Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regellücke?
#9
Liebe Flyballer,
es gibt keine Regellücke, nur den fehlenden Willen/Mut zur strikten Anwendung aller Regeln, ohne Ansehen der Person, des Teams, der Division oder der Veranstaltung. Auch wenn es gegen "alte Flyball-Hasen", deren Team oder gar die DFM geht oder gegangen wäre.

Lesen wir doch mal nach im VDH-Regelwerk, das ja für die 1. DFM galt (Hervorhebungen von mir):

Zitat:2. Jurymitglieder
Die Jurymitglieder dürfen sich in keine Diskussionen mit einem unzufriedenen Teilnehmer einlassen.
Fazit für Steffi (Linienrichterin) und Andreas (Hauptschiedsrichter): ihr hättet seinen "Protest" (den es übrigens im VDH-Regelwerk überhaupt nicht - außer bzgl. der Hürdenhöhe- gibt, haben sie wohl vergessen abzuschreiben - oder: sollte es beim VDH nie die Möglichkeit eines Protestes gegen gottgleiche Schiris geben dürfen?) einfach ignorieren müssen.

Zitat: 3.9 Antreten zum Lauf
Sollten ein oder mehrere Teilnehmer einer Mannschaft mit einer Verspätung (gegenüber dem festgelegten Zeitschema) von mehr als 5 Minuten am Start erscheinen, während die gegnerische Mannschaft vollzählig angetreten ist und wartet, darf der Hauptschiedsrichter das wartende Team zum Gewinner des Rennens erklären.
Fazit für Andreas (Hauptschiedsrichter): Du hättest einfach anpfeifen sollen, dann 5 Minuten warten. Damit wäre das Drama beendet gewesen, uns allen wären "Videobeweise" in epischer Breite erspart geblieben, "Phoenix I" hätte das Rennen ganz VDH-regelkonform gewonnen, und wir wären alle noch im Hellen (und Trockenen?) zur Siegerehrung gekommen. Und niemals wieder hätte irgendjemand, auch noch so erfolgsgeile "Sportskameraden", es jemals gewagt, die Ermessensentscheidung eines Hauptschiris so massiv zu untergraben...

Zitat:5.1 Verhaltensregeln
Die Teilnehmer müssen die Anweisungen des Hauptschiedsrichter und des Wettkampfleiters befolgen. Im Rahmen eines Flyballturniers muss ein sportlich einwandfreies Verhalten gezeigt werden. ... Ärger und Unzufriedenheit dürfen keinesfalls gegenüber Hund oder Menschen (andere Turnierteilnehmer, Zuschauer, Veranstalter, Flyballrichter) innerhalb und außerhalb des Rings öffentlich bekundet werden.
Fazit für Joachim (Wettkampfleiter): Nicht Du hättest die "1. DFM" mit der Disqualifikation eines Teams gesprengt, das haben sie wirklich selbst(-entlarvend) vor ganz Flyball-Deutschland besorgt. Gründe hättest Du gehabt, siehe oben. Und es gab keinen Grund, die ursprüngliche Entscheidung des Hauptschiris zur Korrektur seines eigenen Schirifehlers zu kippen. Aber sonst hätte ja der eine oder andere vielleicht behauptet, es wäre Deine späte Rache gewesen. Ihr habt die sportliche Antwort für "den Beschiss von Hagen" ganz klar im Ring gegeben: 3:0, der 1. Deutsche Flyball Meister heißt "16 Paws of Power". Danke!

Und wer wird wohl Sieger des "8. NRW Flyball Cups" im nächsten Frühjahr? Ich bin mir nicht sicher, wer die größere Wut im Bauch haben wird, Ihr oder "Phoenix I" ?!?!?

Schade, dass es so weit gekommen ist...

Aber das alles hat nur einer zu verantworten. Viel Erfolg beim Aussitzen, "Sportskamerad".
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regellücke? - von Tom - 28.09.2008, 15:21
RE: Regellücke? - von josi - 28.09.2008, 22:11
RE: Regellücke? - von Marion - 29.09.2008, 09:29
RE: Regellücke? - von pali - 29.09.2008, 10:43
RE: Regellücke? - von Marion - 29.09.2008, 13:37
RE: Regellücke? - von pali - 29.09.2008, 14:22
RE: Regellücke? - von Dogzilla Paul - 30.09.2008, 13:49
RE: Regellücke? - von Thomas - 30.09.2008, 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |