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Normale Version: Gießen Cup
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Hallo Flyballer,

wie ihr sicher schon gesehen habt, haben wir einige Mannschaften für unseren Cup leider auf die Warteliste setzen müssen.

Die Mannschaft "The Spirit 4 Flyball" bekommt von uns eine "Wildcard", da sie mit Sylke die Turniertierärztin stellen wird.
Wünschen euch ein tolles Turnier, tolles Wetter, ganz viel Spaß und super spannende Rennen........wären gerne auch gekommen.....verstehen aber das nicht alle mitmachen können.....Haben unsere Mannschaft jetzt auch mit abgesagt versehen. Wäre für uns für die Planungen zu knapp, wenn wir nachrücken dürften. Aber nächstes Jahr haben wir vielleicht ja wieder die Möglichkeit :-) Also lasst die Bälle fliegen......LG Pit und die Tipi-Jumper
Hallo,

auch wir haben uns heute von der Warteliste gestrichen, da bei jetztigem Nachrücken die Planung einfach zu knapp wäre.
Die Incognito Flyers wünschen euch allen ein schönes Turnier.

Grüße aus Oldenburg...
Ihr Lieben,

vielen Dank. Es tut uns auch sehr leid, dass wir nicht alle Mannschaften annehmen konnten und freuen uns sehr darüber, dass ihr dies sportlich-fair aufnehmt.
Liebe Flyballer, die Ihr für den 10. Gießen-Cup gemeldet habt,
eigentlich wollte ich nach meiner Rückkehr aus (dem) Norden am Sonntag die Ablaufpläne und Laufzettel machen - denn "Meldeschluss Zeit" war am 19.08. Und eigentlich könnten alle dann auch ihre Hunde zu melden, mit denen sie gedenken, diese Zeit zu laufen. (Klar, es gibt immer kurzfristige Gründe, die am Turniermorgen noch einzelne Ab-, An- bzw. Ummeldungen notwendig machen. Aber: das sollte die Ausnahme, nicht die Regel sein. Ich betrachte es als eine Zumutung gegenüber dem Veranstalter, bei einem Turnier erst eine halbe Stunde vor der Teambesprechung die Hunde zu melden - so geschehen diese Saison - ich stand staunend daneben. Klar, die tollen belgischen Excel-Tabellen und geduldiges Büropersonal machen es möglich.)

Andrea hat Euch ja eine nette Mail geschrieben, mittlerweile sind die Meldungen komplett - aber leider noch nicht alle korrekt.

Daher meine Bitte: überprüft, ob Euer Team hier am "Internetpranger" aufgeführt ist.

Dort stehen nur Teams, die weniger als vier Hunde gemeldet haben (bitte, nur in der "letzten Division" sind mehr als sechs erlaubt...Big GrinBig GrinBig Grin, siehe das neue Häkchen zwischen 6. und 7. Hund) oder bei denen zumindest ein Impfdatum ungültig ist (wir hatten in der Vergangenheit scharfe Veterinärkontrollen). Sowie Ihr Eure Daten aktualisiert habt, zeigt die Liste Euch nicht mehr an.

Bei bereits vorhandenen "Falschmeldungen" mit ungültigem Impfdatum muss man erst in die "Stammdaten" der Hunde gehen und das Datum korrigieren. Dann nochmal in die vorhandene Meldung gehen und diese ändern: die Hundenummer mit einer anderen überschreiben und dann gleich wieder die richtige eingeben - erst dann zieht sich das Programm die frisch aktualisierten Werte. (Geduld, warten bis die richtigen Werte in der Meldung angezeigt werden.)

Jedenfalls werde ich als Konsequenz aus dieser Entwicklung bei der Ausschreibung der "Hessen-Trophy 2013" darauf drängen, dass eine Mannschaft, die bis eine Woche vor Turnierbeginn keine gültige Meldung ihrer Hunde abgegeben hat, automatisch gestrichen wird und die nächste von der Warteliste nachrückt. (Selbstverständlich muss dazu auch der "Internetpranger" für alle Turniere zur "freiwilligen Selbstkontrolle" verfügbar sein. Aber: der Winter wird lang... Big GrinBig Grin )

Die Idee der Datenbank war und ist die Verteilung der Lasten auf viele Schultern, damit auch neue Veranstalter leichter Turniere ausrichten können. Damit es funktioniert, müssen ALLE ihren Beitrag dazu leisten, vom Teammitglied, das das neue Impfdatum umgehend an den Teammanager meldet, bis zu den Veranstaltern, die Divisionseinteilung und Laufzettel rechtzeitig online stellen, so dass sie sich alle diese Infos holen und ggfs. korrigieren können. (Ich finde, das einzelne Team hat eine Holschuld, nicht der Veranstalter eine Bringschuld.)

Um diese "Predigt" ein wenig zu versüßen: in der Datenbank stehen ab sofort die Ablaufpläne - geht auch ohne korrekte Hundedaten... Wink . Ladet sie Euch bitte runter, druckt sie aus. Denn es wird in Gießen keine aufwändig vorbereiteten Mappen mehr geben, auch keine Laufzettel. Wenn Ihr sie wollt / braucht: druckt sie Euch aus (wenn alle korrekt gemeldet haben und ich die Laufzettel online gestellt habe). Am Turniermorgen werden wir im Büro NUR die ORIGINALE für die Richtertische ausdrucken. (Sonderwünsche / Ausnahmen: 50 Cent pro Seite... Tongue )

Ihr wollt alle Transparenz, schreit vorab nach BOs, gemeldeten Zeiten, anschließend nach EJS-Daten? Kein Thema. Gerne. Geht aber nur gemeinsam, wenn wir alle zusammenarbeiten. Und ist sinnvoll. Siehe DFM - da waren zwei Mannschaften mit identischer Referenzzeit in unterschiedlichen Divisionen - nur weil eine Mail verschüttet gegangen war und es erst am Turniermorgen "herauskam". Die Verzögerung durch Umstellungen und Neuausdrucke, die daraus - und einem Team, das einfach nicht kam - resultierte, kann sich jeder gut vorstellen: U-N-N-Ö-T-I-G.

In diesem Sinne,
W.
Nur ganz kurz, Wilfried, du hast Recht, es wäre schön wenn alle Daten auch immer ganz schnell, aktuell und korrekt abgegeben werden,
dann müsste der Veranstalter nicht immer hinterher betteln.

Zur DFM möchte ich deine Aussage ein bisschen ergänzen Wink

Zitat:Siehe DFM - da waren zwei Mannschaften mit identischer Referenzzeit in unterschiedlichen Divisionen - nur weil eine Mail verschüttet gegangen war und es erst am Turniermorgen "herauskam". Die Verzögerung durch Umstellungen und Neuausdrucke, die daraus -

Es waren sogar 3 Mannschaften mit der gleichen Zeit, die Email von der besagten Mannschaft ist aber nicht verschütt gegangen,
sondern ich hatte einen Tippfehler beim eintragen der Zeit gemacht.Rolleyes Aufgefallen ist es Freitagabends schon
( jaja ich weiß hätte der Veranstalter vorher die BO-Zeiten online gestellt…..),
daher konnte ich abends noch alles korrigieren, so das am Turniermorgen alles fix und fertig vorhanden war.

Zitat:und einem Team, das einfach nicht kam - resultierte, kann sich jeder gut vorstellen: U-N-N-Ö-T-I-G.

meinst du die Mannschaft die am Sonntagmorgen zu spät kam, weil sie das Mannschaftsmeeting am Samstagabend nicht mitgemacht hatte
und so auch nicht mitbekommen hatte, das das Turnier am Sonntag wegen dem heißen Wetter eher starten sollte.
So, liebe Flyballers,
jetzt sind in der Datenbank alle PDFs unter "Giessen-2.zip" gespeichert - Ablaufpläne, Laufzettel, RR/ST und DE sowie Messliste.

ALLE Korrekturen (auch nicht startende Hunde, die vermessen werden sollen) bitte UMGEHEND schriftlich an info@flyball-hessen.de

Wenn Ihr Ausdrucke für's Turnier benötigt, macht sie Euch bitte jetzt - im Turnierbüro kosten sie 50 Cent pro Seite (muss mein neues Vorzelt irgendwie finanzieren... ;-))))

Gruß & bis morgen oder übermorgen - ich freue mich.
W.

P.S.: "Flying Sodenia" erhält Ausdrucke umsonst, da sie bei der Spendenaktion "Mausverfressenes Sonnensegel" im Frühjahr bereits einen Fünf-Euro-Schein in die Kollekte geworfen haben... Big GrinBig GrinBig Grin
Ein supertolles Turnierwochenende in Gießen ist zu Ende. Ein grosses Dankeschön an die Gießener! Ich hoffe dass wir nächstes Jahr auch wieder mit dabeisein können! Smile
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