Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 3 Wo liegen Gefahren für den Hund beim Flyball?
#21
Joachim:
Da hast Du natürlich einerseits vollkommen Recht!!!
Aber das ist ja auch wieder ( und vor allen Dingen eine sehr wichtiger ) körperliche Gefahr!

Ralf
Natürlich teile ich Euch gerne MEINE Meinung dazu mit, denn dafür ist ein Forum ja da, um Meinungsaustausch zu halten Cool
Allerdings muss ich auch direkt dazu sagen, dass es immer recht schwierig ist, sich deutlich und verständlich genug in schriftlicher Form auszudrücken.
Aber man kann es ja immer mal versuchen. Mißverständnisse vorprogramiert.

Alex
Das der Hund ein "Balljunkie" wird und ohne Ball nichts mehr hört uns sieht?
So in der Art. Das ist aber im Endefekt ja das Ergebnis von irgendwas.
Wir wissen, dass es gesund ist für die Hunde, einen geringen Schub an Adrenalin auszuschütten. Allerdings wird in vielen Sportsparten mehr davon ausgeschüttet, als gesund ist!!!!!!!!
Die Hunde werden/sind Adrenalinjunkies.
Was um sie herum geschieht, bekommen sie nicht wirklich mehr mit.
( Bei Menschen kommt dies übrigens auch vor )
Sie haben sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle und was natürlich zwingend hinzu kommt, ist das die Hundeführer sie nicht wirklich mehr unter Kontrolle haben.
Natürlich sollen die Hunde bei dem Sport Spaß haben, aber wo hört dieser auf?
Das soll jetzt nicht gegen den Hundesport Flyball gehen! Gott bewahre, dafür bin ich viel zu gerne dabei.
Es soll nur den Hundehaltern klar machen, dass es nicht nur körperliche Gefahren gibt, woran man arbeiten kann.

Ich hoffe, ich habe mich mit den paar wenigen Worten verständlich ausgedrückt.


Gruß
Dorit
P.S. Übrigens habe ich selber so ein Exemplar Hund zu Hause und weiß wirklich wovon ich sprecheSad
Allerdings darf ich auch sagen, dass ich dazugelernt habe und dieses Exemplar mit mir.
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage 3 - von Ralf - 21.12.2007, 06:34
RE: Frage 3 Wo liegen Gefahren für den Hund beim Flyball? - von pali - 29.12.2007, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |