Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fitness- etc. Seminar mit Andrea
#1
Soderle,
wollte Euch mal kurz von unserem Seminar mit Andrea Schmidt, welches unter dem Motto: Fitnesstraining und Verletzungsprophylaxe beim Sporthund stattfand, berichten.
Wir ( die Phoenixe ) haben Andrea eingeladen, da wir der Meinung sind, dass Hunde, die sportlich so aktiv sind, vernünftig auf die Belastung vorbereitet werden sollen.
Andrea hat uns in ihrem 3stündigen Seminar sehr anschaulich erklärt, wie wichtig es ist, die Hunde vor jedem Training, bzw. Lauf(bei einem Turnier)
aufzuwärmen und vor allen Dingen auch danach wieder "abzukühlen".
Sie hat uns ebenso ein paar Übungen gezeigt, die wir mit unseren Hunden praktisch direkt ausprobieren konnten.
Übungen für die einzelnen Muskelpartien ( die man locker im Alltag einführen kann) hat sie uns an unsern Hunden anschaulich gemacht.

Die 3 Stunden waren wahnsinnig schnell rum und anschließend ging es dann natürlich zum gemütlichen Teil über Tongue
Dabei hat Andrea selbstredend auch noch Fragen beantwortet und sogar noch Zeit zum Essen gefunden.Wink

Alles in allem war es ein sehr aufschlussreiches Seminar, geführt von einer kompetenten, einfühlsamen, geduldigen Andrea.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von pali - 10.11.2008, 16:52
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von Ralf - 10.11.2008, 17:27
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von Tom - 11.11.2008, 06:10
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von Ralf - 11.11.2008, 06:33
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von Ralf - 11.11.2008, 08:06
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von pali - 11.11.2008, 18:04
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von Ralf - 11.11.2008, 20:22
RE: Fitness- etc. Seminar mit Andrea - von Ralf - 12.11.2008, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |