Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de)

Normale Version: BW Cup 2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr Lieben,
kurz vor dem ersten Turnier des BW Cups dieses Jahr hier einmal die Ausschreibug für alle Cool

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!
Danke schön.

Besonder gut gefällt mir, dass ihr einen sehr wertschätzend formulierten Verhaltenskodex mit in die Ausschreibung genommen habt - auch wenn das selbstverständlich sein sollte.
Danke Andrea :-*
Die Ergebnisse von Lussheim (Laufzettel, RR/ST und DE sowie EJS-Daten) sind jetzt in der DB online.

Sehr schönes, kleines aber feines Turnier, nur eine (mir bekannte) Ermahnung wg. Zurückhaltens, dafür eine Mannschaft, die sich selbst disqualifiziert hat, weil sie zu schnell war für die Division (zu langsam gemeldet, um Hilfen zu nutzen) und sie "leider" gewonnen hatte. Ebenso schöne Geste anderer Teams dieser Division, sich bei der Siegerehrung für diese Fairness zu bedanken (auch wenn das nirgends im Regelwerk vorgesehen ist... Big GrinBig GrinBig Grin ).
Hallo Ihr Lieben,

angehängt die BW-Cup Wertung für das Lussheimer Turnier sowie die aktuelle Gesamtwertung...

Liebe Grüße sendet der Manulolitooooo
Hallo Flyballers,

ich habe gerade in der Ausschreibung die Regelung für die BO gesucht. Ich bin nur auf folgendes gestoßen:

"Referenzzeit/ Richtzeit
Jede Mannschaft gibt selbst eine Referenzzeit. Bei der Einteilung in Divisionen wird die Mannschaft entsprechend dieser Referenzzeit eingestuft. Ist die Mannschaft jedoch 0,5 sec oder mehr schneller als die angegebene Referenzzeit der Division, hat das Team diese Richtzeit überschritten und das Resultat ist “NO TIME” (NT). Die Mannschaft verliert den Lauf, egal welches Resultat der Gegner erzielt hat."

Dieser Passus wurde mittlerweile ja auch vom VHD geändert (NT in BO). Darum geht es mir aber nicht. Was bedeutet das mit den 0,5 sec oder mehr? Heißt das, dass ihr eine andere (neue) Regelung für das Erreichen der BO habt? Normalerweise ist es doch so, dass man mit einer Punktlandung auf der BO noch Glück, bei allen Zeiten, die schneller sind als die BO Pech hat. Vielleicht mache ich auch nur einen Denkfehler.

Zur Einteilung habe ich noch eine Frage: Macht ihr das mit der BO so, wie in der Hessen Trophy oder wie es im VDH-Regelwerk steht? Sprich BO -0,5 von der schnellsten Zeit in den höheren, -1,0 in den unteren Divisionen oder durchgängig -0,5?

Wie sieht es mit der Fehlstartregelung aus oder entscheidet das jeder Veranstalter selbst?

Fragen über Fragen Wink
Hallo nochmal,

ich bin gerade ziemlich verwirrt... Warum antwortet niemand? Ist das Forum jetzt endgültig tot?

Nun ja, dann werde ich mich wohl am WE überraschen lassen müssen!
Hi Andrea,
nein das Forum ist nicht entgültig tot - allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht mehr sonderlich häufig hier bin!

Die BO wird auch beim BW-Cup (wie wir es gewohnt sind) 0,5 Sek schneller als die schnells gmeldete Zeit der division sein, ja d.h. wer die BO (auf den Laufzetteln vermerkt) genau trifft hat noch Glück gehabt Wink
Wir machen keinen Unterschied in den Divisionen.

Eine Fehlstartregelung wie bei der Hessentrophy gibt es beim BW Cup nicht!

LG
Saskia
So, die Ergebnisse von Durbach sind online in der Datenbank.

Danke an alle für ein SUUUUUPER-Turnier. So macht Flyball Spaß!

Gruß, auf dem Weg zur EFC...
Hallo Ihrs,

nachfolgend die BW-Cup-Wertung von Durbach sowie die Gesamtwertung nach dem Durbacher Turnier...

Party on Wayne!!!
Seiten: 1 2