Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.3.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ablenkung im Parcours
#1
Hallo an alle,

ich brauche mal euren Rat: Wir haben einen neuen Hund im Training, w, 4 Jahre alt, war früher mal bei einem Jäger und hat sich dort "selbst versorgt". Kann also perfekt jagen.

Gioia findet jedes Loch im Zaun und geht erst mal gucken. Was auch bis zu 30 Minuten dauern kann.
Dann ist sie mit nichts zu locken.

Den Flyballparcours kann sie mittlerweile ganz gut (jedenfalls mit Zaun). Sie interessiert sich am meisten für einen Plüschknochen, den sie zur Belohnung auch bekommt.

Wenn sie allerdings keine Lust hat, oder ein Eichhörnchen draussen rumspringt, ist sie mitsamt dem Knochen weg.
Sie lässt sich also extrem von aussen ablenken. Hunde dagegen sind unwichtig.

Was ratet ihr mir, wie ich diesem Hund erkläre, dass Flyball viel wichtiger und lohnenswerter ist, als abzudüsen?
Die Schleppleinenübungen sind Frauchen und Gioia schon durch. Geht ja auch bei Flyball nicht wirklich gut.

Was der Hund beim Gassi macht, ist mir (Frauchen nicht) wurscht. Aber auf dem Platz sollte sie sich nur aufs Training konzentrieren. Kriegen wir das hin?

Erstmal Danke und schönen Sonntag
Wuff Marion
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ablenkung im Parcours - von Marion - 16.03.2008, 11:48
RE: Ablenkung im Parcours - von Tom - 19.03.2008, 13:01
RE: Ablenkung im Parcours - von pizzablizzz - 19.03.2008, 16:51
RE: Ablenkung im Parcours - von Marion - 19.03.2008, 15:36
RE: Ablenkung im Parcours - von Ralf - 19.03.2008, 15:55
RE: Ablenkung im Parcours - von Marion - 19.03.2008, 17:09
RE: Ablenkung im Parcours - von Pitnina - 19.03.2008, 17:30
RE: Ablenkung im Parcours - von Tom - 19.03.2008, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |