Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 3 Wo liegen Gefahren für den Hund beim Flyball?
#43
josi schrieb:darum geht es ja, der wolf macht das, zumindest hab ich das vor jahren mal in einer dokumentation gesehen, bevor die jagen gehen "spielt und tollt" das ganze rudel miteinander, so werden laut doku die muskel aufgewärmt und das sozialgefüge wieder hergestellt. mal abgesehen davon das das rudel wohl einige kilometer bis zu ihrer potenziellen beute laufen muss. Smile

Eben, dass genau ist der Punkt! Wenn ich einfach mal nach vorne latsche, meinen Hund schnappe und schon geht das Rennen los, dann kann ich davon ausgehen, dass unsere Hunde nicht vol Leistung bringen (können).

Josi sprach von Sozialgefüge! Richtig! Wie sehr macht es dem Hund doch Spaß wenn er auch schon vorher mit uns zusammen was machen kann. Wenn wir uns alle warm machen (ich erinnere mich an eine böse Museklzerrung bei meinem ersten Turnier). Das passiert mir nicht wieder, weil ich sowohl die Hunde, als auch mit durch das Aufwärmen warm mache Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage 3 - von Ralf - 21.12.2007, 06:34
RE: Frage 3 Wo liegen Gefahren für den Hund beim Flyball? - von Pitnina - 25.01.2008, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |