Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de)
Wie viele Teams? - Druckversion

+- Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de) (https://www.flyball-hessen.de/forum_neu)
+-- Forum: Allgemein (https://www.flyball-hessen.de/forum_neu/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Von Mannschaft zu Mannschaft (offen) (https://www.flyball-hessen.de/forum_neu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Wie viele Teams? (/showthread.php?tid=834)



Wie viele Teams? - wilfried - 11.11.2013

So, liebe Flyballers,
nach einer Saison ist ja immer Zeit für einen Rückblick und die Beantwortung offener Fragen. Für die Vorbesprechung der Hessen-Trophy 2014 Veranstalter hatte ich einige Infos zusammengetragen. Dabei kam auch die Idee zu dieser Umfrage:

Wie viele Flyball-Mannschaften sind momentan in der Datenbank eingetragen?

(Auflösung in 14 Tagen)


RE: Wie viele Teams? - Einstein - 15.11.2013

So viele, die mit tippen. .... :-(


RE: Wie viele Teams? - nickimike - 15.11.2013

Ja, wirklich schade. Ist aber trotzdem interessant, mal die aktuellen 'nackten' Zahlen zu sehen Wink.


RE: Wie viele Teams? - Lipa - 16.11.2013

Wartet, wartet.
Ich werde mich zunächst mit meinem Mann besprechen und dann auch tippen.
Hab doch von der Datenbank so gar gar keine Ahnung Sad.
LG Dorit


RE: Wie viele Teams? - wilfried - 26.11.2013

So, die Antwort ist hier zu finden.

Ursprünglich waren in der Auflistung nur die "Teams" enthalten, habe jetzt aber die Auswahl auf "Turniere" erweitert.

Wenn Ihr Euch beispielsweise die 44 Turniere der Ball Amazonen anschaut, seht Ihr, dass zwischen 2007 bis 2009 Veranstalter (manchmal) die sechs besten gelaufenen Zeiten eingetragen haben. Dann wurde es nicht mehr gemacht (Aufwand!), für die Hessen-Trophy 2013 habe ich sie mal wieder nachgetragen. Mein (Datenbank-) Projekt für die 2014er Sasion wird sein diese Übernahme zu automatisieren - damit wir mittel-/langfristig die Aussagekraft der Datenbank verbessern.

Mehr demnächst.


RE: Wie viele Teams? - Einstein - 26.11.2013

Ich glaub, da könnte mal aufgeräumt werden. ... so viele Mannschaften, die da doppelt sind..... bei jeder Änderungen neu angelegt ? ;-)


RE: Wie viele Teams? - Tom - 26.11.2013

Interessant mal zu sehen, die ganzen Daten.
Wenn die Verknüpfung für die Trophy s funktioniert, inklusive Gesamtwertung , ersparst du den Veranstaltern ne Menge Arbeit.

Fände ich toll


RE: Wie viele Teams? - nickimike - 30.11.2013

Was ist denn jetzt die richtige Antwort? Sind es, trotz der Doppelnennungen wirklich über 200? Wäre ja schon cool.

Wünsche euch allen eine ruhige Adventszeit.


RE: Wie viele Teams? - wilfried - 07.12.2013

Hallo, Andrea,
die Lösung ist in einem grünen Balken versteckt, eine weiße Zahl - und, ja, sie ist dreistellig Big Grin
[Bild: 201311_teams.jpg]

Vielleicht könnten wir einen Preis ausloben, den bekommt, wer mal nachzählt, wie viele "echte" Teams es gibt - also alle, die mindestens auf einem Turnier gelaufen sind, minus allen doppelt (und dreifach und vierfach) gemeldeten Teams. Und vielleicht noch, das Team, das am meisten angelegt wurde (ich vermute mal, dass Leni dort zu finden ist... Tongue)

P.S.: Um die Zählung zu erleichtern, habe ich gerade noch die Export-Funktion eingebaut.