auch zu Hause, in der gewohnten Umgebung.
DIE brauchen keine Meisterschaften (um sich zu messen)!

Ich möchte jetzt keine Menschen anklagen.
Schön wäre es nur, wenn der Ein oder Andere sich das vielleicht einmal durch den Kopf gehen lässt!
KEINER ist fehlerfrei, aber jeder hat die Möglichkeit das Ein oder Andere zu ändern.

Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eindrücke von der DFM 2010 - von pali - 20.09.2010, 18:20
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von josi - 20.09.2010, 18:56
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von nickimike - 20.09.2010, 20:34
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von Pitnina - 21.09.2010, 06:42
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von Poldianer - 21.09.2010, 07:32
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von Marion - 21.09.2010, 10:02
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von nickimike - 21.09.2010, 14:47
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von Poldianer - 21.09.2010, 15:34
RE: Eindrücke von der DFM 2010 - von pali - 21.09.2010, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |